Inaktiv eBay Abgleich von Bildern deaktivieren

talis3r

Sehr aktives Mitglied
24. März 2019
130
29
Münster
Guten Morgen Community.
Ich habe auf einem angelegten Artikel in der Wawi manchmal bis zu 10x verschiedene Bilder bei eBay.
Die muss ich auch beibehalten, weil diese Model abhängig dargestellt werden müssen.
Leider hat er auf dem einen Artikel , wo die 10x Angebote drauf laufen, alle 10x Bilder, die er auch direkt mit den laufenden Angeboten aktualisiert und vermischt.
Bedeutet einen ebay Abgleich oder die laufenden Angebote aktualisieren, kann ich jetzt nicht mehr, sonst würden alle Bilder "Identisch" sein.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Problematik zu beheben ?

Ich hatte vorher in der Wawi jeden Artikel einzeln angelegt, so hat es ohne Problem geklappt. Das ist aber keine saubere Lösung, bis zu einem totalen durcheinander im Lager.
Alles neu aufgesetzt , 3 Tage Zeit investiert , bis alle perfekt geklappt hat. Jetzt stehe ich nur vor dem Problem dieser verdammten Bilder, hat irgendwer eine Idee ?!

Ein Funktion die einfach sagen würde, die Bilder der laufenden Angebote NICHT synchronisieren mit den angelegten Artikeln. Den Rest aber schon :D.

Hoffe das ist verständlich ausgedrückt , VG und Schönes Wochende Lukas

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.525
Kannst du bitte etwas detailierter erklären wie der Ist-Stand ist und was wann passiert?
Hast du 10 Angebote auf einem Artikel laufen oder habe ich das falsch verstanden?
Sind das Varkombis oder Variationen, oder Einzelartikel?...

talis3r

Sehr aktives Mitglied
24. März 2019
130
29
Münster
Hey Rico, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Sorry für das durcheinander.
Im Prinzip hast du alles richtig verstanden.
Ich habe 10 Angebote auf einem Artikel laufen, genau. Weil im Lager auch das Produkt nur einmal existiert in einer Kiste.
Bei eBay sind das Einzelartikel , keine Variationen.
VG Lukas

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.525
Dennoch komme ich hier nicht ganz mit bzw verstehe dein Problem nicht ganz.
Leider hat er auf dem einen Artikel , wo die 10x Angebote drauf laufen, alle 10x Bilder, die er auch direkt mit den laufenden Angeboten aktualisiert und vermischt.
Bedeutet einen ebay Abgleich oder die laufenden Angebote aktualisieren, kann ich jetzt nicht mehr, sonst würden alle Bilder "Identisch" sein.

talis3r

Sehr aktives Mitglied
24. März 2019
130
29
Münster
Die Problematik:
Jedes der 10 Artikel bei eBay hat ein anderes Vorschaubild.
Nach dem Import, hat die Wawi gesagt, alle 10 Artikel (ebay) sind gleich dem einen (in Wawi) angelegten Artikel und hat daraufhin alle Bilder importiert.
Soweit alles richtig und gut, jetzt wenn ich aber auf die Einzelnen (ebay) Angebots vorlagen gehe, hat er dort alle Bilder jedem Produkt gleich gesetzt.
Also habe ich jetzt von allen 10 Angeboten bei eBay das gleiche Bild! Ziel ist es aber , von allen 10 Vorlagen das individuelle Vorschaubild beizubehalten.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.525
Ok. Ihr habt also die Artikel importiert. Dachte ihr habt die in der Wawi angelegt.
So wie du es aktuell machen möchtest funktioniert das leider nicht, denn du kannst leider nicht auswählen welches Bild für welche Vorlage genutzt werden soll.
Es gibt 2 Wege das zu umgehen.
Unterschiedliche eBay-Konten oder Stücklistenartikel die dann immer nur ein Angebot hinterlegt bekommen mit dem entsprechenden Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: talis3r
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu ebay artikelnamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 15
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 10
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Benachrichtigung wenn Worker Abgleich fehlschlägt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 1
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Worker Abgleich mit dem Onlineshop "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 4
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 3
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 10
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0