Hallo alle UNICORN2 Fans
Wir können alle genannten Mängel bestätigen.
Das Ganze scheint "mit echt heißer Nadel gestrickt" zu sein und wenn es die Schnittstellen zu ETSY schon so lange gibt, dann fragen wir uns, ob UNICORN nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzt oder überhaupt in der Lage ist, den Markplatz zu verstehen? Die richtig guten Elemente des ETSY Marktplatzes hat Unicorn mit der Software einfach kaputt gemacht.
- Artikelbilder werden bei Variationen nicht ordentlich bis falsch zugeordnet,
- Artikel, die schon seit langem auf 0 Bestand stehen, weil saisonbedingt nicht auf Lager oder ausverkauft, werden plötzlich zum Verkauf angeboten (obwohl jemand von UnicornSupport längere Zeit das überprüft hatte und es nicht mehr sein sollte),
- unbequeme Tickets werden anscheinend nur gelesen und nach 30(?) Tagen automatisch gelöscht,
- angebotene Hilfestellungen zum großen Problem Versand werden nicht angenommen, sondern gelöscht,
- Versand wird total falsch ermittelt aber es erfolgt von UNICORN keine Reaktion. Es gibt nur DACH, Europa und Welt und das wird auch noch falsch berechnet, selbst wenn (nach Aussagen Support) alles richtig hinterlegt ist. Ja, es gibt noch mehr als nur DHL u.a. Händler nutzen auch andere Dienstleister. Scheinbar hat UNICORN den Unterschied von Versandklassen und Versandgruppen in der WAWI nicht verstanden. (Heute: 2 Artikel 125 Gramm Brutto innerhalb DE mit 10,65 EUR - 1 Artikel 3 kg Brutto in die USA mit 5,55 EUR) Ja, geht es noch?
- Zusagen des Herrn Costea zur Erstattung der Gebühren (weil nix funktionierte) werden nicht eingehalten,
- der 1 Mitarbeiter des Support reagiert wie ein kleines zickiges Mädchen ("..Herr K... möchte nach Ihrem Disput nicht mit Ihnen reden, ...) Man kann von diesem Herren K... hier auch Beiträge lesen. Arrogant und überheblich!
Unicorn muß sich ja nicht hinsetzen und beim Kunden Bestellungen absagen, weil nicht vorhanden oder Versandkosten total falsch sind oder falsches Bild gezeigt wurde. Es ist so zeitaufwendig, mit Kunden zu kommunizieren, das nach Versand eine Teilrückerstattung der Versandkosten erfolgen wird und es danach umzusetzen. (sofern Kunde nachgefragt hatte) Das schafft natürlich Vertrauen beim Kunden der Händler. Wir dürfen heute wegen der mangelhaften Arbeit von Unicorn 4 Bestellungen absagen. Danke Unicorn. Da haben wir Papier, Kartons und Zeit für Absortieren gespart (***Zynismus aus***)
Soll die Leute von Unicorn doch endlich mal ihre Arbeit machen und sich nicht wundern, dass viele der Kunden nicht zufrieden sind. Wir bezahlen alle eine Menge Geld dafür.
Ich kann nicht verstehen, dass JTL sich sowas nach so langer Zeit von Partnern bieten läßt.
Könnten die Leute bei JTL nicht diese Anbindungen entwickeln? Weiß man wenigstens, dass es klappt.
Das Team von
1001masche.de