Verwiesen an Support Bilder bei Komponenten der Gruppen bei Konfigurationsartikeln ( immer noch nicht )

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hallo erstmal ...... schön das ihr es geschafft habt mit der WaWi auf die 1 zu kommen ;)

Ich habe mir das Ding gestern Abend einmal flüchtig angeschaut ...natürlich hoch erfreut wie man am Anfang ist mit ....geil geil geil........ bis ich mich an mein 3 Jahre altes Problem erinnerte was ja immer wieder mal geändert werden sollte weil es ja auch eine Kleinigkeit ist. ( EURE AUSSAGE )

Es geht um Artikel bzw. Kombinations/Konfigurationsartikel

Es ist hier für uns und bestimmt auch viele andere absolut und mega wichtig das die Komponenten der Konfigurationsgruppen nicht zwanghaft ein Artikel sein müssen nur weil man hier ein Bild hinterlegen möchte!

Ich kann dem Grundartikel und der Komponentengruppe ein Bild geben. Auch kann ich eine freie Komponente in der Komponentengruppe erstellen!!! Aber wieso kann ich dieser freien Komponente der Komponentengruppe immer noch kein Bild hinterlegen!!!

Für mich ist das so unfassbar und mir ist die Kinnlade runtergefallen das dieses Problem immer noch nicht angegangen wurde. Der ganze Konfigurator ist so fast völlig Wertlos ( immer noch )

Weil der Aufwand für jede Komponente ein eigenen Artikel anzulegen ist sowas von enorm hoch das es sich einfach nicht lohnt!

Beispiel einfach mal den Maßtisch:

Ich habe Breite ...ich habe Höhe ich habe Tiefe: ICh habe Füße ich habe Holzart und ich habe die Farbe

Es gibt hier elendig viele Farben in Buche oder auch Eiche etc. .... es macht Sinn für die Holzarten einen Artikel anzulegen für die PReisberechnung etc. ... aber für die Farben halt nicht!
Auch habe ich für die Farben keinen Bestand etc. .... aber was ganz wichtig ist........ Kunde möchte Farbe sehen!!!!!

Ansonsten ist beim Konfigurator ja alles gut soweit .... auch Lage Bestandsführung ...da habt ihr an Geradlinige Dinge gedacht .....

Um nun noch die nicht geradlinigen Dinge mit dem Konfigurator abbilden zu können benötigt man aber die kleinigkeit der Bildvergabe bei Komponenten die keine Artikel sind

MFG

Daniel

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Bilder bei Komponenten der Gruppen bei Konfigurationsartikeln ( immer noch nicht

Hallo,

und wo ist das Problem Dummyartikel anzulegen mit Bild und zu zuordnen?
Deshalb ist die Notwendigkeit nicht so hoch.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Bilder bei Komponenten der Gruppen bei Konfigurationsartikeln ( immer noch nicht

wozu? Ein artikel ist ein Artikel ..... darüber kann man bestimmt stundenlang diskutieren..... aber ....

Es ist der Faktor Zeit und es geht hier nur um die Bilder......

Ich muss jede Arbeit zweimal machen nur wegen den Bildern....

Es gibt ja nichtmal die Möglichkeit während ich die Komponenten anlege einen Dummy Artikel anzulegen .... das bedeutet ....

ich muss mir erstmal eine Kategorie schaffen ...dort die Artikel anlegen ....dann wieder in den Konfiartikel ...dort die Artikel zuordnen .... ach mist einen vergessen ....wieder zurück .... artikel anlegen und wieder zurück ..... Artikel zuordnen ......Irgendwann habe ich bei 10 Konfiartikeln 1000 Dummyartikel ..... das ist einfach unpraktisch. Die Möglichkeit ist ja da eine Komponente ohne Artikel anzulegen....daher verstehe ich es einfach nicht warum man sich beharrlich weigert das Problem mit den Bildern zu lösen

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Hallo,

ich denke das ist ehr ein Thema vom feedback-Bereich, damit JTL die Nachfrage hieran erkennen kann

Kundenfeedback für JTL

Was den aktuellen Stand angeht hat Janusch ja bereits ein Statement abgegeben.

Deshalb ist die Notwendigkeit nicht so hoch.

Daher hier an dieser Stelle

--closed

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Weil der Aufwand erheblich höher ist und wir den Konfigurator eh in naher Zukunft wie die Artikeldetails neu machen müssen.
Deshalb stecken wir da jetzt keine Ressourcen mehr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 0
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Abbruch / Timeout bei Bildimport Shopware-Connector 0
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gelber Hintergrund bei Mobilgeräten Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0