Neu Auftrag XXX wird nicht importiert

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
folgendes:

Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.Auftrag 28189 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'name@mail.de' ist bereits dem Kunden '9225' zugeordnet.
Unterschiedliche Transaktions-IDs bei Auftrag 43081.

Dann hab ich mal die Kundennummer geändert um zu schauen ob der Fehler sich ändert. -> keine änderung
Danach den Kunden gelöscht in der Hoffnung das er neu angelegt wird. Danach dieser Fehler:

Fehler:
Aufträge-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.CustomerOrderSaver.Save(List`1 customerOrders, List`1& exceptions)


Warnungen:
Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.Auftrag 28189 kann nicht importiert werden (Error: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.).
Der Shop hat nicht alle Aufträge gesendet.Abgleich darf nicht weiterlaufen.

Wie konnte es dazu kommen, das der Auftrag nicht importiert wurde, weil der Kunde schon existierte unter einer anderen Kundennummer?
Wie konnte das löschen des Kunden dafür sorgen das nun der Abgleich nicht mehr funktioniert?
Der Kunde unter der "neuen" Kundennumemr z.B. 20000 anstatt 9225 wurde auch gelöscht.
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Hi,

es scheint so als würden Aufträge nciht importiert werden, bei denen z.B. schon ein Kunde in der Wawi existiert.

Ich habe jetzt einen weiteren Fall bei dem der Kunde am Anfang des Jahres via Amazon bestellt hat und nun eine Bestellung im Webshop tätigt. Das Resultat ist dann: Auftrag 28193 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'KUNDE@mail.de' ist bereits dem Kunden '33170' zugeordnet.
Ich versteh den Fehler auch nicht ganz. Kann der Connector die Kunden nicht miteinander verbinden?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Ich habe jetzt einen weiteren Fall bei dem der Kunde am Anfang des Jahres via Amazon bestellt hat und nun eine Bestellung im Webshop tätigt. Das Resultat ist dann: Auftrag 28193 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'KUNDE@mail.de' ist bereits dem Kunden '33170' zugeordnet.
Wenn Kunden über Amazon bestellen erhällst Du doch nicht die Klartext E-Mail Adresse des Kunden sondern die von Amazon, wie soll die denn identisch sein mit der von der Shop Bestellung, klingt sehr komisch?
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Ich weiß nicht genau wie der Connector das verknüpft.
Die Tabelle jtl_connector_link_customer verknüpft ja die interne Kundennummer mit einer "host_id". Wenn ich den Eintrag lösche verknüpft der Connector die beiden Nummern wieder miteinander.

Ein Workaround wäre, den Kunden in der Wawi zu löschen, den Eintrag in jtl_connector_link_customer zu löschen und dann den Kunden im Shop neu anlegen. Ist aber keine wirklich gute Option.
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
Das hatte ich neulich auch. Angeblich funktioniert das mit der neuesten WaWi wieder. Wenn man in der Kundenverwaltung die Standard-Email-Adresse auf eine andere Adresse (zur Not eine Behelfsadresse eingeben) mappt, klappt der Import.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puma7

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Ja, man kann es dadurch lösen indem man in der Wawi die Mail Adresse anpasst.
Man muss nur mitbekommen das ein Auftrag nicht importiert werden konnte. Im Normalfall schaut man ja nicht in die Logs oder macht den Abgleich manuell ;) dann bekommt man es erst mit wenn der Kunde anruft

Was ist für dich die neueste Wawi Version? Ich hab die 1.3.15.0 und sollte es mit der 1.3.15.3 das Problem nicht mehr geben?
 

Jens31

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2014
141
2
Hallo,

ich bekomme jetzt in einer WAWI genau den gleichen Fehler, hat jemand eine Idee mit was es zu tun hat?

WAWI 1.3.15.3

LG
 

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Hallo,

ich habe soeben das selbe Problem.

jtl 1.3.15.4
connector 1.8
modified shop 2.0.2.2

Ich habe bei dieversen usern schon die mailadresse in jtl geändert, hat aber nichts an dem problem geändert.

den entsprechenden eintrag in der Eintrag in jtl_connector_link_customer gelöscht, hat auch nicht geholfen

bin für jeden tipp dankbar.

mfg
Patrick Enger
 

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Hallo,

die Kundendaten in JTL stammen aus dem shop.. also ja... daten shop und jtl sind identisch..

und wir haben oft kunden, die mehrfach bestellen, teilweise auch mit unterschiedlichen mailadressen
 

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Hallo,

die Kundendaten in JTL stammen aus dem shop.. also ja... daten shop und jtl sind identisch..

und wir haben oft kunden, die mehrfach bestellen, teilweise auch mit unterschiedlichen mailadressen
 

Flash

Aktives Mitglied
15. Januar 2014
28
7
Hi,
seitdem ich am Wochenende von Wawi 1.2.irgendwas auf 1.3.15.4 umgestiegen bin, fehlen mir schon zig Bestellungen, die nicht übertragen wurden. Die Fehlermeldung ist wie oben beschrieben. Die Kundendaten sind im Shop und in der Wawi identisch.
Schätze JTL muss hier dringend was tun ....

LG Bernd
 

Epdmc Kru

Aktives Mitglied
5. Mai 2012
1
0
Groß und Kleinschreibung tatsächlich auch. Wir haben das selbe Problem und ewig nicht richtig rausbekommen, was eigentlich das Problem war. Gestern hatten wir einen Datensatz der komplett identisch war, bis auf Groß und Kleinschreibung in der Mailadresse. Danach hat der Abgleich reibungslos funktioniert.
 

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
56
6
Ich habe diese Problem leider auch. Diverste Aufträge werde nicht importiert.
Auftrag 26084 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'b.xxxx@web.de' ist bereits dem Kunden '14631' zugeordnet.
Das Problem ist auch, dass ca 20 Aufträge dem Kunden 14361 zugeordnet wurden.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
629
75
Bamberg
Hallo zusammen,

der Fehler kommt durch ein Update von JTL was die Daten zurücksetzte und die IDs neu vergeben werden.
Macht ein Update aber nutzt Eure aktuelle Zahl an Kunden, siehe Beispiel im Anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-03-12 20-07-26.png
    Bildschirmfoto vom 2018-03-12 20-07-26.png
    6,8 KB · Aufrufe: 50

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
56
6
Woher entnehme ich denn die Anzahl der Kunden? Und geht es um die Webshop Kunden oder um alle Kunden? Bei mir tritt das Problem übrigens mit Woocommerce+ COnnector auf.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
508
97
Das Wichtigste vorweg: Vor dem Eingriff ein Backup der JTL-Wawi-Datenbank und Shopdatenbank erstellen.
Zur Durchführung braucht ihr Zugriff auf die JTL-Wawi-Datenbank, als auch die Shopdatenbank.
  1. Führt ein "SELECT MAX (kInetKunde) FROM dbo.tKunde;" aus.
  2. Diesen Wert + 1 tragt ihr dann in die Tabelle tpk in den Wert von tInetKunde ein, und zwar mit diesem Befehl: "UPDATE dbo.tpk SET nummer = {der ermittelte Wert + 1} WHERE cName = 'tInetKunde';"
  3. Die Tabelle tInetKundeShop leeren (truncate) mit "TRUNCATE TABLE dbo.tInetKundeShop;"
  4. Die Tabelle tInetKunde leeren (truncate) mit "TRUNCATE TABLE dbo.tInetKunde;"
  5. Die Linker/Mapping-Tabelle jtl_connector_link_customer in der MySQL-Datenbank des Shops leeren "TRUNCATE TABLE jtl_connector_link_customer;"
  6. Abgleich in der JTL-Wawi erneut starten
Sollte danach noch die Meldung "Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.Auftrag 28189 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'name@mail.de' ist bereits dem Kunden '9225' zugeordnet." kommen, so hat sich bei den entsprechenden Kunden die E-Mailadresse geändert.

  1. Die Warnungen zwischenspeichern
  2. Den Kunden über die Kundennummer in der JTL-Wawi ausfindig machen und öffnen
  3. Die E-Mailadresse des Kunden anpassen (falls gewünscht die alte E-Mailadresse vorher ins Kommentarfeld auslagern)
Das Problem mit dem nicht funktionierendem Matching der geänderten E-Mailadressen wird voraussichtlich in der Version 1.3.16.0 gefixt sein, welche nächste Woche erscheinen sollte.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-24822
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag nachträglich bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 29
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Auftrag nicht mehr Auslieferbar JTL-Wawi 1.9 3
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Austausch eines bezahlten Artikels gegen einen preiswerteren in bereits bezahltem auftrag JTL-Wawi 1.7 6
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Auftrag mit Terminlieferung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Auftrag Pickliste Ausliefern JTL-Wawi 1.9 4
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Mindermengenzuschlag in Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24

Ähnliche Themen