Bestellung in Wawi gelöscht, aber nicht im Shop

juka

Aktives Mitglied
6. Mai 2008
23
0
Ingelheim
Hi,

ich hoffe es kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen.

Wenn ein Kunde seine Bestellung storniert, lösche ich sie aus der Warenwirtschaft, aber unter seinem Kundenkonto im Shop wird sie dennoch angezeigt.

Das wirkt nicht gerade proffesionell :(


Grüße Julian
 

Force

Aktives Mitglied
25. August 2006
288
0
Hallo,

steht auf der ToDo Liste glaube ich. Kann noch nicht aus dem Onlineshop gelöscht werden.

Gruß
Dirk
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
594
46
Hallo,

möchte das Thema nochmal aufgreifen und Fragen ob hier demnächst nachgebessert wird ?

Gruss
webstar
 

monboz

Aktives Mitglied
24. März 2007
9
0
Zitat von webstar:
Hallo,

möchte das Thema nochmal aufgreifen und Fragen ob hier demnächst nachgebessert wird ?

Gruss
webstar

Für uns wäre das auch sehr wichtig. Es geht nicht nur um Storno's.
Unsere Kunden wollen meistens noch was dazu bestellen oder abbestellen. Sie benachrichtigen uns per Telefon oder Email. Wir erweitern manuell den Auftrag oder korrigieren ihn um die jeweiligen Positionen und versenden. Sobald der Kunde dann die Versandbestätigung erhalten hat, meckert er, wiso wir nichts geändert haben ....
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von ponsel21:
... bitte Info, da auch wir Bestellungen offen haben, die in der WAWI gelöscht sind, aber im Shop noch offen stehen...
Ist bei uns auch so, insbesondere wenn Kunden doppelt oder falsch bestellen.
Daher:
Auftrag löschen in der WaWi > Webshopabgleich > Auftrag soll auch im Kundenkonto im Shop gelöscht werden!
Wäre ganz toll wenn das auch bald funktionieren würde.

lg
Gerhard
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Diesem Wunsch schließe ich mich an. Hatte auch schon desöfteren böswillige Emails von Kunden, die glauben, Ihre stornierte Bestellung wäre immer noch vorhanden.
 

Tessita

Aktives Mitglied
4. Dezember 2008
34
0
AW: Bestellung in Wawi gelöscht, aber nicht im Shop

Ich sehe das auch als sehr wichtiges Todo. Ich hoffe, da wird bald dran gearbeitet!
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Bestellung in Wawi gelöscht, aber nicht im Shop

Tja, wie oben angesprochen sollte generell ein Abgleich stattfinden... sprich Webshopkunde bestellt telefonisch, Auftrag wird in der Wawi von Hand erstellt, wäre toll, wenn die Wawi wenn mail adresse vorhanden checkt ob es ein Kundenkonto gibt, wenn nein fragt ob eins erstellt werden soll, wenn ja die auftragsinfo hochlädt...

Selbiges eben für Änderungen an Aufträgen, storno, Gutschriften, usw...
 

D********t

Guest
AW: Bestellung in Wawi gelöscht, aber nicht im Shop

Da ich noch keinen JTL- Shop fahre, aber demnächst :), frage ich mich, gibt es im JTL-Shop keinen Bestellstatus? Ich meine dann könnte man doch wie bei anderen Shopsystemen einen Status "Storniert" hinzufügen und den dann für die entsprechenden Bestellungen im Shop setzen, somit weiß der Kunde, das die Bestellung storniert wurde. Ausserdem kann man sich der WaWi als Mailvorlage eine Stornobestätigung basteln, welche man dann im Stornofall an den entspr. Kunden schickt, das sollte doch reichen. Wenn Kunden zu einer Bestellung noch etwas hinzufügen, schicke ich eh nochmal eine Auftragsbestätigung für alle bestellten Artikel über die WaWi.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Bestellung in Wawi gelöscht, aber nicht im Shop

Den Status "storniert" gibt es nicht, ergo auch nicht im Shop...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Bestellung in Wawi gelöscht, aber nicht im Shop

naja, dass problem an der ganzen sache, ist einfach dass auf grund der funktionen der wawi, generel darauf verzichtet wurde im shop backend selbst eine übersicht der bestellungen oder dergleichen einzubauen in welcher irgendwas gemacht werden kann...

(is auch durchaus verständlich) da ja sonst bei jedem webshopabgleich 1000 abfragen gemacht werden müssten, ob eine bestellung im shop backend geändert wurde, oder in der wawi, wenn in beiden was wird beforzugt behandelt, usw...

allerdings, muss ich dir zustimmen, es müsste nur in der Wawi beim löschen von aufträgen gecheckt werden, ob es sich um eine webshopbestellung handelt, wenn ja dann status im webshop auf gelöscht... weiters wie oben schon beschrieben der abgleich bei änderungen an aufträgen usw... positionen löschen hinzufügen... usw...

da gibt es doch noch einiges an Arbeit für die Jungs von JTL, aber ich denke das kommt dann alles mit der Zeit... Preis/Leistung ist immernoch unschlagbar, und das zählt nun mal... ausserdem kann ich mit den paar "warum steht das online nicht" anfragen leben ;) kannst dir ja ne mailvorlage machen, dies bei all diesen abfragen antwortest XD
 

bs.Seiles

Aktives Mitglied
11. Januar 2009
63
0
AW: Bestellung in Wawi gelöscht, aber nicht im Shop

pump.

Hat sich hier etwas getan? habe einen Auftrag im in der Wawi gelöscht, nur im shop ist er immernoch..
Kann ich ihn irgendwie manuel asu dem shop löschen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
JTL Wawi App Bestände pflegen JTL-Wawi App 0
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Verbindungsfehler zwischen Wawi 1.10 Shop 5.5.3 JTL-Wawi 1.10 10
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Steuereinstellungen - Shop vs. Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi 1.5.53.2 Update Installation von JTL-Wawi 5
Neu Suchen Wawi- und Shopspezialist (m/w/d) für Pflege von Bestandssystem inhouse in PLZ 24* Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.10.13.2 Druckvorlage DE Steuernummer unter global nicht drauf JTL-Wawi 1.10 0
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wawi-Artikelnummer fehlt in Lister 2.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 4
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu Agentur Empfehlungen Shop & WaWi Betreuung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.5.9.0 JTL-Wawi 1.6 2
Wawi 1.10 - Bilder wegen eingeschränkter Zip-Größe... JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Wawi schneller machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4

Ähnliche Themen