Inaktiv ebay Versandregel wird nicht in die WaWi importiert

Maria HD

Aktives Mitglied
17. Oktober 2015
35
3
Seit dem Update 1.5.8.1 werden die eBay Versandprofile nicht mehr in die Wawi importiert, und ich kann sie beim erstellen einer neuen Vorlage auch nicht mehr auswählen.Jemand eine Idee?

Mike Floreth

Mitglied
8. Dezember 2019
2
0
Hallo,

wann ist hier endlich mit Abhilfe zu rechnen?

Ich wundere mich, dass seit fast einer Woche mein Shop bei Ebay brach liegt und immer mehr Anfragen kommen, warum ich keinen Kombiversand gewähre.

Anscheinend hat eine komplette Aktualisierung aller Artikel Anfang der Woche dazu geführt, dass alle Versandregeln für Kombinationsversände endgültig abgewählt wurden.

Ich kann machen, was ich will, ich bekomme die Regeln nicht mehr in die WaWi.

Wenn das Problem schon seit Mitte Oktober bekannt ist, warum wird hier nicht an einer Lösung gearbeitet sondern mit dem Finger auf Ebay gezeigt?

Wir sind Mitten im Weihnachtsgeschäft, das ist eine KATASTROPHE!!!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Mike Floreth

Mike Floreth

Mitglied
8. Dezember 2019
2
0
Eine Ergänzung:

Ich überarbeite nun notgedrungen alle meine Angebote auf Ebay.de von Hand!!! Und vor allem mal bitte auf die Uhrzeit gucken! wird ne lange Nacht :(

Hierbei fällt auf, dass der Haken bei "Versandrabatt für Kombizahlungen" => "Meine Regel für Versand übernehmen" anscheinend "willkürlich" fehlt!?

Selbst bei benachbarten Angeboten ist der Haken mal da, mal wieder nicht, und das obwohl ich alle Angebote gleich behandele.

Das kann doch kein Fehler seitens Ebay sein??? Vor allem, wenn es erst mit den Updates kam!

Wir Händler müssen uns darauf verlassen können, dass die Software nach den Updates auch weiterhin fehlerfrei funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Mike Floreth

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.504
999
Na ja, ich kann mir duchaus vorstellen, dass das ein Fehler bei ebay in der API ist. Wenn ich mir anschaue, was bei ebay so alles nicht oder irgendwie seltsam funktioniert, auch ohne dass die Wawi damit etwas zu tun hat...

Wir bekommen z.B. immer wieder Zahlungen per Banküberweisung von ebay-Käufern in denen im Verwendungszweck DE-12345678 (also ein DE- mit 8 Ziffern dahinter) steht, früher war dieser Verwendungszweck mal im Datensatz des Kaufes einsehbar. Mittlerweile ist das leider nicht mehr so und trotz Rückfrage bei ebay, konnte mir bisher keiner der befragten ebay-Kundenservice-Mitarbeiter sagen, wo die Kunden den Verwendungszweck herbekommen und wie ich diesen einsehen kann.

Dann lassen sich detaillierte Rechnungen von ebay nur sehr unregelmäßig herunterladen, es wird ständig und überall an Designs geschraubt, so dass man plötzlich 5 Klicks braucht und durch 3 unterschiedliche Ansichten geleitet wird, bis man mal den entsprechenden Link findet, der im Normalfall gleich im ersten Menü sein müsste,.... Also bei ebay ist einiges im Argen, was Technik, Funktionalität und vor Allem Überblick und Wissen angeht.

Da würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn das in der ebay-API nicht genauso ist und auch keiner wirklich weiterhelfen kann, wenn Probleme an ebay bekanntgegeben werden bzw. das erst den langen Weg bis zum richtigen Bearbeiter in den USA finden muss.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Es ist in der Tat so dass es an der API-Schnittstelle liegt. eBay hat bis heut hier keine Lösung herbeiführen können und auch auf mehrfache Nachfrage noch keinen Status abgeben können ab wann das wieder sauber funktionieren soll. Uns sind hier leider die Hände gebunden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 13
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsche Preise bei ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 18
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3