Hi
Mich würde mal interessieren, ob ihr über die Wawi bestimmte Vorlagen per Mail versendet.
Ich frage deshalb, weil mir erst kürzlich bewusst geworden ist, dass unsere Kunden sowohl vom Shop Backend, als auch von der Wawi direkt eine Versand und Zahlungsbestätigungsmail bekommen haben.
Das Shop Backend verschickt ja standardmäßig eine Bestellbestätigungsmail raus.
Reicht euch diese als reguläre Rechnung für den Kunden?
Wie macht ihr es bei Ebay und Amazon? Habt ihr die Wawi drauf eingestellt, dass auch für diese Marktplätze Emails versendet werden?
Ich bin mir etwas unsicher. Aktuell habe ich alle Emails deaktiviert, die aus der Wawi heraus versendet werden.
Für den Webshop bekommen die Kunden ja schon die Mails aus dem Backend und für die Marktplätze bekommt man in der Regel als Kunde ja auch direkt eine Mail vom Marktplatz, sobald der Versand vom Händler bestätigt wurde.
Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das so handhabt.
Gruß - Ben
Mich würde mal interessieren, ob ihr über die Wawi bestimmte Vorlagen per Mail versendet.
Ich frage deshalb, weil mir erst kürzlich bewusst geworden ist, dass unsere Kunden sowohl vom Shop Backend, als auch von der Wawi direkt eine Versand und Zahlungsbestätigungsmail bekommen haben.
Das Shop Backend verschickt ja standardmäßig eine Bestellbestätigungsmail raus.
Reicht euch diese als reguläre Rechnung für den Kunden?
Wie macht ihr es bei Ebay und Amazon? Habt ihr die Wawi drauf eingestellt, dass auch für diese Marktplätze Emails versendet werden?
Ich bin mir etwas unsicher. Aktuell habe ich alle Emails deaktiviert, die aus der Wawi heraus versendet werden.
Für den Webshop bekommen die Kunden ja schon die Mails aus dem Backend und für die Marktplätze bekommt man in der Regel als Kunde ja auch direkt eine Mail vom Marktplatz, sobald der Versand vom Händler bestätigt wurde.
Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das so handhabt.
Gruß - Ben