Bilder mit Ameise importieren

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
Hallo,
ich wollte zu allen Artikeln zusätzlich ein Bilder mit der Ameise hochladen.
Da meine Artikel unterschiedlich viel Bilder bereits haben will ich die alten belassen und das neue zusätzlich hinzufügen (hinten anfügen).
Als CSV habe ich nur die Artikelnummer und als Bilderpfad E:\JTL\grafik\Haba.jpg\
Einstellung
Neue Bilder importieren, vorhandene aktualisieren, wenn Bilddateigröße anders
Leider klappt das nicht.
Komme leider mit der Wiki nicht weiter.
Gibt es irgendwo eine Erklärung oder wie bekomme ich das gebacken.
Günther

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Bilder mit Ameise importieren

Hallo Tom,
Super, Danke,
damit funktioniert das Importieren aber es überschreibt mir das bestehende Bild wenn ich z. B Pfad 2 benutze.
Wie schaffe ich es dass das Bild an die bereits existierenden Bilder anschließt?
Artikel x hat 3 Bilder also sollte das neue an Pos 4.
Artikel y hat 1 Bild also sollte das neue an Pos 2
Günther

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
716
108
06774 Muldestausee

Gute Frage ... Automatisch, also mit Erkennung durch die Ameise, nicht. Da kommst du sicher nur weiter, wenn du nochmal alle Bilder über die CSV importierst.

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

Hallo Tom,
werde jetzt einfach mit Pfad 7 anfangen weil ich nirgens mehr Bilder habe aber es wäre schon sinnvoll wenn man Bilder an die bereits geladenen anschliesen könnte.
Wahrscheinlich geht und ich find nur nicht.
Günther

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Mhmm. 50.000 Bilder exportieren um 1000 Bilder zuzufügen? Das ist ja der Wahnsinn. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Nein, hast du richtig verstanden. Wusste nicht dass es bei euch so viele sind, aber hätte derzeit auch keine andere Lösung parat.

foxfix

Aktives Mitglied
23. September 2017
28
4
Guten Tag

Habt ihr eine Idee wie ich nur mit der asin und dem bilderpfad Fotos einpflegen kann??

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
wenn die ASIN bei den Artikeln existiert, dann einen Export der Artikel machen und die CSVs zusammenführen um dann den Import anhand der Artikelnummer oder dem Internen Schlüssel zu machen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 0
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 1
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 18
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelexport mit Filter Hersteller, Überverkauf, letzte Änderung JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein mit Versandlabel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikelanlage mit Staffelpreisen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4