Offen Diverse Fragen und Probleme mit EA bzw. der WAWI

xternalsde

Aktives Mitglied
12. November 2007
62
1
Hallo Forum,

nachdem ich nun knapp eine Woche auf Antwort von JTL warte versuche ich mal die Community zu befragen - vielleicht kann ja hier jemand helfen.

Das erste große Problem bezieht sich auf laufende bzw. eigentlich nicht mehr laufende Auktionen! Folgendes Phänomen:

Aus JTL erstellten Auktionen wurden irgendwann Fremdangebote, warum habe ich nicht ganz verstanden. Laut JTL werden aus Auktionen mit mehreren Artikeln irgendwann Fremdangebote, wenn ein Artikel verkauft wird.. so habe ich es jedenfalls verstanden - verstehe es aber nicht wirklich.
Zum einen haben wir laufende Auktionen mit mehreren Artikeln laufen, die trotz verkauften Stückzahlen keine Fremdauktion werden. Zum anderen waren auch urplötzlich Einzelauktionen Fremdauktionen. Dabei viel mir dann auf, daß diese oft keine Galerie- oder Templatebilder anzeigte.
Nun, Auktionen ohne Bilder machen gar keinen Sinn, diese dann gleich mal (erster Fehler meinerseits) vor lauter Frust bei Ebay beendet.

Darauf folgte der nächste Ärger: Trotz mehrmaligem Abgleichen verschwanden diese Auktionen (ob alle Fremdauktionen waren läst sich nicht mehr rekonstruieren) nicht aus der Wawi, soll heissen: In der Produktübersicht in der Wawi werden diese Artikel trotzdem Sie bei Ebay beendet wurden noch als " ea-laufend" angezeigt.

Nun, als Händler mit ca. 1000 vorrätigen Artikeln und eigentlich ca. 350-400 laufenden Auktionen ist das "ea-laufend" ein wichtiger Anhaltspunkt und ausschlaggebend für neu zu startende bzw. zu beendende Auktionen.

Nach mehreren Emails mit dem JTL-Support und letztlich ausbleibender Antwort hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.
Letztlich ist dieser Wert doch nur Inhalt einer SQL-Tabelle die doch bearbeitet werden kann.

Mir ist auch aufgefallen das diese angeblichen Fremdauktionen schon sehr alt waren, bzw. lief in der Zwischenzeit der Token aus und mußte erneuert werden. Vielleicht hilft das als Anhaltspunkt ?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann...
 

xternalsde

Aktives Mitglied
12. November 2007
62
1
AW: Diverse Fragen und Probleme mit EA bzw. der WAWI

Bleibt mir nichts anderes als alle Auktionen neu einzustellen ?
 

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2
AW: Diverse Fragen und Probleme mit EA bzw. der WAWI

Wenn Du bei eBay Angebote beendest, musst Du das auch in der Wawi tun. Hier findet kein automatischer Abgleich statt.

Such Dir in der Wawi bei eBay - laufende Artikel Deine Angebote raus, markieren und geh auf den Button löschen, dann sind die Angebote auch in der Wawi beendet.
 

kidskangaroo

Aktives Mitglied
24. Oktober 2010
15
0
AW: Diverse Fragen und Probleme mit EA bzw. der WAWI

das mit dem Fremdauktionen hatte ich auch. Bei mir lag es daran, dass ich direkt bei ebay oder mit dem Turbolister Auktionen nachträglich geändert (berichtigt) habe.
Inzwischen meine ich das jtl-> ea eine Einbahnstrasse ist und vermeide es nachträglich mit anderen Tools zu ändern.
 

xternalsde

Aktives Mitglied
12. November 2007
62
1
AW: Diverse Fragen und Probleme mit EA bzw. der WAWI

@joao:

die auktionen sind ea-laufend 1, aber werden weder über die auktionsnummern noch über die artikelnamen im laufenden ebay-konto bei JTL angezeigt... jupp Geister...

@Kidskangaroo

nun, ich habe nachträglich vielleicht mal 1-2 auktionen direkt über ebay aktualisiert, aber nicht 80-100 =(

anbei mal ein sehr screenshot.. Endzeit April 2010, JTL sagt: eA-laufend...

Ich könnte jetzt manuell alle laufenden Auktionen durcharbeiten - aber wie lang soll das dauern ???
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Diverse Fragen und Probleme mit EA bzw. der WAWI

Hallo,

das Problem tritt nicht beim Bearbeiten auf, sondern beim löschen direkt bei eBay oder mit anderen Tools.
Sobald die Autkionen nicht über Wawi beendet werden, bekommt es die Wawi nicht mit und diese müssen manuell in Wawi entfernt werden.

Fremdangebote entstehen nur dann wenn man laufende Autkionen in Wawi löscht und nicht beendet. *Löschen* sollte nur dann benutzt werden, wenn man die Auktion über andere Tools / eBay beendet hat.


Immer die aktuelle Wawi Version nutzen:
http://forum.jtl-software.de/releaseforum/27611-jtl-wawi-0-99703-stable.html
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 2
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Kartonagen und Versandart nicht in Positionsliste mit aufführen JTL-Wawi 1.8 0
Wawi Pickliste und WMS Pickliste Kombinieren JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Capture und Refunds "abfangen"? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Konfigurationselemente und Bestellungen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Betreuung einer Shops und die damit verbundene Pflege der Plugins. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Dropshipping und Beilegeretoure Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 23
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen