Gelöst Connector übermittelt keine Produkte mehr

johannesress

Neues Mitglied
5. August 2020
4
0
Hallo,

wir haben für einen Kunden eine Wordpress/ WooCommerce Installation mit Anbindung an JTL Wawi erstellt und während der Entwicklungsphase lief alles prima. Nun wollten wir live gehen und der Kunde hat hierfür seinen korrekten Datenbestand nun komplett eingetragen und plötzlich funktioniert der Connector nicht mehr.

Kategorien, Einstellungen etc werden noch korrekt übertragen, aber sobald es zum Synchronisieren der Produkte kommt, erscheint nur eine Fehlermeldung - siehe Details.

Ich nehme an, es gibt irgend welche Inkompatibilitäten in den Produkten, aber wie finde ich heraus, wo ich suchen soll, oder was nicht passen könnte? Die Logs und Fehlermeldungen helfen hier - mir zumindest - nicht weiter.

Vielen Dank vorab für jegliche Unterstützung!
Johannes

Wawi-Version : 1.5.27.0
Wordpress-Version : 5.4.2
Connector-Version : 1.10.0

Fehler:
Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Response: <Empty>
Exception bei product.push: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Response: <Empty>
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.yqyYCZFsuLB(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.uKrYCI49NpH(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.yqyYCZFsuLB(String , Object , Boolean , NetworkCredential )

Dateianhänge:
  • Wawi Abgleichlog
  • Connector Debug Logs als zip

Anhänge

• Connector-Abgleich-Debug 20200805 15-52-20.txt
    160,4 KB · Aufrufe: 5
  • log-files.zip
    47 KB · Aufrufe: 2

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
512
98
Hallo Johannes,

der Fehlercode 403 deutet auf fehlende Berechtigungen hin. Hinweise was dazu führt kannst du wahrscheinlich im PHP-Errorlog finden.

johannesress

Neues Mitglied
5. August 2020
4
0
Danke für das erste Feedback, aber wenn es an serverseitigen Berechtigungen liegt, wie kann es dann sein, dass Kategorien etc. korrekt übertragen werden und es erst bei den Produkten zu Problemen kommt?

Ich habe ein wenig in den Protokolldateien gewühlt und da folgendes gefunden, das mit Sicherheit dafür verantwortlich ist:

[client 87.123.203.0] ModSecurity: [file "/etc/httpd/conf/modsecurity.d/rules/tortix/modsec/10_asl_rules.conf"] [line "1093"] [id "350147"] [rev "155"] [msg "Atomicorp.com WAF Rules: Potentially Untrusted Web Content Detected"] [severity "CRITICAL"] Access denied with code 403 (phase 2). Match of "rx ((?:submit(?:\\\\+| )?(request)?(?:\\\\+| )?>+|<<(?:\\\\+| )remove|(?:sign ?in| log ?(?:in|out)|next|modifier|envoyer|add|continue|weiter|account|results|select)(?:\\\\+| )?>+)$|^< ?\\\\??(?: |\\\\+)?xml|^<samlp|^>> ?$)" against "ARGS:jtlrpc" required. [hostname "xxxxxxxxx"] [uri "/index.php/jtlconnector"] [unique_id "XysTDwOOb-v-iQWcbgN5kwAAAIk"]

So wie ich das interpretiere, wird irgendwas an der Übermittlung als potentiell schädlicher Code interpretiert.

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
512
98
Ja das liebe Modsecurity, so etwas in der Art habe ich schon vermutet.
Modsecurity ist hier übereifrig. Lösung ist es, in Modsecurity eine Ausnahme für den Eintrag mit der ID 350147 anzulegen.

johannesress

Neues Mitglied
5. August 2020
4
0
Vielen Dank dafür - das wird bestimmt noch nützlich!

In der Zwischenzeit hatte ich das Problem gelöst, indem ich im Wawi den Connector neu installiert habe - ich nehme an, dadurch hat sich die ID geändert und es steht jetzt nicht mehr auf der "schwarzen Liste" von Mod Security? Irgendwie ein bisschen seltsam.

Ich nehme an, das Problem wird in Zukunft wieder auftreten und dann werde ich das mit dem ID Eintrag ausprobieren.

Danke nochmal und noch einen schönen Tag!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zeitraum Testphase Connector Shopware 6 (SaaS) Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 2
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector zu Shopware 6 streikt Shopware-Connector 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopify Connector Fehlermeldung 422 Shopify-Connector 0
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 3
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 4
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1