Neu Beim Deaktivieren von Artikeln laufende Ebay Angebote beenden

payday

Aktives Mitglied
1. Oktober 2010
64
3
Hallo,

in der neuen Wawi Version 1.2 wurde unter dem folgenden Ticket die eBay Artikel Logik geändert.

14253 Artikeldaten-Import: Einstellung "Beim Deaktivieren von Artikeln laufende Ebay Angebote beenden" entfernt da sich die Ebay Artikel Logik geändert hat

Ich haben das Problem, dass mein Lieferant Artikel aus der Lagerliste wirft, die bei mir noch mit Bestand > X auf eBay laufen. Bis jetzt deaktivierte ich die Artikel über die Ameise mit "(1) + alle nicht enthaltenen des Std. Lieferanten deaktivieren", da sie nicht mehr verfügbar sind.

Für Amazon gibt es dann dafür die Option in der Ameise "Amazon-Angebote deaktivieren, wenn Artikel inaktiv gesetzt werden". Für eBay fehlt mir nun leider diese Option. Wenn ich das richtig sehe, kann ich nun solche Artikel mit laufenden eBay Angeboten nicht mehr mithilfe der Ameise deaktivieren!?

Gibt es eine Lösung zu dem Problem bzw. wäre es vielleicht möglich, analog zu Amazon auch noch eine Option einzubauen "eBay-Angebote beenden, wenn Artikel inaktiv gesetzt werden"?

Viele Grüße

payday

• Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.774
Hi,
wir schauen derzeit nach einer Lösung. Wie schnell diese umgesetzt werden kann ist leider momentan noch nicht klar. Aber wir bleiben dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi
In der 1.3 wird beim Artikeldaten Import im Log eine Liste der betroffenenen eBay Angebote ausgegeben die dann händisch beendet werden müssen.
Das ganze zu automatisieren ist nicht geplant, das Risiko einer Fehlbedinung ist uns da zu groß.

Gruß
Björn

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180
Hi
In der 1.3 wird beim Artikeldaten Import im Log eine Liste der betroffenenen eBay Angebote ausgegeben die dann händisch beendet werden müssen.
Das ganze zu automatisieren ist nicht geplant, das Risiko einer Fehlbedinung ist uns da zu groß.

Gruß
Björn

Schon blöd... Alle wollen es, ihr verweigert es.

Wie soll man wöchentlich tausende von Artikel händisch beenden und dann die Vorlage löschen und dann den Artikel löschen.
Unser Geschäft ist der Verkauf von Artikel, nicht das händische beenden von unsinnig laufenden Angeboten.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.515
Wenn für dich das Ranking nicht so wichtig ist, dann wäre für dich eine Option auf die "Nicht mehr vorrätig" Einstellung bei Ebay zu verzichten.
Somit werden alle Angebote die keinen Bestand mehr haben bei Ebay automatisch beendet.
Solange noch mindestens 1 Artikel verfügbar und die Option GTC gesetzt ist läuft das Angebot weiter.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180
"nicht so wichtig" - OK, stimmt, aber wieso drauf verzichten.
Ich habe natürlich auch Artikel die immer wieder mal neu rein kommen.

Wir drehen uns im Kreis. Macht keinen Sinn.
Viele wollen es, ihr habt es (wieso auch immer) ausgebaut.

Baue ich es mir halt selbst wieder ein.
Aus meiner Sicht THREAD Ende. Habe keine Zeit für so was - ich muss ja (bis ich das wieder drin habe) alles einzeln beenden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Überveräufe deaktivieren wenn Erscheinungsdatum überschritten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 0
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Laden von Produktseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verständnis von Variationsartikeln (Vater-/Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 38
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Fehlerhafte Übertragung von Shopify Rabattcodes Shopify-Connector 4
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu x-Facher Upload von Bildateien WooCommerce-Connector 0