harveynumber9
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
mir ist folgendes für mich unerklärliches Verhalten aufgefallen. Wenn ich die Beschreibungstexte eines vorhandenen Artikels ändere wird dieser Text für alle bestehenden Aufträge übernommen und auch in den Rechnungen findet sich die Änderung. z.B. ich baue einen Artikel derzeit mit den Massen 50 x 50 ein. Der Hersteller ändert die Produktion und der Artikel ist jetzt 52 x 52. Wenn ich jetzt den bestehenden Artikeltext ändere und dann einen alten Auftrag mit diesem Artikel oder Rechnung mit diesem Artikel drucke steht der neue Artikeltext im Auftrag/Rechnung. Sieht also so aus als wenn ich den Artikel 52 x 52 bereits verkauft habe als es ihn noch gar nicht gab. Das ist m.E. in einer der letzen Updates reingekommen. Früher musste ich um einen neuen Text im bestehenden Auftrag zu erhalten den Artikel im Auftrag löschen und neu zuweisen. Das geht dann bei uns nach Rechnung nicht mehr und ist auch genau so gewollt und richtig.
Gruß
Harvey
mir ist folgendes für mich unerklärliches Verhalten aufgefallen. Wenn ich die Beschreibungstexte eines vorhandenen Artikels ändere wird dieser Text für alle bestehenden Aufträge übernommen und auch in den Rechnungen findet sich die Änderung. z.B. ich baue einen Artikel derzeit mit den Massen 50 x 50 ein. Der Hersteller ändert die Produktion und der Artikel ist jetzt 52 x 52. Wenn ich jetzt den bestehenden Artikeltext ändere und dann einen alten Auftrag mit diesem Artikel oder Rechnung mit diesem Artikel drucke steht der neue Artikeltext im Auftrag/Rechnung. Sieht also so aus als wenn ich den Artikel 52 x 52 bereits verkauft habe als es ihn noch gar nicht gab. Das ist m.E. in einer der letzen Updates reingekommen. Früher musste ich um einen neuen Text im bestehenden Auftrag zu erhalten den Artikel im Auftrag löschen und neu zuweisen. Das geht dann bei uns nach Rechnung nicht mehr und ist auch genau so gewollt und richtig.
Gruß
Harvey