Neu Bestellungen nicht löschbar

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
Wir haben mit Unbedacht die Bestellungen der letzten 2 Monate 2 mal aus Shopware in die WAWI importiert. Nun wollten wir die doppelten Aufträge löschen. Dies geht zwar bei Bestellungen die mit "Vorkasse" oder "Rechnung" bezahlt wurden, nicht aber mit Bestellungen, die per PayPal beglichen wurden.

Was wäre zu tun?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.716
1.770
Da hast Du die Erklärung. Es handelt sich um PayPal-Aufträge. Diese dürfen nicht gelöscht oder geändert werden. Ich werde mal die Kollegen bitten, hier noch einen Blick reinzuwerfen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.716
1.770
Sodele. Es ist, wie ich befürchtet habe. Die Aufträge sind wegen oben genannter Erklärung nicht löschbar. Ohne einen Datenbankeingriff ist da leider nichts zu machen. Wenn Du ein kostenpflichtiges Produkt von JTL nutzt, bitte ich Dich um ein entsprechendes Supportticket. Wenn nicht, dann müsste ich Dich bitten, Dich an einen Servicepartner zu wenden.
www.jtl-software.de/servicepartner

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
??? Wer sagt denn das???? In unserer Welt legt ein Unternehmen immer noch selbst fest wie welche Aufträge erfaßt, verwaltet und bearbeitet werden. Hätten wir für PayPal Zahlungen Karteikarten angelegt, würden wir die doppelten einfach wegschmeißen, um mit den tatsächlichen Werten zu argieren.
PayPal hat alle Daten bekommen und gespeichert bevor die Zahlung freigegeben wird. Mal ganz abgesehen davon, daß jeder!!!!!! andere Auftrag - z.B. über PayPal Express oder PayPal"Normal" löschbar ist.
Grundsätzlich muß ich doch als Unternehmer entscheiden können welche Aufträge ich wie verwalte, oder?
OK, das wäre noch mal eine Diskussion wert.

Hier noch mal meine Frage, wie können wir die DOPPELTEN Aufträge löschen? Hintergrund: Wir möchten nicht, daß PayPal in Deutschland wegen uns doppelte Steuern abführt ;) und wir möchten nur einmal die Umsatzsteuer abführen, sowie den tatsächlichen Gewinn versteuern.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.716
1.770
Die Tatsache, dass diese Aufträge nicht änderbar sind kommt nicht von uns sondern von Paypal. Welche Lösungsmöglichkeiten es gibt hatte ich genannt: Das ist ausschließlich über einen Datenbankeingriff möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Bereits behobene Kaufland Störung - Bestellungen erneut anfordern erforderlich! Störungsmeldungen 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 0
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Inventurliste nicht auffindbar JTL-Wawi 1.9 1
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Erweiterte Suche filtert nicht richtig? JTL-Wawi 1.9 0
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2