Inaktiv ebay Versandregel wird nicht in die WaWi importiert

Maria HD

Aktives Mitglied
17. Oktober 2015
42
3
Seit dem Update 1.5.8.1 werden die eBay Versandprofile nicht mehr in die Wawi importiert, und ich kann sie beim erstellen einer neuen Vorlage auch nicht mehr auswählen.Jemand eine Idee?

Mike Floreth

Mitglied
8. Dezember 2019
2
0
Hallo,

wann ist hier endlich mit Abhilfe zu rechnen?

Ich wundere mich, dass seit fast einer Woche mein Shop bei Ebay brach liegt und immer mehr Anfragen kommen, warum ich keinen Kombiversand gewähre.

Anscheinend hat eine komplette Aktualisierung aller Artikel Anfang der Woche dazu geführt, dass alle Versandregeln für Kombinationsversände endgültig abgewählt wurden.

Ich kann machen, was ich will, ich bekomme die Regeln nicht mehr in die WaWi.

Wenn das Problem schon seit Mitte Oktober bekannt ist, warum wird hier nicht an einer Lösung gearbeitet sondern mit dem Finger auf Ebay gezeigt?

Wir sind Mitten im Weihnachtsgeschäft, das ist eine KATASTROPHE!!!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Mike Floreth

Mike Floreth

Mitglied
8. Dezember 2019
2
0
Eine Ergänzung:

Ich überarbeite nun notgedrungen alle meine Angebote auf Ebay.de von Hand!!! Und vor allem mal bitte auf die Uhrzeit gucken! wird ne lange Nacht :(

Hierbei fällt auf, dass der Haken bei "Versandrabatt für Kombizahlungen" => "Meine Regel für Versand übernehmen" anscheinend "willkürlich" fehlt!?

Selbst bei benachbarten Angeboten ist der Haken mal da, mal wieder nicht, und das obwohl ich alle Angebote gleich behandele.

Das kann doch kein Fehler seitens Ebay sein??? Vor allem, wenn es erst mit den Updates kam!

Wir Händler müssen uns darauf verlassen können, dass die Software nach den Updates auch weiterhin fehlerfrei funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Mike Floreth

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.586
1.046
Na ja, ich kann mir duchaus vorstellen, dass das ein Fehler bei ebay in der API ist. Wenn ich mir anschaue, was bei ebay so alles nicht oder irgendwie seltsam funktioniert, auch ohne dass die Wawi damit etwas zu tun hat...

Wir bekommen z.B. immer wieder Zahlungen per Banküberweisung von ebay-Käufern in denen im Verwendungszweck DE-12345678 (also ein DE- mit 8 Ziffern dahinter) steht, früher war dieser Verwendungszweck mal im Datensatz des Kaufes einsehbar. Mittlerweile ist das leider nicht mehr so und trotz Rückfrage bei ebay, konnte mir bisher keiner der befragten ebay-Kundenservice-Mitarbeiter sagen, wo die Kunden den Verwendungszweck herbekommen und wie ich diesen einsehen kann.

Dann lassen sich detaillierte Rechnungen von ebay nur sehr unregelmäßig herunterladen, es wird ständig und überall an Designs geschraubt, so dass man plötzlich 5 Klicks braucht und durch 3 unterschiedliche Ansichten geleitet wird, bis man mal den entsprechenden Link findet, der im Normalfall gleich im ersten Menü sein müsste,.... Also bei ebay ist einiges im Argen, was Technik, Funktionalität und vor Allem Überblick und Wissen angeht.

Da würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn das in der ebay-API nicht genauso ist und auch keiner wirklich weiterhelfen kann, wenn Probleme an ebay bekanntgegeben werden bzw. das erst den langen Weg bis zum richtigen Bearbeiter in den USA finden muss.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.519
Es ist in der Tat so dass es an der API-Schnittstelle liegt. eBay hat bis heut hier keine Lösung herbeiführen können und auch auf mehrfache Nachfrage noch keinen Status abgeben können ab wann das wieder sauber funktionieren soll. Uns sind hier leider die Hände gebunden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay alle Angebote beendet, Supergau eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Designvorlage ebay JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Ebay internationale Markplätze einstellen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu RETURN_ID Daten von eBay auf Rechnungskorrekturen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandstexte für ebay auslesen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu TL-Wawi 1.9.6.5: Nur 3 eBay-Angebote werden importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 14
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 4
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bon wird nicht ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Dropshipping - Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. JTL-Wawi 1.9 0
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Otto Maximalbestand wird nicht akzeptiert | Urlaubsmodus Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
In Bearbeitung QR-Code auf Kassenbon wird nicht ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4