Die Machenschaften von Ebay und co/Was Verkäufer sich alles gefallen lassen.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Die Machenschaften von Ebay und co/Was Verkäufer sich alles gefallen lassen.

Gestern hat ein Ebay Mitarbeiter verstehen lassen, dass man gar nicht so viele Top-Angebote listen möchte und es daher doch besser sei, das Top-Angebot zu entfernen.
Da ich nun alles versucht habe und es nicht an meinen Abgleichen oder sonstigen Einstellungen liegen kann, muss man davon ausgehen, dass Ebay tatsächlich nur noch sehr wenige Angebote mit den Hauptsuchbegriffen anzeigen lässt.
Somit hat man überhaupt keine Chance mehr, sich mit Top-Angebiten nach oben zu arbeiten.
Ich habe seit dem 27.12.2013 ein Top-Angebot gebucht und wurde nur am gleichen Tag für einige Stunden gelistet.
Seitdem wurde mein Angebot nicht mehr micht den Hauptwörtern unter den Top-Angeboten gefunden.
Es ist schon dreist, wie Ebay die Verkäufer die letzten Monate behandelt.

Gruß

NICO

suzipe

Aktives Mitglied
10. Oktober 2013
13
0
AW: Die Machenschaften von Ebay und co/Was Verkäufer sich alles gefallen lassen.

Da ist was dran! Ich hatte vor kurzem auch ein ähnliche Geschichte mit einer Plattform, die sich ...deals nennt.
Da wurde mir angeboten meine Produkte zu listen gegen vorab Klickgebühr. Die Rechnung kam an bevor man meine Produkte
überhaupt finden geschweige klicken konnte. Ich sollte schon mal eine Leistung bezahlen, die gar nicht ausgeliefert wurde.
Die Betreiber haben auf Durchzug geschaltet und ich musste richtig sauer werden, bevor wir uns geeinigt haben, dass wir es
einfach miteinander lassen. Ich fand es einfach nur ungeheuerlich! Ich schicke doch auch keine leeren Kartons an meine Kunden!
Mit dem Versprechen die Ware irgendwann vielleicht nachzuschicken... Endverbraucher sind ja prima geschützt, aber wir....?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Da ist was dran! Ich hatte vor kurzem auch ein ähnliche Geschichte mit einer Plattform, die sich ...deals nennt.
Da wurde mir angeboten meine Produkte zu listen gegen vorab Klickgebühr. Die Rechnung kam an bevor man meine Produkte
überhaupt finden geschweige klicken konnte. Ich sollte schon mal eine Leistung bezahlen, die gar nicht ausgeliefert wurde.
Die Betreiber haben auf Durchzug geschaltet und ich musste richtig sauer werden, bevor wir uns geeinigt haben, dass wir es
einfach miteinander lassen. Ich fand es einfach nur ungeheuerlich! Ich schicke doch auch keine leeren Kartons an meine Kunden!
Mit dem Versprechen die Ware irgendwann vielleicht nachzuschicken... Endverbraucher sind ja prima geschützt, aber wir....?

Das ist natürlich noch übler.
Jedoch sichert sich Ebay dadurch ab, dass angegeben wird, dass man die Option erwirbd, dass das Angebot angezeigt werden kann.
Da ich bei Ebay jedoch schon seit über 4 Jahren mit Top-Angeboten arbeite, weiss ich auch, dass es zum heutigen zeitpunkt definitiv mit rechten Dingen ab geht.
Hier wird so programmiert, dass nicht mehr als 6 - 8 Angebote rotieren und man überhaupt keine Chance hat, sich anzeigen zu lassen.

Ich nenne das Glücksspiel mit Bevorzugun.
Anders wäre es nicht möglich, dass seit mehr als 8 Monaten immer die selben Anbieter gelistet werden und andere, inkl. mir so gut wie nie angezeigt werden.
Weshalb will Ebay hier keine schriftliche Aussage zu den Anfragen geben?
All meine Anfragen blieben ohne zufriedenstellende Erklärungen.
Es wird nur der eine Satz als Antwort eingefügt:
Wenn Sie „Premium-Angebot in Kategorie und Suche“ bei eBay.de kaufen, besteht die Chance, dass Ihr Angebot auf der ersten Suchergebnisseite erscheint, wenn ein Käufer Suchkriterien eingibt, die Ihrer Beschreibung des Artikels entsprechen. Wenn Käufer Artikel suchen, werden mehrere Angebote der Kategorie „Premium-Angebot in Kategorie und Suche“ zufällig ausgewählt und auf der ersten Seite der Suchergebnisse im Bereich Top-Angebot angezeigt.

Weshalb wird mein Angebot nicht zufällig mit angezeigt?
Das sollte Ebay nach 8 Monaten endlich ein mal mitteilen.

Gruß

NICO

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.429
726

Einfach nur krass, was eBay abzieht!

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Ja, so ist es.
Man darf sich aber nicht alles gefallen lassen.
Ich kenne viele Mitbewerber, welche aus den ersten seiten der Suchergebnissen verschwunden sind.
Das ist nicht mehr akzeptabel und kann auch nicht mit einem Zufallsprinzip verglichen werden.

Vor allem hatte ich gestern einen Ebay-Kundenbetreuer am Telefon, der den oben genannten Text auch noch verdrehen wollte ud dann die Aussage machte, wir können auf unserer Plattform selbst die Regeln bestimmen.

Das nennt man dann Service.

Gruß

NICO

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 5
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Anhänge - Wo liegen die? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kunde haut mir die E-Rechnung um die Ohren. Länge des BT-131 sollte 2 Nachkommastellen haben JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Wo kommt die email intervalWeek JTL-Wawi 1.9 0
Neu Debitorennummern - die 2. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Unternehmensspezifische Anpassung von Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Template von CFE auf Hosting Templates für JTL-Shop 2
Neu Version 2.1.0 von SpamProtector und SpamProtector Lite Plugins für JTL-Shop 10
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Suche Dienstleister für Providerwechsel von Domainfactory zu All-Inkl Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Suchen Wawi- und Shopspezialist (m/w/d) für Pflege von Bestandssystem inhouse in PLZ 24* Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wechsel von Shop 5 zu Shopify? Shopify-Connector 24
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Update von 1.8.10 auf aktuelle Version sinnvoll? JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3