Bildgrößenberechnung Wawi > xt:C

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1
Hallo,

die Bilder für den Shop werden in den Größen 100 / 200 / 600 beim Übertragen von Wawi -> xt:C angelegt, so sind auch die Einstellungen im Shop-Admin. Nun hatten wir mal versucht, diese Bildberechnung auf false zu setzen, damit die Originalbilder der Wawi ohne Neuberechnung im Shop landen, doch ganz gleich ob diese Funktion im Shop true oder false ist, Bilder werden immer umgerechnet. Muss man da im Connector evtl. etwas umstellen? Ist es möglich, dass die beiden kleinen Bilder berechnet werden, das große aber entsprechend dem Original in der Wawi bleibt? Ich vermute mal nein? was nämlich sehr ungünstig aussieht sind kleine Bilder, z.B. 250x250 Pixel, die dann auf 600x600 vergrößert werden.

Danke für Tipps!

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1
AW: Bildgrößenberechnung Wawi > xt:C

Wir haben das versucht, aber sobald wir die Werte 600 bei den großen Bildern rausnehmen kommt beim Artikelupload eine Fehlermeldung und im Shop taucht das große Bild folglich gar nicht auf - noch eine andere Idee?

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

Hat jemand noch eine Idee, wie wir einstellen können, dass beim Artikelupload nur die beiden kleinen Bilder berechnet werden, das große aber in Originalgröße (wie in der Wawi) bleibt?

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

geht das nicht - wenn du bei den Großen - das die "InetBild" zuweisung weglässt. Die brauchst du um das bild zu sho zu senden?:)

Hat jemand noch eine Idee, wie wir einstellen können, dass beim Artikelupload nur die beiden kleinen Bilder berechnet werden, das große aber in Originalgröße (wie in der Wawi) bleibt?

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

Wenn ich die Verknüpfung weg lasse, wird ja kein Bild übertragen.

Ich meinte aber im Shop das "große" Bild. Also Artikel-Thumbnails (100x100) und Artikel-Info Bild (200x200) sollen schon auf die richtige Größe (runter-) gerechnet werden. Aber das Artikel-Popup Bild hätte ich eben gerne wie das Original, also mal kleiner und falls größer nur runterskaliert auf 600x600, aber nicht hochskaliert.

Im PHP-Code des Shops kann man das sicher entfernen, aber evtl. kennt ja jemand ne Lösung die einfacher ist!?

Ich frage mich auch, weshalb es keinen Unterschied macht, ob die Bildmanipulation im Shop auf true oder false steht, oder macht der Connector das automatisch?

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7

Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem. Ist hier schon eine Lösung gefunden worden?
==> Bilderberechnung für Thumb und Info, für popupbild original lassen.

Danke vorab,
Michi

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu B-Ware/Artikelzustände im Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 71
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu WAWI 1.10 Servicedesk (Beta) 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 26
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3