Hallo,
ich habe bei wenigen Prozent der Bestellungen den folgenden Fehler: Der Kunde wählt Bezahlung mit Paypal, die Zahlung kommt aber bei uns nicht an. Vermutlich passiert das wenn der Kunde die Paypal-Zahlung abbricht, oder Paypal die Zahlung ablehnt. Letzteres kam bei Kreditkarte oder Lastschrift so oft vor, dass wir diese paypal-Möglichkeiten gar nicht mehr anbieten (nur paypal normal).
Auch wenn ich im Paypal-Konto kontrolliere - da ist kein Zahlungseingang.
In der Wawi landet die Bestellung dann mit Zahlungsart Paypal, aber bezahlt=nein -- soweit alles OK. Aber was dann?
Bisher schreibe ich den Kunden manuell an und frage ihn wie er die Zahlung nachholen will (Überweisung, paypal "Geld senden" oder IBAN-Lastschrift).
Das wär doch toll mit einem Workflow zu automatisieren. Hat das jemand schon?
Ich stell mir das so vor: Wenn Bestellung ankommt mit Zahlungsart=paypal und bezahlt = nein, dann ein email wie oben raushauen.
Das wäre dann so ähnlich wie die Lösungen für fehlende Vorkasse, die hier schon diskutiert wurden.
Wie oft habt Ihr den so dieses Problem und mit welcher Paypal-Sorte (express oder normal oder plus)?
Und eine Workflow-Lösung?
Viele Grüße
ich habe bei wenigen Prozent der Bestellungen den folgenden Fehler: Der Kunde wählt Bezahlung mit Paypal, die Zahlung kommt aber bei uns nicht an. Vermutlich passiert das wenn der Kunde die Paypal-Zahlung abbricht, oder Paypal die Zahlung ablehnt. Letzteres kam bei Kreditkarte oder Lastschrift so oft vor, dass wir diese paypal-Möglichkeiten gar nicht mehr anbieten (nur paypal normal).
Auch wenn ich im Paypal-Konto kontrolliere - da ist kein Zahlungseingang.
In der Wawi landet die Bestellung dann mit Zahlungsart Paypal, aber bezahlt=nein -- soweit alles OK. Aber was dann?
Bisher schreibe ich den Kunden manuell an und frage ihn wie er die Zahlung nachholen will (Überweisung, paypal "Geld senden" oder IBAN-Lastschrift).
Das wär doch toll mit einem Workflow zu automatisieren. Hat das jemand schon?
Ich stell mir das so vor: Wenn Bestellung ankommt mit Zahlungsart=paypal und bezahlt = nein, dann ein email wie oben raushauen.
Das wäre dann so ähnlich wie die Lösungen für fehlende Vorkasse, die hier schon diskutiert wurden.
Wie oft habt Ihr den so dieses Problem und mit welcher Paypal-Sorte (express oder normal oder plus)?
Und eine Workflow-Lösung?
Viele Grüße