Krisscoffee
Aktives Mitglied
Hallo SQL-Profis,
ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe, jemand von euch hat vielleicht eine Idee. Unsere Lieferanten arbeiten nicht mit Stücklisten, und deshalb suche ich nach einer Lösung (gearbeitet wird mit 1.7.14.0).
Wir haben verschiedene Artikel, die aus mehreren Komponenten zusammengesetzt sind, aber der Lieferant betrachtet sie als einen einzigen Artikel und genau so bestellen wir es auch. Bei der Warenannahme möchten wir jedoch die einzelnen Komponenten separat erfassen und verwalten. Zum Beispiel, wenn wir 10 x A bestellen, der aus Komponente 1 und Komponente 2 besteht, und wir erhalten 10 x Komponente 1, aber nur 8 von Komponente 2.
Ich bräuchte eine eigene Übersicht für jeden Artikel mit den dazugehörigen Lieferantenbestellungen. Diese Übersicht sollte folgende Informationen bzw. Spalten enthalten: Artikeltyp, ArtNr, ArtName, Verfügbarkeit, Zulauf, Bestellnummer, Lieferant, Bestelldatum, Bestellmenge, Gelieferte Menge, Offene Menge, Voraussichtliches Lieferdatum, Hinweise, Interner Kommentar.
Es ist wichtig, dass dies auch für Artikel mit Packstücken funktioniert!
Bis jetzt habe ich eine Abfrage für eine Zulaufsübersicht gefunden, aber diese funktioniert nicht mit Stücklisten:
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/eigene-uebersichten-erstellen
Außerdem habe ich die "Komplexe Produkte KPIs" gefunden, die ich wirklich gut finde. Allerdings fehlen mir dort die Infos aus der Zulaufsübersicht. Es wäre großartig, wenn man diese irgendwie erweitern könnte:
https://forum.jtl-software.de/threads/artikelverwaltung-komplexe-produkte-kpis.123326/
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Kriss
ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe, jemand von euch hat vielleicht eine Idee. Unsere Lieferanten arbeiten nicht mit Stücklisten, und deshalb suche ich nach einer Lösung (gearbeitet wird mit 1.7.14.0).
Wir haben verschiedene Artikel, die aus mehreren Komponenten zusammengesetzt sind, aber der Lieferant betrachtet sie als einen einzigen Artikel und genau so bestellen wir es auch. Bei der Warenannahme möchten wir jedoch die einzelnen Komponenten separat erfassen und verwalten. Zum Beispiel, wenn wir 10 x A bestellen, der aus Komponente 1 und Komponente 2 besteht, und wir erhalten 10 x Komponente 1, aber nur 8 von Komponente 2.
Ich bräuchte eine eigene Übersicht für jeden Artikel mit den dazugehörigen Lieferantenbestellungen. Diese Übersicht sollte folgende Informationen bzw. Spalten enthalten: Artikeltyp, ArtNr, ArtName, Verfügbarkeit, Zulauf, Bestellnummer, Lieferant, Bestelldatum, Bestellmenge, Gelieferte Menge, Offene Menge, Voraussichtliches Lieferdatum, Hinweise, Interner Kommentar.
Es ist wichtig, dass dies auch für Artikel mit Packstücken funktioniert!
Bis jetzt habe ich eine Abfrage für eine Zulaufsübersicht gefunden, aber diese funktioniert nicht mit Stücklisten:
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/eigene-uebersichten-erstellen
Außerdem habe ich die "Komplexe Produkte KPIs" gefunden, die ich wirklich gut finde. Allerdings fehlen mir dort die Infos aus der Zulaufsübersicht. Es wäre großartig, wenn man diese irgendwie erweitern könnte:
https://forum.jtl-software.de/threads/artikelverwaltung-komplexe-produkte-kpis.123326/
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Kriss