Bezahlen über Amazon

Amazon-Payment als Zahlungsart-Plugin in JTL-Shop3?


  • Gesamtzahl der Stimmen
    144

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
"Bezahlen über Amazon" ist in Deutschland verfügbar: https://payments.amazon.de/home

Eine IMHO sehr interessante Alternative zu PayPal und co.

Frage ist: Kommt das eventuell "nativ" in den Shop3 via JTL oder können (und werden?) sich da die Plugin Entwickler raufstürzen?
 

thuhn01

Guest
AW: Bezahlen über Amazon

"Bezahlen über Amazon" ist in Deutschland verfügbar: https://payments.amazon.de/home

Eine IMHO sehr interessante Alternative zu PayPal und co.

Frage ist: Kommt das eventuell "nativ" in den Shop3 via JTL oder können (und werden?) sich da die Plugin Entwickler raufstürzen?

Hast Dir überhaupt mal den Ablauf durchgelesen und wo die Bestellung dann liegt? Die Bestelldaten werden dann so dermaßen verteilt dass Du Dir ne Stunde den Wolf suchst wo denn jetzt wer was bestellt hat.

Die Bestellung ist dann weder im Shop noch in der Wawi zu finden sondern kann dann erst wieder umständlich per AMAZON Import in die Wawi geholt werden. Der Kunde hat dann keinen Überblick mehr im Shop ob er was bestellt hat oder nicht.

IMHO einziger Zweck ist dass AMAZON noch mehr Kundendaten sammeln kann und noch genauer herausfindet wer, wann, wo, was gekauft hat und wie man ihn darauf hin mit noch mehr Werbung zu pflastern kann.

Mein Rat: Im Interesse der Kundendaten => Finger weg.
 

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
AW: Bezahlen über Amazon

Hast Dir überhaupt mal den Ablauf durchgelesen und wo die Bestellung dann liegt? Die Bestelldaten werden dann so dermaßen verteilt dass Du Dir ne Stunde den Wolf suchst wo denn jetzt wer was bestellt hat.

Die Bestellung ist dann weder im Shop noch in der Wawi zu finden sondern kann dann erst wieder umständlich per AMAZON Import in die Wawi geholt werden. Der Kunde hat dann keinen Überblick mehr im Shop ob er was bestellt hat oder nicht.

Hast Du mal einen Link der das was Du da behauptest hinterlegt? Ich kann dies alles aus dem was ich gelesen habe, nicht herauslesen.

IMHO einziger Zweck ist dass AMAZON noch mehr Kundendaten sammeln kann und noch genauer herausfindet wer, wann, wo, was gekauft hat und wie man ihn darauf hin mit noch mehr Werbung zu pflastern kann. Mein Rat: Im Interesse der Kundendaten => Finger weg.

Amazon _hat_ bereits meine Kundendaten da ich dort mit meinem existierenden Amazon Konto bezahlen kann. Und im Vergleich zu Click&Buy und PayPal ist Amazon für mich die deutlich bessere Alternative, da wo ich mit Ama Payment zahlen kann, werde ich das tun. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich als Amazon FBA Kunde (böse, böse) eine etwas positivere Grundeinstellung zu Amazon habe. ;)
 

thuhn01

Guest
AW: Bezahlen über Amazon

Hast Du mal einen Link der das was Du da behauptest hinterlegt?

?? Der von Dir angegebene Link listet doch alles was wissenswert ist.
Lies doch noch einmal "So funktioniert's" sowie "Informationsseite für Geschäftskunden"

Ich habe nichts gegen AMAZON, ich verkaufe ja auch darüber. Mir gehen die "Datensammler um jeden Preis" auf den Senkel die alles unnötig komplizieren.

AMAZON Payment als reine Zahlungsoption: Gerne.
Aber NICHT indem die Kunden vom Shop weg zu AMAZON gelenkt werden um die Daten dort zusammen zu ziehen.

Weißt was die für Kundenprofile erstellen könnten wenn die Kunden im Shop a) Herz-Medikamente, im Shop b) Natriumcarbonat und im Shop c) Holzwolle
 

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
AW: Bezahlen über Amazon

?? Der von Dir angegebene Link listet doch alles was wissenswert ist.
Lies doch noch einmal "So funktioniert's" sowie "Informationsseite für Geschäftskunden"

Das was ich da sehe, ist u.a. ein PayPal Express. Unter

https://payments.amazon.de/business/resources

sind ja einige Punkte aufgeführt (u.a. das der gesamte Prozess in Deinem Shop abläuft) und vermutlich berufst Du Dich auf das Bestell-Management und mehr. Das Ganze ist an SellerCentral gekoppelt aber auch hier sehe ich im Moment nicht ganz so schwarz, nichts anderes hast Du per PayPal auch. Die Zahlungsbestätigung kommt per eMail, die Bestellung ist im Shop und wird dort auch so markiert und bearbeitet - soweit ich das nachvollziehen kann. Ich werde mal wenn etwas Zeit ist, eine Testbestellung bei den Händlern machen.

Zitat von thuhn01:
AMAZON Payment als reine Zahlungsoption: Gerne.
Aber NICHT indem die Kunden vom Shop weg zu AMAZON gelenkt werden um die Daten dort zusammen zu ziehen.

Werden die Kunden nicht, nichtsdestotrotz landen die Daten dort. Das machen sie aber auch bei PP, CLick&Buy usw. usw.

Zitat von thuhn01:
Weißt was die für Kundenprofile erstellen könnten wenn die Kunden im Shop a) Herz-Medikamente, im Shop b) Natriumcarbonat und im Shop c) Holzwolle

Das ist nicht meine Aufgabe den Kunden davor zu beschützen. Meine Aufgabe ist es, dem Kunden eine Auswahl von Zahlungsmethoden zur Verfügung zu stellen aus denen er _seine_ wählen kann. Wenn es nach Datensammlern geht, dürfte ich nicht mal die IBAN/BIC rausgeben - die Daten landen frisch beim Ami.
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Bezahlen über Amazon

Ich sehe das wie Thun1.

Die Idee ist gut - für Käufer.
Für den Verkäufer, sprich den Shop Besitzer, wird es auf dauert aber zum "Rohrkrepierer", da Amazon auf Dauer die Daten der Shops auswerten wird und somit ein ernstzunehmender Konkurrent.

Ich würde es nicht toll finden, wenn Amazon mein Stammsortiment für 30% weniger durchhämmert, nur um mal wieder Nummer 1 zu sein.

Da geht Amazon über Leichen.
Wie schrieb Amazon mal...."mit 1 Cent Gewinn muss man sich zufriedengeben" - tja ich nicht :biggrin:
 

pgeiss

Aktives Mitglied
22. Oktober 2008
67
0
AW: Bezahlen über Amazon

Hier würde mich doch mal die Antwort von JTL interessieren, ob das kommt und wenn "nein" warum nicht?
Gruß aus Mainz
Peter
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Bezahlen über Amazon

Wir haben nichts gegen eine Integration, sofern das den Aufwand rechtfertigt. Wenn genügend Leute dies wünschen, wird es eingebaut.
 

Ishi-Island

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2009
154
0
AW: Bezahlen über Amazon

@nörgler: Jeder der PayPal oder noch besser FACEBOOK benutzt sollte hier massiv den Mund halten was DATENSCHUTZ bei Amazon angeht! Da ist die Frage welches von den 3 Übeln das schlimmere ist! Arrrr

Aber privates und geschäftliches ist halt nicht oft unter einem Hut zu bringen.

Kurzum: Für die Kunden ist es ein massiver Mehrwert = Für uns ist es ein geldlicher Mehrwert!!!

Für uns als Shopbetreiber sollte unser Mehrwert im Zentrum stehen und dieses sehe ich bei dieser Zahlungsart MASSIV da vieeele viele Leute Amazon trauen, ob jetzt gerechtfertigt oder nicht .....

Die Kunden werden durch die Datenschutzbedinungen darauf aufmerksam gemacht und fertig.

Ich bin definitiv DAFÜR es in JTL- Shop 3 einzubetten!


Meine piratigen 50cent
 

D********t

Guest
AW: Bezahlen über Amazon

@nörgler: Jeder der PayPal oder noch besser FACEBOOK benutzt sollte hier massiv den Mund halten was DATENSCHUTZ bei Amazon angeht! Da ist die Frage welches von den 3 Übeln das schlimmere ist! Arrrr

Nun ja, Paypal und Facebook haben keinen eigenen Marktplatz...Amazon jedoch ist ein Marktplatz und deswegen kann ich thun01 nur 100% zustimmen! Es läuft doch jetzt schon so, Amazon wertet die Verkaufe seiner Marketplacehändler aus und unterbietet bei begehrter Ware dann gnadenlos. So wird es bei Amazon Payment auch laufen, der Kunde hat dann plötzlich personalisierte Werbung für Artikel die Du auch in Deinem Shop anbietest auf der Amazon-Startseite, nur eben billiger als bei Dir. Der Mehrwert den Du hier für Dich siehst, ist ganz schnell wieder verloren, wenn Amazon Deine Artikel nämlich fürn Appl undn Ei verkauft!

Und man sollte nicht jeden Trend hinterherrennen: Ich habe Kreditkartenzahlung zu meinen Zahlungsarten hinzugefügt, weil es überall heißt, dadurch würden die Umsätze explodieren...nix da, die paar Kreditkartenzahler verursachen mehr Kosten durch Gebühren, als das es mehr Umsatz bringt...

Ich biete seit Samstag Rechnungskauf (BillSAFE) an, weil es überall heißt, die Umsätze würden explodieren...nix da, die Kunden bestellen weiter freudig per VORKASSE Banküberweisung oder Paypal...noch keine einzige Bestellung auf Rechnung gehabt...es wird darauf hinauslaufen wie mit der Kreditkarte, unnötige Gebühren statt Mehrumsatz...

Mag aber auch alles branchen- und/oder klientelabhängig sein.
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Bezahlen über Amazon

Also bei mir ist iclear nach ein paar Tagen eingeschlagen wie ne Bombe. Soviele Bestellungen hatte ich bis dato noch nicht gehabt. Ich mein jetzt meinen Shop kabelxpert.de . Amazon wär ne alternative zu Moneybookers,alleine schon wegen den millionen von Kunden,da die shops bei Amazon auch noch beworben werden.

Einer hatte hier mal gefragt ob man nen amazon Konto braucht wegen dem Payment.Ja ist zwingend.
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Bezahlen über Amazon

Also ich wäre ebenfalls dafür, allein schon für die Nutzer die auch auf Amazon vertreiben.....

Dennoch ist es unsinnig jeden Trend sofort mitzumachen. Wie viele Zahlungsarten will man denn noch anbieten?
Bei uns wirds recht einfach laufen, Vorkasse, Nachnahme, Paypal (böse aber leider auf Marketinggründen erforderlich), Sofortüberweisung, Stammkunden mit entsprechender Boni Lastschrift oder Rechnung.
Kreditkarte geht i.d.R. auch über Paypal ohne das der Käufer ein Konto hat.
Amazon an sich fänd ich nicht schlecht doch sollte jeder dann wirklich überlegen ob er es dann nutzt. Ich würde es wahrscheinlich weil wir auch über Amazon vertreiben wollen, warum dann nicht auch im eigenen Shop was dann ja auch Eigenwerbung wird!
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: Bezahlen über Amazon

Bezahlen über Amazon nein Danke!

Für alle die KEINE EAN haben und Artikel individuell herstellen ist es Sinnlos. Warum soll ich ein Verkäuferkonto haben damit ein Bezahldienst genutzt werden kann.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
956
36
Berlin
AW: Bezahlen über Amazon

also ich wäre auch dafür, bei uns wird es wfür amazon etwas schwieriger genau die gleichen produkte anzubieten...und ich sehe echt einen mehrwert, schon alleine durch die gutscheine und das amazonfeld aufm shop...
über ein plugin seitens jtl wäre ich sehr dankbar

gruß tobi
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Bezahlen über Amazon

Wäre wirklich interessant und ich denke es wird sich unter Umständen realisieren lassen wenn die 3.12 raus ist und einige damit verbundene Plug Ins durch die Programmierer da derzeit offenbar alle mehr als ausgelastet sind und neuaufträge nur spärlich entgegen genommen werden können (Tag hat nur 36 Stunden inkl. Nacht :) )
 

pikantum

Guest
AW: Bezahlen über Amazon

Auch dafür! Der Grossteil unseres online-Geschäftes läuft über Amazon, imho weil aus Kundensicht seriös.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Informationspflicht über Sicherstellung der Echtheit von Kundenbewertungen Business Jungle 5
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen