AW: ebay Abgleich nur 8 Kategorien wieder mal...
Ich hatte kürzlich ein Telefon mit eBay und mir etwas Luft verschafft, wobei das nicht wirklich geholfen hatte, zumal eBay NULL einsichtig ist!
Thema Kategorien, eBay hat diese mal wieder nach Lust und Laune geändert, die bestehenden Artikel nach autom. Abfragen/Attributen ... die Kategorien zuordnen lassen, nun kann es sein, dass die Artikel in falschen Kategorien liegen.
Ich hab die Dame erst mal vor die Wand gestellt, was ein derartiger Schwachsinn soll, ich habe dutzende Artikel mit sehr vielen verkauften Stückzahlen, die nun in falschen Kategorien hängen! ABER, wie jeder weiß, sobald ein Artikel einmal verkauft wurde, ist alles gesperrt, man kann weder Angebotsname noch Kategorie wechseln!
Ich habe Ihr dazu auch meine Meinung gesagt, dass so etwas nicht angehn kann, eBay kann doch nicht Kategorien ändern nach Lust und Laune und kann diese verkauften Angebote nicht mehr verschieben. Kommentar von eBay, ich bin verpflichtet diese Angebote in die richtige Kategorie zu packen. "äähhmmm haalllooooo??? wieeee???" ... Antwort von ihr: "ja sie müssen leider das Angebot beenden und neu einstellen ... oder eine zweitkategorie vergeben" ... ich total ausgerastet: "wie bitte? Angebote beendet? Verkaufshistorie und Beliebtheitsgrad einfach wieder nullen?" ... ich meinte zu Ihr, ich teile Ihr alle Artikelnummer mit, die Technik soll diese passend verschieben, aber eBay lenkt hierzu NULL ein, denen sowas von scheiß egal!
ERGO, falls Artikel in falscher Kategorie, zweite Kategorie setzen! Bereits zweite belegt, tja pech, Angebot beenden und neu einstellen!
Kategorien in JTL lassen sich nicht synchronisieren, man muss leider ALLE Angebote manuell neu zuweisen.