Neu Individuelle Preise bei Varianten statt Aufpreise?

Jürgen Jester

Neues Mitglied
19. Juni 2024
5
0
Ostfriesland
Hallo,
wir sind gerade dabei zu starten und haben erst unsere Artikel in JTL-Wawi importiert.
Gerade überarbeite ich diese, ehe wir mit einem Shop starten und in die Cloud umziehen werden.

Da unser Artikelstamm bisher nur aus einzelnen Artikeln bestand, versuche ich diese nun sinnig als Varianten zu gruppieren.
Soweit so gut. Doch leider besitzen die Variationen unter den Kundengruppen nur Aufpreise und keine individuellen Preise.
Gibt es eine Möglichkeit, WaWi hier anders zu konfigurieren? Bedauerlicherweise habe ich nichts dazu gefunden...
Bei fast 4000 Artikeln wäre das ein Wahnsinnsaufwand, das anzupassen. Ich hoffe einfach, dass ich als "Neuer" hier dies nur übersehen habe 🤞

Vielen lieben Dank,
Jürgen

Jürgen Jester

Neues Mitglied
19. Juni 2024
5
0
Ostfriesland
Hallo Enrico,
vielen Dank für Deine Zeilen. Am Kindartikel kann ich zwar explizite Brutto-VK / Netto-VK hinterlegen, doch leider nicht für Kundengruppen - hier sind nur Felder für den Aufpreis der jeweiligen Variation:

screenshot.JPG

Mache ich hier einen Fehler?

Danke für Deine Zeit und viele Grüße,
Jürgen

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
109
14
Hallo,
gibt es hier schon was Neues? Wir haben grade einen neuen Shop aufgesetzt mit der aktuellsten Shop-Version 5.3.2 und auch bei uns werden im Verhältnis zu den anderen beiden Shops die wir betreiben Aufpreise angezeigt, obwohl die Kinder eigene Preise haben und Aupreise in den Variationen nicht eingeschaltet sind.

Gruß Micha

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.039
601
Hallo Enrico,
vielen Dank für Deine Zeilen. Am Kindartikel kann ich zwar explizite Brutto-VK / Netto-VK hinterlegen, doch leider nicht für Kundengruppen - hier sind nur Felder für den Aufpreis der jeweiligen Variation:

Den Anhang 110917 betrachten

Mache ich hier einen Fehler?

Danke für Deine Zeit und viele Grüße,
Jürgen
Doch auch das geht, weil es ein eigenständiger Artikel dann ist, den man dann auch suchen und finden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jürgen Jester
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Globale Angebotsvorlage: Individuelle Mengen auf eBay hochladen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Neu "Ab Preise" im Shop nur auf großem Umweg zu erreichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preise inkl. MWSt übertragen WooCommerce-Connector 0
Kaufland eingerichtet - Kundengruppen-Preise Feld Leer - Nicht vorhanden - Was tun? kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Neu Preise werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Gelöst Preise in JTLPos ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 0
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 1
Neu Falsche Steuerschlüssel bei Gastbestellungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "I totally agree to receive nothing" bei Suchergebnissen JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Kinderartikel bei Shopware 6 listen User helfen Usern 0
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON - zwei verschiedene EAN bei einem Artikel User helfen Usern 3
Beantwortet Versandbestätigung mit Tracking für einzelnen Kunden (bei Nutzung des JTL-FFN) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verwiegepflicht mit Waage bei Ausfall der Waage Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 55
[Bug] JTL-Wawi 1.9 🪲: Designobjekt wählen bei Vorlagenbearbeitung langsam/stürzt manchmal ab🐌 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler bei SQL-Abfrage durch Aufgabenplanung Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Steuerschlüssel werden bei IGL-Aufträgen nicht immer gesetzt JTL-Wawi 1.9 1
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Zusatzkosten bei Eingangsrechnung falsch verbucht JTL-Wawi 1.7 0
Neu Schwarze Balken bei verschiedenen Informationsfeldern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Plan & Produce bei personalisierten Produkten JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Priorisierung älterer Bestände bei gleichbleibender Kommissionierreihenfolge in JTL-Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmale bei Varianten korrekt übertragen Shopware-Connector 1
Neu Artikel untereinander bei Kategorieansicht Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Fehler bei der Anlage einer Ebay-Angebotsvorlage - Nicht genug Quoten verfügbar um Befehl zu verarbeiten... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Hilfe bei Teilversendung Dropshipping JTL-Wawi 1.8 0
Neu OPC: Product Stream bei Slider Varianten lange Ladezeiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kein HTML-Editor bei der Artikelbeschreibung JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet Fehler im Workflow Bei Speichern Lieferschein JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Bestand reduziert sich nicht bei Verkauf auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL-Search Vorschläge/Suggestions unterschiedlich bei Sprachen DE +EN JTL-Search 0
Fehlerstep bei User JTL-Wawi 1.7 2
Beantwortet Versandart ändern bei Auftragserstellung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Zahlungsart bei Auftrag und Rechnung unterschiedlich - Bug... JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel bei ebay und in Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Absturz bei Auswahl einer Kategorie JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Seite lädt komplett neu bei Auswahl einer Variation Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Warnung in der Entwicklerkonsole - SameSite-Problem bei JTLSHOP und _gcl_au Cookies JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Warum werden bei gleichem Code Tabellen unterschiedlich eingerückt abgebildet / CSS Problem Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL sendet Auftrag bei Zahlungsart "Rechnung" ungewollt! GELÖST. Workflowfehler!!!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Manuell eingetragene Einkaufspreise aus Angebot werden bei Auftragserstellung nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.1.5. | Fehler bei Aufpreis Versandarten | sollte OHNE Mehrwertsteuer sein JTL-Shop - Fehler und Bugs 0