Gelöst Ebay Bestellungen: Lieferschein, etc. geben falsche Artikelnummer aus

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2
Hallo,

habe derzeit folgendes Problem: Wir sind derzeit dabei von Afterbuy auf JTL mit EA Anbindung umzusteigen.
Bei einer Ebay Bestellung zeigt mir Eazyauction in der Marktplatzansicht eine andere Artikelnummer an, als die Ebay Angebotsnummer oder die richtige Artikel Nr./SKU.
Kurz in Afterbuy nachgesehen und finde die dort stehende Nummer wieder als Produkt ID im Ebaylister, der angelegte Artikel im Produktlister hingegen hat die richtige Artikelnummer.
Die Artikel in der JTL Wawi haben eine Verknüpfung zum Artikel in der Bestellung, jedoch wird mir auf dem Lieferschein als Artikelnummer immer diese Produkt ID ausgegeben von Afterbuy, mit welcher wir nicht arbeiten (Ist meines wissens eine automatisch generierte Nummer von AB selber, haben wir nicht vergeben!).

Ich möchte jetzt gerne auf dem Lieferschein und auf der Rechnung unsere Artikelnummer/SKU angezeigt haben, jedoch funktioniert im Formular Editor keine einzige Artikel variable.
Es kommt entweder die Afterbuy Produkt ID raus oder 0,00 oder ein leerer Wert. Wie kann ich im Formular jetzt die richtige Artikelnummer/SKU anzeigen lassen?
Ist dies eventuell mit einer Formel möglich, wenn ja mit welcher bewerkstellige ich das?
Zur Info noch: die richtige SKU Artikelnummer finde ich bei uns in der JTL Wawi unter Stammdaten -> Art.Nr/SKU wieder und die Afterbuy Produkt ID steht derzeit bei uns im HAN Feld.
Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Gruß
Michel

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Ebay Bestellungen: Lieferschein, etc. geben falsche Artikelnummer aus

Hi,

man kann einen Angebotsimport machen und die Angebote von eBay mit Wawi Artikeln verknüpfen.
Wenn die ArtNr vom Wawi Artikel mit der SKU vom eBay Angebot nicht übereinstimmt, können wir einmalig alle SKUs bei eBay aktualsieren - meld dich bei uns per Supportticket mit Link zu diesem Thread.

Ab der 1.0.1 wird das automatisch passieren, d.h. wenn man den eBay Angebotsimport nutzt und ein eBay Angebot einem Wawi Artikel mit anderer ArtNr zuordnet, dann wird beim nächsten Abgleich die SKU bei eBay auf die ArtNr der Wawi gesetzt.

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2

Hi,

muss nochmal kurz nerven, was muss ich beim Eazyauction Ticket unter Auktionsnummer angeben, keine Artikel-Auktionsnummer nehme ich mal an, aber welche dann?

Gruß
Michel

karton-billiger

Guest

wie stehts um die 1.0.1 =) noch diese woche?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 12
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Vorlage Varianten Tab ausgegraut eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 35
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mal zig Bestellungen innerhalb Minuten dann wieder Stundenlang Ruhe Smalltalk 0
Extern versendete Bestellungen, Aktualisierung der Tracking-Nummer in JTL fehlt JTL-Wawi 1.9 3
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop 5.3.3 Backend, Widget Letzte Bestellungen, Anzahl fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Bereits behobene Kaufland Störung - Bestellungen erneut anfordern erforderlich! Störungsmeldungen 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 1
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Versendeten Lieferschein stornieren / zurückholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Charge nummer auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Lieferschein mit Versandlabel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0