Bleibt bei 1.5!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
71
15
An alle, die noch unschlüssig sind ob sie das Update auf 1.6 machen sollen - lasst es bleiben! Bleibt so lange wie irgend möglich auf der 1.5 - zumindest wenn ihr keinen JTL-Shop betreibt sondern auf ebay verkauft.
Wir haben das Update gemacht weil wir Englisch als Sprache brauchten. Mal abgesehen davon, dass nur ca. 50% übersetzt sind (und der gesamte Admin-Bereich gar nicht), sind so viele andere Sachen mächtig verschlimmbessert worden. Wie haben im Großen und Ganzen fast jedes Update bereut, aber gegen dieses war alles andere bisher Pipifax. Man hatte vorher so viele Freiheiten in Aufträgen, alles war einfach und simpel und jetzt ist man in ein Korsett gepresst und kann gar nichts mehr machen. Auch Artikel kopieren, vorher einfach und schnell, jetzt kompliziert und aufwändig - bestimmte Felder, die wir immer benutzen können auf einmal nicht mehr mit kopiert werden, der neue Artikel öffnet sich nicht mehr. Wer entscheidet eigentlich bestimmte Felder einfach aus der Liste zu nehmen - sicherlich niemand , der mit so einem Programm auch arbeitet.
Wir benutzen die WAWI jetzt seit 2018 und im Ernst, wir überlegen ob wir nach was anderem gucken.
Sorry an die Entwickler und Programmierer, Ihr habt sicher euer Bestes gegeben , aber das war leider NIX.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.673
521
Berlin
Öhm, wieso auch 1.6?
1.7 ist die aktuelle Version und in der aktuellen 1.7.11. sind zumindest ein paar bekannte Bug der 1.6 behoben.

Ja, der Wechsel weg von 1.5 will gut überlegt sein aber auf 1.6 zu wechseln ist imho eine schlechte Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson und SebiW

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.327
373
Ich habe so den Eindruck, dass die 1.6 sowieso eine Art Rohrkrepierer war. Kann mich da auch täuschen, aber in meiner Wahrnehmung gabs da auch in diesem Forum nahezu überhaupt keine einzige gute Rückmeldungen und dann kam auch relativ fix die 1.7

Vor ein paar Wochen hab ich dann mal in einem Testsystem ein Update unserer 1.5 auf 1.7 gemacht und das lief ohne Probleme durch.
Also wenn ich ein Update im Produktivsysem mache , dann auf keinen Fall auf die 1.6 ;)

Ich empfehle generell ein Update erst in einem Testsystem zu machen. Klar wird kaum jemand die Zeit haben, dann in diesem Testsystem irgendwelche Abläufe durchzuspielen, z.B. "Geht noch Aufträge anlegen?" u.s.w.
Aber man kann vorab sicherstellen, ob die Update Routine fehlerfrei durchläuft und die ob die Datenbank konvertiert werden kann.


Wir benutzen die WAWI jetzt seit 2018 und im Ernst, wir überlegen ob wir nach was anderem gucken.
Gerne dann hier mitteilen, was eure Suche ergeben hat.
 
  • Traurig
Reaktionen: SebiW

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
565
187
Welche Felder können nicht mehr mit dupliziert werden beim Artikel duplizieren? Ich frag aus interesse, nicht weil ich das in Frage stelle.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
71
15
Welche Felder können nicht mehr mit dupliziert werden beim Artikel duplizieren? Ich frag aus interesse, nicht weil ich das in Frage stelle.
Zum Beispiel "UN-Nummer" und ein Feld vorher "Serie" jetzt "Eigene ID". Beide Felder benutzen wir für eigene Dinge und beide wurden immer mit kopiert, nun geht das nicht mehr. Wozu auch immer das gut sein soll.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
71
15
Ich empfehle generell ein Update erst in einem Testsystem zu machen. Klar wird kaum jemand die Zeit haben, dann in diesem Testsystem irgendwelche Abläufe durchzuspielen, z.B. "Geht noch Aufträge anlegen?" u.s.w.
Aber man kann vorab sicherstellen, ob die Update Routine fehlerfrei durchläuft und die ob die Datenbank konvertiert werden kann.
Wir hatten ein Testsystem und die grundlegenden Dinge funktionieren ja auch. Aber so nach und nach stellt sich eben raus, dass vieles eben gar nicht oder nur schlecht durchdacht ist. Und wenn man jeden Tag neue Artikel anlegt und der Prozess wird immer aufwändiger und komplizierter, dann macht das einfach keinen Spaß mehr.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
71
15
Und noch eine Anregung an die Entwickler. Wenn ihr ein laufendes Programm so "ummodelt", dann solltet ihr auch das "Handbuch" oder die "Anleitung" neu schreiben.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.420
1.013
So generell wie Du würde ich das nicht ausdrücken. Es gibt sicher Szenarien, in denen ein Wechsel auf eine Version nach 1.5 Sinn macht und solche, in denen es nur Arbeit und wenig Nutzen bringt. In unserem Fall haben sich Vor- und Nachteile ziemlich die Waage gehalten. Es gibt neue Features, die wirklich einen Mehrwert bringen. Eines der einfachsten und dennoch hilfreichsten sind dabei die Labels, die uns die Arbeit mit Artikeln unendlich erleichtern.
Anderes ist hingegen deutlich komplexer geworden. Gerade der Bereich Aufträge/Rechnungen hat uns echt ganz schön Zeit und Nerven gekostet, bis wir unsere Prozesse wieder auf der Reihe hatten.
Wieder anderes hätten wir gern genutzt, lassen dies aber aus dem ein oder anderen Grund sein. Die Produktion zb ist schlicht viel zu teuer. SCX brauche ich eine stabile Version nach 1.7.8.3, in der keine für uns kritischen Bugs sind, damit wir endlich die Ameise dafür nutzen können. Otto könnte JTL dann auch mal freigeben (Ankündigung war Anfang Mai, oder?).

Allerdings knirscht auch jetzt, 4 Monate nach dem Umstieg, so mancher Prozess weiter. Warum die Gewichtsberechnung im WMS für mehrere Kartons verändert wurde weiß zb nur der liebe Gott.

Das Kernproblem mit der 1.6/7 zur 1.5 ist schlicht: Es ist zu viel. Zu viele Prozesse wurden an zu vielen Stellen verändert. Das sorgt einerseits für Probleme weil man potentiell bei einem Umstieg wirklich an JEDER Stelle was machen muss (an dieser Stelle nochmal danke für die veränderte Druckerconfig im WMS - das was mir damals beim Umstieg wirklich noch gefehlt hatte ist alle Arbeitsplätze abzulaufen und die Drucker neu zu setzen...).
Und weil man im Vorfeld nicht WEISS was sich im eigenen Setup alles ändert weil man vieles schlicht nicht testen kann (MArktplatzanbindung zb) dürften viele bei "never touch a running system" bleiben.

Ich würds auch nicht nochmal machen. Ich würde aber auch nicht zurückgehen. Im Endeffekt ist 1.5 -> 1.6/7 wie das Einführen eines komplett neuen Systems. Zu viel gewollt.
Imho wäre JTL gut beraten die 1.5 noch weiter zu pflegen und einzelne Module bereits dort Schritt für Schritt einzuführen (Druckersteuerung zb, Auftragsattributumstellung etc) um den Umstellungsbruch in kleinere Häppchen aufzuteilen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.393
1.653
Dafür gibt es bereits einen Eintrag im Issue, der hat bisher aber nicht allzu viel Aufmerksamkeit der User erfahren:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-66229

Der Guide wird im Übrigen nicht von den Entwicklern geschrieben (seid froh!) Dafür haben wir Leute, die mit Wörter gut umgehen tun können. Dennoch kann es natürlich sein, dass der Guide nicht an allen Stellen up-to-date ist.
Wenn Euch da dennoch Fehler auffallen: Unten rechts gibt es die Schaltfläche "Fehler gefunden?".
Es wird damit direkt eine Meldung an die Kollegen generiert, so dass die das anpassen können.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.545
464
Wuppertal

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.673
521
Berlin
Dafür gibt es bereits einen Eintrag im Issue, der hat bisher aber nicht allzu viel Aufmerksamkeit der User erfahren:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-66229

...weil die meisten User das Problem erstmal gar nicht bemerken und wenn ja auch nicht für voten.

Ich bin regelmäßig bei einem JTL User mit mehreren Shops und Marktplätzen mit im Tagesgeschäft und asls Entwickler glaubt man gar nicht, was für Schmerzen solche Bugs bedeuten.
Von Duplizierungsproblemen hatten wir ja so einige in letzter Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.393
1.653
Da magst Du ja durchaus Recht haben.
Ich möchte da dagegen halten: Wenn die meisten User das Problem nicht bemerken, dann hat das aber auch keinen so hohen Stellenwert und andere Probleme, die mehr User betreffen, sind dann wichtiger. Wenn User nicht dafür voten, scheint ihnen das Problem auch nicht dringend genug zu sein, um uns über den Vote eine entsprechende Rückmeldung zu geben.
Darüber hinaus hat man mit der Ameise eine recht gute Möglichkeit, Duplizierungsprobleme grundsätzlich zu umgehen. Einmal eine CSV anlegen und die passende Importvorlage und man kann so viele ähnliche Artikel anlegen, wie man möchte.
Sicher ist das nur ein schwacher Trost für die Betroffenen, das weiß ich auch. Aber man muss halt auch sehen, dass die Kapazitäten in der Entwicklung auch nicht unendlich sind. Man kommt um eine Priorisierung nicht herum.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.673
521
Berlin
Darüber hinaus hat man mit der Ameise eine recht gute Möglichkeit, Duplizierungsprobleme grundsätzlich zu umgehen. Einmal eine CSV anlegen und die passende Importvorlage und man kann so viele ähnliche Artikel anlegen, wie man möchte.
Sicher ist das nur ein schwacher Trost für die Betroffenen, das weiß ich auch. Aber man muss halt auch sehen, dass die Kapazitäten in der Entwicklung auch nicht unendlich sind. Man kommt um eine Priorisierung nicht herum.

Da verkennst Du, was Standardmitarbeiter an der Wawi können und könenn sollen.

Einem geschulten Klickworker kann ich Artikel duplizieren über die Wawi schnell beibringen und wenn er noch etwas Texten und Grafikbearbeitung kann, ist er in der Lage, ähnliche Artikel fix und fertig anzulegen.

Diesen Mitarbeiter auf ein Wawi Level zu bringen, daß er mit der Ameise fit ist, dauert ungleich länger und birgt ein ungleich höheres Potential, mit einem falschen Import Schaden anzurichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gre000 und ToJo

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.393
1.653
Nein, ich glaube nicht.
Eine Exceltabelle auszufüllen mit passender Spaltenbeschriftung ist im Zweifelsfall nicht so viel schwieriger. Und ja - ich bin mir der grundlegenden Problematik durchaus bewußt. Aber was soll man machen? Wie gesagt, Ressourcen sind begrenzt.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.673
521
Berlin
Mit den Ressourcen ist das so eine Sache.

Einerseits fragt @Manuel Pietzsch , was uns noch auf der 1.5 hält. Berechtigte Frage, nachdem so vielen Jahren Entwicklung für 1.6/1.7
Geichzeitig funktionieren/funktionierten Basics einfach nicht, wie Duplizieren von Artikel, Vererben, Duplizieren von eBay Aufträgen, Drag & Drop von Bildern, löschen mehrerer Kategorien oder Merkmale etc. Ich rede nicht von alles ist neu und wir müssen uns umgewöhnen und unsere Prozesse anpassen sondern von funktioniert nicht mehr, obwohl so angedacht.

Schaue ich mir dann aber an, was so mit 1.7 oder aktuell 1.8 (prima Vorschau auf 1.8 via Changelog btw) an NEUEN Features rein gekommen ist, finde ich dort z.B. die Wawi App und das ist dann der Punkt, an dem ich das Argument der begrentzen Ressourcen nicht mehr teilen kann.
Jetzt mags man sagen Wawi App ist Android und das ist ein anderes Team. Ja, aber da siehst doch nicht besser aus. JTL-POS hat seit Einführung keine Funktion für automatisches Backup. Wirklich wichtig und Basic. wird nicht gemacht.
Und auf Wawi Seite mußten für die API bzw. den Serverteil, der mit der App spricht C# Entwickler ran, die sich in der Zeit eben nicht um die Unzulänglichkeiten der 1.6/1.7 gekümmert haben.

Wie gesagt, ich hab kein Einblick in Eure Prozesse aber hab wirklich das Gefühl, dass Ressourcen in die Breite für neue Funktionen (z.B. Plan & Produce, Wawi APP) genutzt wurden (um JTL für einen Verkauf attraktiver zu machen?) anstatt die 1.7 so auszugestalten, daß wir wechseln können...wenn wir denn umgewöhnungswillig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.833
1.547
Ja, und das Elend der Lagerpackliste, Geschnösel hier, Geschnösel da, aber wenn Kunden einfach nur ihre Lagerpackliste (wieder) haben wollen um einfach und effizient zu arbeiten, dann ist das zu aufwändig.
Lächerlich.

Ich habe gerade die 1.8 installiert und das Changelog dazu mal "überflogen".
Mir wird schlecht.

Und welche Liste ist wie üblich die Längste ?!?
WMS.
Nach all den Jahren ist das Ding immer noch nicht fertig, das ist eine unglaubliche endlose Herumbastelei, aber anderes wird einfach nicht umgesetzt, weil man "keine Zeit" hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benundsoweiter

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.393
1.653
Ich bitte Euch, verallgemeinert da nicht wieder.
Wenn das Team, welches für WMS zuständig ist, dieses weiter entwickelt heißt das nicht, dass deshalb andere Bereiche liegen bleiben.
Das sind jeweils unterschiedliche Themen und unterschiedliche Bereiche.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man als Endabnehmer - sprich User - dann nur noch das letzte Bild sieht. Und das ist dann ein Softwarepaket. Aber bedenkt bitte, dass es sich hierbei immer um einen Bau mehrerer Teams mit unterschiedlichen Fachbereichen handelt.
Dementsprechend ist so eine komplexe Software natürlich auch nie davor sicher, dass eine Änderung an einer Stelle ungewollte Nebeneffekte an einer anderen hat. Das kann auch die beste QA nicht verhindern und da benötigen wir auch Euch und Eure Mithilfe.

Manche Sachen werden auch neu gestaltet und dabei vergisst man mal einen wichtigen Punkt oder bewertet die Wichtigkeit anders als ihr das bewerten würdet.
Zum Thema Lagerpacklisten - ich weiß, dass einige quasi nicht ohne können. Auch dafür haben wir einen Issue. Aber auch dieser scheint nicht viele User zu betreffen.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-64888
Ich stoß das Thema noch mal bei der Entwicklung an, aber ich weiß nicht, wie in dem Bereich die Kapazitäten aktuell aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph E.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.833
1.547
Lagerpackliste - die ist nicht neu - die gab es schon.
Menüpunkt wurde entfernt.
Es geht wohl um das SQL für das Dataset das keiner machen will ?!?
Denn den Report gibt es wohl immer noch - es ist nur ein REPORT !!!
-> Gibt es denn da keinen lesenden Kompatibilitätsmodus für SQL ?

Und zum Tracker - siehe Anhang.
Wenn du behaupten willst, dass dies irgendwas mit Priotität und Votes zu tun hat ?
🤣
Sorry, da kann ich nur noch lachen, diese Mähr ist uralt und ausgelutscht.

Und WMS, das ist Nebenschauplatz, der aber offensichtlich unendlich Kapazitäten frisst, entweder war das Konzept miseraberl durchdacht oder die Umsetzung muss sehr schlecht gewesen sein, wenn sich ein ganzes Team fast 10 Jahre damit beschäftigt.
 

Anhänge

  • tracker.jpg
    tracker.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 54
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tina CRC

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.420
1.013
Wenn die Anwender andere Prioritäten als der Softwarehersteller setzt, dann geht das meist eher weniger gut für den Softwarehersteller aus. Frei nach Brecht: Die User haben das Vertrauen von JTL verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, JTL deinstallierte die User auf und installierte andere? ;)
Spaß beiseite: die nächsten 1-2 Jahre werden für JTL als Firma wie Software sicher sehr spannend, ebenso für uns Anwender. Mal sehen wieviele am Ende die BI etc nutzen, wenn sie aufgrund anderer Probleme gar nicht erst von einer alten Version runterwechseln können. Je weiter die installierte Basis fragmentiert, desto weniger lohnen sich Neuentwicklungen, die einen gewissen Versionsstand voraussetzen.
Enrico, Du hast da wirklich eine verdammt undankbare Aufgabe. Du musst Entscheidungen und Entwicklungen verteidigen auf die Du selber nur sehr begrenzten Einfluß hast. Andererseits, solange die User noch motzen und nicht mit den Füßen abstimmen kann es so schlimm nicht sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.393
1.653
Ich weiß, dass die Lagerpackliste nicht neu ist. Das hat auch niemand gesagt.
Und wenn du mich des Lügens bezichtigen möchtest, dann beende ich das Thema an dieser Stelle. Ich mach mich nicht weiter zur Zielscheibe.
Ich versuche zu helfen und bekomme ständig diese Vorwürfe von Euch um die Ohren gehauen. WMS wird wie alle anderen Bereiche auch weiterentwickelt.
Es ist interessant zu sehen, dass ihr das an einer Stelle, die Euch wichtig ist, unbedingt wollt, dafür sollen andere dann in den sauren Apfel beißen.
Aber ok - viel Spaß noch mit dieser Diskussion, ich bin dann raus.
@SebiW Dafür gibt es dann die fachliche und sachliche Diskussion, um die ich mich immer gerne bemüht habe. Aber es gewinnt leider der Eindruck, dass das nicht überall gewünscht ist. In diesem Sinne ziehe ich mich dann hier zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson und SebiW
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kommentar bei Bestellabschluss deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei der Templateanpassung / Migration Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Transaktions-ID bei Rückgaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 3
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen