Gelöst "Datenbank kann nicht erstellt werden"

Berny

Aktives Mitglied
11. März 2007
23
0
Hallo liebe Formumsgemeinde,

habe Wawi seit zwei Jahren - allerdings noch eine sehr alte Version - leider gehen manche Funktionen nicht mehr - daher wollte ich auf die neue Version umstellen.

Nach der Installation der neuen ( aktuellen) Software kommt beim Start vom Wawi, ( nach der Frage ob man einen neue Datenbank anlegen will folgende Meldung:

Betriebsystem XP pro und SP2

Error 1 preforming exec
SQL Stae = 4200
SQL Message = [MS][ODBC SQL Serve Driver][SQL Serve]
Fehler bei CREATE DATABASE
Einige angezeigte Dateinamen konnten nicht erstellt werden.
Überprüfen Sie zugehörige Fehler
SRC: Execute 0

Danach wieder eine Meldung mit:
Datenbank konnte nicht erstellt werden.

Was mache ich falsch ?

vielen Dank !

Berny

Aktives Mitglied
11. März 2007
23
0
AW: "Datenbank kann nicht erstellt werden"

P.S. unter SQL Server Configuration Manager ist der SQL Server "JTLWAWI" als "wird ausgeführt" drin

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Hast du die vorherige Version denn deinstalliert?
Wenn ja, dann hast du vermutlich den SQL-Server nicht korrekt bzw. vollständig deinstalliert.

Der von dir genannte Fehler besagt, dass die Datenbank nicht erstellt werden kann. Beim Erstellen der Datenbank darf im Ordner: C:\Programme\Microsoft SQL Server\mssql.1\mssql\Data keine Datei eazybusiness.mdf oder eazybusiness_log.ldf vorhanden sein.

Schau bitte nach, ob dies bei dir der Fall ist.

Berny

Aktives Mitglied
11. März 2007
23
0

P.S.

noch eine kleine Frage:

Ist der Adapter für den OS-commerce- Shop gleich geblieben - oder sollte ich da auch den neuesten einspielen ?

Gruß

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Woher soll ich denn wissen, was für dich "neu" wäre? Ich weiß doch nicht, wann du den Connector heruntergeladen hast. ;)

Im Download-Ordner des Connectors ist immer eine txt.-Datei enthalten, in der die Versionsnummer ersichtlich ist.

Najim2000

Guest

auch wenns schon lang her ist,....von mir auch ein mega danke!!!!!!!!! bin dran kaputt gegangen weil ich nicht kapiert hab warum das nicht geht aber wer suchet der findet und so fand ich auch hier die lösung :)

DANKE DANKE DANKE!!!!!! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Katharina

telkom

Aktives Mitglied
26. November 2009
7
0

ich habe gleiche Problem, Datei eazybusiness.mdf wurde gelöst,aber das nicht geholfen.Können Sie mir weiter helfen?

Hast du die vorherige Version denn deinstalliert?
Wenn ja, dann hast du vermutlich den SQL-Server nicht korrekt bzw. vollständig deinstalliert.

Der von dir genannte Fehler besagt, dass die Datenbank nicht erstellt werden kann. Beim Erstellen der Datenbank darf im Ordner: C:\Programme\Microsoft SQL Server\mssql.1\mssql\Data keine Datei eazybusiness.mdf oder eazybusiness_log.ldf vorhanden sein.

Schau bitte nach, ob dies bei dir der Fall ist.

Frank_Roe

Aktives Mitglied
5. Dezember 2007
19
0

hallo,
ich habe das gleiche Problem. Im angegeben Ordner befinden sich keine easy* Dateien!

Warum also bekomme ich diese Fehlermeldung "Create Table..." ?

Grüße Frank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 9
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Datenbank von Inaktiven Artikeln bereinigen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 59
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandschnittstelle DPD Meta - wofür kann man diese nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kann man mit JTL Gebrauchtware verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
2.0.1 BUG Versandaten Exportvorlagen nicht mehr bearbeitbar - Lizenzbug JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorgang wenn Mahngebühren nicht bezahlt wurden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Bestellvorschläge stimmen nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Versenden 4.0 Adressvalidierung nicht aktivierbar (Checkbox nicht sichtbar) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 3
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Packtisch Versanddatenexport startet nicht (2.0.1) JTL-Wawi 2.0 1
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst DHL – Labelerstellung nicht möglich (Fehlercode 15) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2