Gelöst Bilder lassen sich updaten aber nicht löschen

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo an alle,

habe mehrere Shops und das Problem ist bei allen vorhanden.

Ich kann Bilder über die Wawi hochladen und aktualisieren, aber
ich kann keine Bilder löschen.

Hier die Beispiele:

3 Bilder für einen Artikel hochgeladen, alles ok!
Aktualisiere ich nun alle drei Bilder, alles ok!

Möchte ich nur ein oder zwei Bilder anzeigen, lösche also Bild Nr.2 und 3 in der Wawi werden trotzdem alle drei angezeigt.

Lösche ich alle drei Bilder in der Wawi werden trotzdem weiterhin alle angezeigt.

Hab schon alles versucht:

Cache im xt- shop ist alles auf "false"
Schreibrechte für images sind auf 777
haken webshop aktiv immer gesetzt
mit F5 Browser immmer aktualisiert bzw. geleert

Kann jemand helfen?

Gruß
Dhammaserver

Wawi 09665
aktueller Connector
XT-Shop v3.0.4 SP2.1
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Noch eine Info,


ich hab auf dem Server jetzt mal die Produkt Images
mir angeschaut. Die Bilder welche ich in der Wawi gelöscht
habe sind trotz Webshopabgleich immer noch in dem Ordner "Product Images".

Daher geh ich mal stark von aus, dass es ein Connectorproblem ist, oder?
Schreibrechte hab ich nochmal überprüft, alles ok.
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo Thomas,

777 ist überall gesetzt auch in den Thumbnail, Popups, ...ect..

Hab´s gerade eben nochmal versucht.

Hab jetzt so ziemlich alles durch und auch im Forum fin ich nix neues mehr.
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hmmm,

hab eben nochmal nachgeschaut.

Die Schreibrechte werden jedesmal wieder auf 710 gesetzt, wenn ich den Ordner verlasse und dann mir wieder anschaue.

???
:shock:

Warum?
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
So nochmal getestet,

immer wieder das gleiche.

Setze Ordner und Bilder auf 777.

Webshopabgleich -> keine Veränderung

Geh ich per ftp nochmal in die Ordner sind diese von 777 wieder
auf 710 und die Bilder auf 640 gesetzt.
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Geht immer noch nicht,

hab die Schreibrechte jetzt direkt auf dem Server bearbeitet.

Ist jetzt alles permanent auf 777.

Aber das Problem ist immer noch das gleiche.

Hier nochmal die Abfolge:

Beim allerersten Webshopabgleich ein Bild in der Wawi, ein Bild im Shop.

Neuer Abgleich mit drei Bildern in der Wawi => drei im Shop.

Erneueter Abgleich ein Bild in der Wawi, anderen zwei gelöscht => im Shop neues Bild plus die zwei alten (in der Wawi gelöschten) Bilder

Nochmaliger Abgleich ohne Bilder in der Wawi => keine Veränderung im Shop, alle vorigen drei Bilder werden weiterhin angezeigt.


Hab kein Plan mehr woran es noch liegen könnte.


:cry:
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo an alle,

kurze Info an alle die ein ähnliches Problem haben.

Thomas hat mir heute mitgeteilt, dass es sich hier um einen
Bug in der Wawi handelt.

Wird dann wohl hoffentlich bis zum nächsten Update gelöste sein.


Alles Gute
Dhammaserver
 

r-s

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
61
0
Bremen
welche Update ist damit ist damit gemeint?
das von gestern wahrscheinlich nicht, oder?
Wäre für jeden Hinweis dankbar, wie ich noch auf die schnelle die Bilder in den Shop bekomme. Vor ein paar Wochen nach Abgleich wurden mir einige Bilder im Shop durcheinander gebracht (d.h. bei einigen Artikel wurden falsche Bilder angezeigt), darauf hin habe ich nach und nach Bilder gelöscht.
Jetzt komplett alle Bilder auf dem Server gelöscht, in der Wawi in den Artikel die Bilder neu ausgewählt, auf dem Server ist chmod 777 auf images auf allen Ordner und Dateien, bekomme trotzdem immer folgende Meldung:

http://2-nd.de/images/tmp/err_chmod.jpg

Connector neu installiert, DB bereinigt, die Änderungen in Dateien dbeS/Artikel.php und dbeS/Attribute.php
http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=5608

Alles bringt mich überhaut nicht weiter.

Bitte, dringend...
Zur ertragsreichsten Jahreszeit, ist alles im A****
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

r-s

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
61
0
Bremen
Habe heute die WAWI aktualisiert, bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung. In die product_images Ordner wird nichts geschrieben.

Gibt es keine Lösung?

Kein Tip, wo ich nach dem Fehler suchen kann?
 

enricosh

Aktives Mitglied
13. Februar 2008
9
0
Hof
an dhammaserver connector-probs

zu Deiner Nachricht vom 12.12.2007:
-
Janusch sagte mir zu einem ähnlichen Prob einfach die Zeilen mit "chmod" auskommentieren (Z62, 81, 101). Diese Fehlermeldung beim Upload ist nun weg, es bleibt natürlich das ungute Gefühl - "warum sind die Zeilen denn dann drin"
-
aber schlimmer noch ist das wir seit 3 Monaten einen funktionierenden XTC 304sp2.1 hatten und seit vorgestern mit der Wawi arbeiten und der (aktuelle) Connector ein viel größeres Prob bringt:
- Leg ich in der Wawi eine neue Kategorie an läßt sich diese nicht im Shop nicht öffnen, hat eine falsche URL. Ebenso Artikel. Erst wenn ich in den Shopadmin gehe und dort einen Artikel lösche oder direkt im Shop einen neu anlege erscheinen die in der Wawi erstellten Kategorien und Artikel als ansprech- und benutzbar mit korrekter URL.
.
Ich muß also zwangsweise den XTC-Admin verwenden um Bugs vom Connector oder der Wawi zu korrigieren. Erklär das mal einem Benutzer dem Du gerade die JTL-Wawi schmackhaft gemacht hast.
Der ist drauf und dran gleich wieder direkt im XTC zu arbeiten (und das Thema Wawi in die Ecke zu stellen) als um die Ecke zu denken.
.
Leider ist Janusch krank und Thomas auf nem Seminar.
Hoffe wir kriegen das Prob noch gebacken.
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo,

der Beitrag kann als gelöst markiert werden.

Bildproblem war laut Thomas ein Bug in der Wawi, welcher aber bereits behoben wurde.

@ Enricosh:

zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen.
Fakt ist, dass die Connectoren momentan aus Zeitdruck etwas vernachlässigt werden und der Support mehr zum JTL Shop verlagert wurde, was ich aber aus JTL Sicht auch verstehen kann.

Von daher...Geduld und das Beste draus machen... :)
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von dhammaserver:
Fakt ist, dass die Connectoren momentan aus Zeitdruck etwas vernachlässigt werden und der Support mehr zum JTL Shop verlagert wurde, was ich aber aus JTL Sicht auch verstehen kann.

Genau damit vertreibt man aber die xt:c User mit aufgemotzten und bestens funktionierenden Shops mit vielen Modulen, die sich Hoffnungen auf eine vernünftige Wawi gemacht haben.

Wenn man die jetzt im Regen verhungern läßt, werden die bald wieder weg sein und doch eine andere, auch kostenpflichtige, WaWi nehmen! Die Gefahr und das Angebot ist groß.
Diese Leute werden so schnell nicht alle auf den JTL Shop umsteigen weil einfach noch viel zu viele Module und Erweiterungen fehlen.

Warum macht man nicht einfach einen Gratis- Connector (der, der schon vorhanden ist) und eine "Vollversion" um z.B. 49 oder 99 Euro, der alle Funktionen der Wawi auch im xt:c darstellen läßt?

lg
Gerhard
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von gerhard5302:
Warum macht man nicht einfach einen Gratis-Connector (der, der schon vorhanden ist) und eine "Vollversion" um z.B. 49 oder 99 Euro, der alle Funktionen der Wawi auch im xt:c darstellen läßt?

Steht der Connector nicht unter GPL? Das würde dann doch heißen, dass du da nicht so einfach eine kostenpflichtige und eine kostenlose Version drauß machen kannst, da die GPL ja "vererbt" wird (bzw. werden sollte).
Also müsste man dann noch mal einen völlig neuen Connector programmieren... Das wäre dann doch zu viel aufwand, oder?
 

enricosh

Aktives Mitglied
13. Februar 2008
9
0
Hof
Prob gelößt?

Hallo Dhamma, was heißt Prob gelößt - Dein Kommentar vom 17.2.08 ?
Meine Wawi und Connector sind Download Anf. 2/2008
Soll das heissen neuer Download tagesaktuell und Prob ist web?
 

enricosh

Aktives Mitglied
13. Februar 2008
9
0
Hof
zu Gerhards Beitrag vom 18.2.2008

Muß dem Gerhard voll recht geben. Wenn man die XTC-ler im Regen stehen lässt ist das ein böses Faul.

.
Grüße an Dich.
 

enricosh

Aktives Mitglied
13. Februar 2008
9
0
Hof
Bilder-Bug

den Bilder-Bug hab ich vorübergehend dadurch erfolgreich gelößt das ich in die setArtikelBilder und set Categoriebilder.php an den entsprechenden Stellen die Rechte von 644 auf 777 gesetzt habe.
.
Werde nun weiter verfolgen wie sich das hier entwickelt.
Hab aber noch das Prob das die Links zu den Artikeldetails nicht korrekt
hochgeschoben werden.
Dieser Bug muß noch weg und ich steh immer noch im Regen.
Bug: http://www.sonnensachen.de /Testkategorie - letzte Bilder
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Problem nicht gelöst!

Hallo!

Leider hab ich das Problem mit den Bildern im xt:c auch (noch immer). Wenn in in der Wawi 099609 beim Artikel das Bild lösche und dafür ein anderes einfüge, hab ich weiterhin im xt:c in der product_listing das alte Bild, beim Artikel selbst jedoch das neue Bild.

Auch ein Webshopabgleich dazwischen, also einmal ganz ohne Bild, bringt nichts. Dann ist zwar in der product_listing das Bild weg, aber wenn ich dann über die Wawi das neue Bild einfüge und mit dem Webshopableich hochlade, ist wieder das alte Bild in der product_listing und beim Artikel das neue Bild.

Und bei jedem Abgleich muß ich immer noch die bekannten Fehlermeldungen aus connector/dbeS/setArtikelBild.php in Zeile 62 u. 63.... wegklicken. Das ist schon sehr mühsam!

Was könnte ich noch versuchen?

Mein Problem ist, ich muß zwingend bei einigen Artikeln (sind ja nur ca. 300...) neue Bilder in den Shop bringen (weil anderer Lieferant für die prinzipiell gleichen Produkte, aber eben mit den neuen Bildern vom neuen Lieferanten).
Ich riskier sonst eine teure Abmahnung bzw. Unterlassungsklage wenn in der Produktübersicht überall die alten Bilder drin sind und erst wenn man in die Artikeldetails klickt, die neuen Bilder zu sehen sind. Dazu muß also schnellstens eine brauchbare Lösung her. Danke!

lg
Gerhard
 

enricosh

Aktives Mitglied
13. Februar 2008
9
0
Hof
Bilderprob von Gerhard

Hmm Gerhard, iss natürlich umständlich.
Zudem widerspricht es den Vorgaben von JTL das Du im Shopadmin so wenig wie möglich machen solltest. Nich das sich da mit der Zeit ein DB-Bug aufbaut. Ich würde mal übergangsweise ( Shop muß ja laufen) so arbeiten aber mittelfristig mich mit JTL in Verbindung setzen und gemeinsam das Prob grundsätzlich angehen.
Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 11
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder in Chrome zerquetscht angezeigt.. Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Neukunden Anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen