AW: Email an alle Kunden senden
Wie XYZ schon schrieb:
Es gelten alleinig die AGB beim Vertragsschluss - außer es wird explizit etwas anderes festgelegt (z.B. zurückliegende AGB). Eine AGB-Änderung deinerseits betrifft jedoch keinen bestehenden Vertrag, sondern gilt nur für neue Verträge. Alleine schon deshalb bringt es also nichts, den alten Kunden die neuen AGB zuzusenden (weil sie halt für die bestehenden Verträge keinerlei Auswirkungen besitzen).
Und nur weil sich deine Adresse + Telefon ändern, heißt dies noch längst nicht, dass du allen Kunden einfach mal so per se eine Mail zusenden darfst. Das fällt nämlich in den Bereich "Newsletter" und ist streng reglementiert. Solltest du eine solche Nachricht zusenden, kannst(!) du abgemahnt werden, was höchstwahrscheinlich aufgrund der Anzahl der versendeten Nachrichten dann gleich mal einige Tausend Euro Streitwert ergeben dürfte.