Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen

PasB

Neues Mitglied
13. Februar 2025
1
0
Ich hab ein Artikel, angelegt, der hat 2 Variation, einmal Farbe und einmal Größe.
Dem Vaterartikel habe ich ein Grundpreis gegeben und durch die Größe ein Aufpreis gegeben, so dass die Kindartikel alle die korrekten Preise habe. Übernehme ich jetzt ein Kindartikel in die Beschaffung, Bestellung wird er mir mit 0€ ausgewiesen.
Was mache ich falsch?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.204
388
Flensburg
Hallo @PasB,

was Du angelegt hast, bezieht sich auf die Verkaufspreise. In einer Lieferantenbestellung ("Beschaffung") aber geht es um die Einkaufspreise. Dass die mit 0 € ausgezeichnet werden, wenn man noch keinen Wareneingang mit Angabe der EKs gebucht und auch sonst den EK nicht direkt in den Artikelstammdaten eingegeben hat, ist vollkommen ok. Beim Wareneingang (bzw. wenn man die Rechnung für die Lieferantenbestellung hat), kann man auch die EKs der Artikel setzen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 2
Neu Facelift des JTL Shops - Agentur-Empfehlungen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikelpreise Brutto auf Basis des Nettopreises bei unterschiedlichen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 13
Designvorlagen - Auswahl des Designobjektes legt Server fast lahm JTL-Wawi 1.9 10
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Etiketten Formular Bild bei besteimmten Werten des Artikels ausgeben JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu NOVA-Template: Anzeige des Megamenüs unter dem Logo / Header Templates für JTL-Shop 5
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9