Neu Der Shop hat nicht alle Kunden gesendet.Zahlung ohne Auftragsbezug

SMIT

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. November 2019
110
19
Verl
Firma
SMIT Digital Services
Hallo,
ich habe hier folgende Fehlermeldung beim Abgleich eines bestehenden Shopware Shops:

Warnungen:
Der Shop hat nicht alle Kunden gesendet.Zahlung ohne Auftragsbezug (Shop-ID: 16393).
Zahlung ohne Auftragsbezug (Shop-ID: 16394).
Zahlung ohne Auftragsbezug (Shop-ID: 16395).
Zahlung ohne Auftragsbezug (Shop-ID: 16396).
Zahlung ohne Auftragsbezug (Shop-ID: 16397).
Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet.

Wie kann ich diese Zahlungn oder Kunden manuell löschen. Worauf bezieht sich die Shop-ID?
Dann nehmen ich manuell einen DB Eingriff bei Shopware vor.
Danke :)
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
508
97
Hier haben wir drei Warnungen, wobei die letzten beiden aufeinander aufbauen.

Die erste Warnung (Der Shop hat nicht alle Kunden gesendet.) kommt z.B. wenn es in der Vergangenheit einen Subshop gab und dieser gelöscht wurde. Diese Kunden haben dann noch den Bezug zum alten Subshop. Hier müsste die Datenbank entsprechend bereinigt werden. Die nicht mehr benötigten Kunden des alten Subshops löschen, oder die verknüpfte Subshop-ID der Kunden auf eine ID eines bestehenden Shops abändern.

Die zweite Warnung (Zahlung ohne Auftragsbezug): Die ID bezieht sich auf einen Eintrag in der Tabelle jtl_connector_payment und bedeutet, dass es ein Eintrag in diese Tabelle geschafft hat, ohne dass der dazugehörige Auftrag es in die Wawi geschafft hat.
Das passiert z.B. wenn ein Auftrag im Shop gelöscht wurde (nachdem der Connector installiert wurde), bevor dieser in die Wawi importiert werden konnte.

Die letzte Warnung (Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. ) resultiert aus der zweiten, und zwar wurde hier ein Paket mit Zahlungen an die Wawi übermittelt, aus der keine einzige verwertet werden konnte.
 

mwamser

Aktives Mitglied
26. März 2013
55
9
Hier haben wir drei Warnungen, wobei die letzten beiden aufeinander aufbauen.

Die erste Warnung (Der Shop hat nicht alle Kunden gesendet.) kommt z.B. wenn es in der Vergangenheit einen Subshop gab und dieser gelöscht wurde. Diese Kunden haben dann noch den Bezug zum alten Subshop. Hier müsste die Datenbank entsprechend bereinigt werden. Die nicht mehr benötigten Kunden des alten Subshops löschen, oder die verknüpfte Subshop-ID der Kunden auf eine ID eines bestehenden Shops abändern.

Die zweite Warnung (Zahlung ohne Auftragsbezug): Die ID bezieht sich auf einen Eintrag in der Tabelle jtl_connector_payment und bedeutet, dass es ein Eintrag in diese Tabelle geschafft hat, ohne dass der dazugehörige Auftrag es in die Wawi geschafft hat.
Das passiert z.B. wenn ein Auftrag im Shop gelöscht wurde (nachdem der Connector installiert wurde), bevor dieser in die Wawi importiert werden konnte.

Die letzte Warnung (Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. ) resultiert aus der zweiten, und zwar wurde hier ein Paket mit Zahlungen an die Wawi übermittelt, aus der keine einzige verwertet werden konnte.
@Achim L. kannst du mir vl. sagen wie ich die betreffende Zahlung im Shop finden kann? In den Logs habe ich nichts gefunden... und in der Wawi sagt er nur:

Warnungen:
Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JooFlo

rge0815

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
32
6
Wir haben aktuell das gleiche Problem.

"Hier müsste die Datenbank entsprechend bereinigt werden. Die nicht mehr benötigten Kunden des alten Subshops löschen, oder die verknüpfte Subshop-ID der Kunden auf eine ID eines bestehenden Shops abändern."

In welchen Tabellen in der Wawi findet man diese Infos. Wir suchen gerade die Tabellen durch aber finden keine Zuordnung zwischen Kunden und Shop-ID. Das wird ja wahrscheinlich auch über mehrere Tabellen miteinander verknüpft sein oder?!

Über eine kurzfristige Info würden wir uns sehr freuen.

Danke
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu Kategorien im Shop aber nicht in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazonspezifische Variablen in der Voralgenerstellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmalfilter: Ausgabe der Kindartikel möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Tiefe der Navigation JTL-Wawi 1.9 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandsvariable in der Sprachvariable ampelGelb Templates für JTL-Shop 0
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Kampagnenreiter in der Auftragsansicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Einstellung der Deutsche Post Portokasse JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umbuchung der Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen