Verwiesen an Support Bilder bei Komponenten der Gruppen bei Konfigurationsartikeln ( immer noch nicht )

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hallo erstmal ...... schön das ihr es geschafft habt mit der WaWi auf die 1 zu kommen ;)

Ich habe mir das Ding gestern Abend einmal flüchtig angeschaut ...natürlich hoch erfreut wie man am Anfang ist mit ....geil geil geil........ bis ich mich an mein 3 Jahre altes Problem erinnerte was ja immer wieder mal geändert werden sollte weil es ja auch eine Kleinigkeit ist. ( EURE AUSSAGE )

Es geht um Artikel bzw. Kombinations/Konfigurationsartikel

Es ist hier für uns und bestimmt auch viele andere absolut und mega wichtig das die Komponenten der Konfigurationsgruppen nicht zwanghaft ein Artikel sein müssen nur weil man hier ein Bild hinterlegen möchte!

Ich kann dem Grundartikel und der Komponentengruppe ein Bild geben. Auch kann ich eine freie Komponente in der Komponentengruppe erstellen!!! Aber wieso kann ich dieser freien Komponente der Komponentengruppe immer noch kein Bild hinterlegen!!!

Für mich ist das so unfassbar und mir ist die Kinnlade runtergefallen das dieses Problem immer noch nicht angegangen wurde. Der ganze Konfigurator ist so fast völlig Wertlos ( immer noch )

Weil der Aufwand für jede Komponente ein eigenen Artikel anzulegen ist sowas von enorm hoch das es sich einfach nicht lohnt!

Beispiel einfach mal den Maßtisch:

Ich habe Breite ...ich habe Höhe ich habe Tiefe: ICh habe Füße ich habe Holzart und ich habe die Farbe

Es gibt hier elendig viele Farben in Buche oder auch Eiche etc. .... es macht Sinn für die Holzarten einen Artikel anzulegen für die PReisberechnung etc. ... aber für die Farben halt nicht!
Auch habe ich für die Farben keinen Bestand etc. .... aber was ganz wichtig ist........ Kunde möchte Farbe sehen!!!!!

Ansonsten ist beim Konfigurator ja alles gut soweit .... auch Lage Bestandsführung ...da habt ihr an Geradlinige Dinge gedacht .....

Um nun noch die nicht geradlinigen Dinge mit dem Konfigurator abbilden zu können benötigt man aber die kleinigkeit der Bildvergabe bei Komponenten die keine Artikel sind

MFG

Daniel

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Bilder bei Komponenten der Gruppen bei Konfigurationsartikeln ( immer noch nicht

Hallo,

und wo ist das Problem Dummyartikel anzulegen mit Bild und zu zuordnen?
Deshalb ist die Notwendigkeit nicht so hoch.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Bilder bei Komponenten der Gruppen bei Konfigurationsartikeln ( immer noch nicht

wozu? Ein artikel ist ein Artikel ..... darüber kann man bestimmt stundenlang diskutieren..... aber ....

Es ist der Faktor Zeit und es geht hier nur um die Bilder......

Ich muss jede Arbeit zweimal machen nur wegen den Bildern....

Es gibt ja nichtmal die Möglichkeit während ich die Komponenten anlege einen Dummy Artikel anzulegen .... das bedeutet ....

ich muss mir erstmal eine Kategorie schaffen ...dort die Artikel anlegen ....dann wieder in den Konfiartikel ...dort die Artikel zuordnen .... ach mist einen vergessen ....wieder zurück .... artikel anlegen und wieder zurück ..... Artikel zuordnen ......Irgendwann habe ich bei 10 Konfiartikeln 1000 Dummyartikel ..... das ist einfach unpraktisch. Die Möglichkeit ist ja da eine Komponente ohne Artikel anzulegen....daher verstehe ich es einfach nicht warum man sich beharrlich weigert das Problem mit den Bildern zu lösen

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Hallo,

ich denke das ist ehr ein Thema vom feedback-Bereich, damit JTL die Nachfrage hieran erkennen kann

Kundenfeedback für JTL

Was den aktuellen Stand angeht hat Janusch ja bereits ein Statement abgegeben.

Deshalb ist die Notwendigkeit nicht so hoch.

Daher hier an dieser Stelle

--closed

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Weil der Aufwand erheblich höher ist und wir den Konfigurator eh in naher Zukunft wie die Artikeldetails neu machen müssen.
Deshalb stecken wir da jetzt keine Ressourcen mehr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Wawi 1.10 - Bilder wegen eingeschränkter Zip-Größe... JTL-Wawi 1.10 3
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bilder-Synchronisations-Schleife mit SW6 Shopware-Connector 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Artikeletiketten Bilder drehen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 5
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Chargenverwaltung bei Artikeln nachträglich hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Amazon Artikelbestand bei Lieferung an Amazon JTL-Wawi 1.10 9
Neu Amazon Batch ID bei Lister.20 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Multishop-Lizenz bei Advanced-Tarif ? Onlineshop-Anbindung 2
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Teilliefern bei einzelnen Aufträgen erlauben (Nicht-EU) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ausgabe Packliste bei Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu zusätzliche Zahlarten bei Paypal - Gebühren ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5