Gelöst "Datenbank kann nicht erstellt werden"

Berny

Aktives Mitglied
11. März 2007
23
0
Hallo liebe Formumsgemeinde,

habe Wawi seit zwei Jahren - allerdings noch eine sehr alte Version - leider gehen manche Funktionen nicht mehr - daher wollte ich auf die neue Version umstellen.

Nach der Installation der neuen ( aktuellen) Software kommt beim Start vom Wawi, ( nach der Frage ob man einen neue Datenbank anlegen will folgende Meldung:

Betriebsystem XP pro und SP2

Error 1 preforming exec
SQL Stae = 4200
SQL Message = [MS][ODBC SQL Serve Driver][SQL Serve]
Fehler bei CREATE DATABASE
Einige angezeigte Dateinamen konnten nicht erstellt werden.
Überprüfen Sie zugehörige Fehler
SRC: Execute 0

Danach wieder eine Meldung mit:
Datenbank konnte nicht erstellt werden.

Was mache ich falsch ?

vielen Dank !

Berny

Aktives Mitglied
11. März 2007
23
0
AW: "Datenbank kann nicht erstellt werden"

P.S. unter SQL Server Configuration Manager ist der SQL Server "JTLWAWI" als "wird ausgeführt" drin

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Hast du die vorherige Version denn deinstalliert?
Wenn ja, dann hast du vermutlich den SQL-Server nicht korrekt bzw. vollständig deinstalliert.

Der von dir genannte Fehler besagt, dass die Datenbank nicht erstellt werden kann. Beim Erstellen der Datenbank darf im Ordner: C:\Programme\Microsoft SQL Server\mssql.1\mssql\Data keine Datei eazybusiness.mdf oder eazybusiness_log.ldf vorhanden sein.

Schau bitte nach, ob dies bei dir der Fall ist.

Berny

Aktives Mitglied
11. März 2007
23
0

P.S.

noch eine kleine Frage:

Ist der Adapter für den OS-commerce- Shop gleich geblieben - oder sollte ich da auch den neuesten einspielen ?

Gruß

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Woher soll ich denn wissen, was für dich "neu" wäre? Ich weiß doch nicht, wann du den Connector heruntergeladen hast. ;)

Im Download-Ordner des Connectors ist immer eine txt.-Datei enthalten, in der die Versionsnummer ersichtlich ist.

Najim2000

Guest

auch wenns schon lang her ist,....von mir auch ein mega danke!!!!!!!!! bin dran kaputt gegangen weil ich nicht kapiert hab warum das nicht geht aber wer suchet der findet und so fand ich auch hier die lösung :)

DANKE DANKE DANKE!!!!!! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Katharina

telkom

Aktives Mitglied
26. November 2009
7
0

ich habe gleiche Problem, Datei eazybusiness.mdf wurde gelöst,aber das nicht geholfen.Können Sie mir weiter helfen?

Hast du die vorherige Version denn deinstalliert?
Wenn ja, dann hast du vermutlich den SQL-Server nicht korrekt bzw. vollständig deinstalliert.

Der von dir genannte Fehler besagt, dass die Datenbank nicht erstellt werden kann. Beim Erstellen der Datenbank darf im Ordner: C:\Programme\Microsoft SQL Server\mssql.1\mssql\Data keine Datei eazybusiness.mdf oder eazybusiness_log.ldf vorhanden sein.

Schau bitte nach, ob dies bei dir der Fall ist.

Frank_Roe

Aktives Mitglied
5. Dezember 2007
19
0

hallo,
ich habe das gleiche Problem. Im angegeben Ordner befinden sich keine easy* Dateien!

Warum also bekomme ich diese Fehlermeldung "Create Table..." ?

Grüße Frank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shop Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 3
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Inventurliste nicht auffindbar JTL-Wawi 1.9 1
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Erweiterte Suche filtert nicht richtig? JTL-Wawi 1.9 0