Neu Auftrag XXX wird nicht importiert

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
377
37
folgendes:

Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.Auftrag 28189 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'name@mail.de' ist bereits dem Kunden '9225' zugeordnet.
Unterschiedliche Transaktions-IDs bei Auftrag 43081.

Dann hab ich mal die Kundennummer geändert um zu schauen ob der Fehler sich ändert. -> keine änderung
Danach den Kunden gelöscht in der Hoffnung das er neu angelegt wird. Danach dieser Fehler:

Fehler:
Aufträge-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.CustomerOrderSaver.Save(List`1 customerOrders, List`1& exceptions)


Warnungen:
Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.Auftrag 28189 kann nicht importiert werden (Error: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.).
Der Shop hat nicht alle Aufträge gesendet.Abgleich darf nicht weiterlaufen.

Wie konnte es dazu kommen, das der Auftrag nicht importiert wurde, weil der Kunde schon existierte unter einer anderen Kundennummer?
Wie konnte das löschen des Kunden dafür sorgen das nun der Abgleich nicht mehr funktioniert?
Der Kunde unter der "neuen" Kundennumemr z.B. 20000 anstatt 9225 wurde auch gelöscht.
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
377
37
Hi,

es scheint so als würden Aufträge nciht importiert werden, bei denen z.B. schon ein Kunde in der Wawi existiert.

Ich habe jetzt einen weiteren Fall bei dem der Kunde am Anfang des Jahres via Amazon bestellt hat und nun eine Bestellung im Webshop tätigt. Das Resultat ist dann: Auftrag 28193 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'KUNDE@mail.de' ist bereits dem Kunden '33170' zugeordnet.
Ich versteh den Fehler auch nicht ganz. Kann der Connector die Kunden nicht miteinander verbinden?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.506
70
Ich habe jetzt einen weiteren Fall bei dem der Kunde am Anfang des Jahres via Amazon bestellt hat und nun eine Bestellung im Webshop tätigt. Das Resultat ist dann: Auftrag 28193 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'KUNDE@mail.de' ist bereits dem Kunden '33170' zugeordnet.
Wenn Kunden über Amazon bestellen erhällst Du doch nicht die Klartext E-Mail Adresse des Kunden sondern die von Amazon, wie soll die denn identisch sein mit der von der Shop Bestellung, klingt sehr komisch?
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
377
37
Ich weiß nicht genau wie der Connector das verknüpft.
Die Tabelle jtl_connector_link_customer verknüpft ja die interne Kundennummer mit einer "host_id". Wenn ich den Eintrag lösche verknüpft der Connector die beiden Nummern wieder miteinander.

Ein Workaround wäre, den Kunden in der Wawi zu löschen, den Eintrag in jtl_connector_link_customer zu löschen und dann den Kunden im Shop neu anlegen. Ist aber keine wirklich gute Option.
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
Das hatte ich neulich auch. Angeblich funktioniert das mit der neuesten WaWi wieder. Wenn man in der Kundenverwaltung die Standard-Email-Adresse auf eine andere Adresse (zur Not eine Behelfsadresse eingeben) mappt, klappt der Import.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puma7

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
377
37
Ja, man kann es dadurch lösen indem man in der Wawi die Mail Adresse anpasst.
Man muss nur mitbekommen das ein Auftrag nicht importiert werden konnte. Im Normalfall schaut man ja nicht in die Logs oder macht den Abgleich manuell ;) dann bekommt man es erst mit wenn der Kunde anruft

Was ist für dich die neueste Wawi Version? Ich hab die 1.3.15.0 und sollte es mit der 1.3.15.3 das Problem nicht mehr geben?
 

Jens31

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2014
139
1
Hallo,

ich bekomme jetzt in einer WAWI genau den gleichen Fehler, hat jemand eine Idee mit was es zu tun hat?

WAWI 1.3.15.3

LG
 

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Hallo,

ich habe soeben das selbe Problem.

jtl 1.3.15.4
connector 1.8
modified shop 2.0.2.2

Ich habe bei dieversen usern schon die mailadresse in jtl geändert, hat aber nichts an dem problem geändert.

den entsprechenden eintrag in der Eintrag in jtl_connector_link_customer gelöscht, hat auch nicht geholfen

bin für jeden tipp dankbar.

mfg
Patrick Enger
 

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Hallo,

die Kundendaten in JTL stammen aus dem shop.. also ja... daten shop und jtl sind identisch..

und wir haben oft kunden, die mehrfach bestellen, teilweise auch mit unterschiedlichen mailadressen
 

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Hallo,

die Kundendaten in JTL stammen aus dem shop.. also ja... daten shop und jtl sind identisch..

und wir haben oft kunden, die mehrfach bestellen, teilweise auch mit unterschiedlichen mailadressen
 

Flash

Aktives Mitglied
15. Januar 2014
28
7
Hi,
seitdem ich am Wochenende von Wawi 1.2.irgendwas auf 1.3.15.4 umgestiegen bin, fehlen mir schon zig Bestellungen, die nicht übertragen wurden. Die Fehlermeldung ist wie oben beschrieben. Die Kundendaten sind im Shop und in der Wawi identisch.
Schätze JTL muss hier dringend was tun ....

LG Bernd
 

Epdmc Kru

Aktives Mitglied
5. Mai 2012
1
0
Groß und Kleinschreibung tatsächlich auch. Wir haben das selbe Problem und ewig nicht richtig rausbekommen, was eigentlich das Problem war. Gestern hatten wir einen Datensatz der komplett identisch war, bis auf Groß und Kleinschreibung in der Mailadresse. Danach hat der Abgleich reibungslos funktioniert.
 

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
45
1
Ich habe diese Problem leider auch. Diverste Aufträge werde nicht importiert.
Auftrag 26084 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'b.xxxx@web.de' ist bereits dem Kunden '14631' zugeordnet.
Das Problem ist auch, dass ca 20 Aufträge dem Kunden 14361 zugeordnet wurden.
 

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
45
1
Woher entnehme ich denn die Anzahl der Kunden? Und geht es um die Webshop Kunden oder um alle Kunden? Bei mir tritt das Problem übrigens mit Woocommerce+ COnnector auf.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
414
64
Das Wichtigste vorweg: Vor dem Eingriff ein Backup der JTL-Wawi-Datenbank und Shopdatenbank erstellen.
Zur Durchführung braucht ihr Zugriff auf die JTL-Wawi-Datenbank, als auch die Shopdatenbank.
  1. Führt ein "SELECT MAX (kInetKunde) FROM dbo.tKunde;" aus.
  2. Diesen Wert + 1 tragt ihr dann in die Tabelle tpk in den Wert von tInetKunde ein, und zwar mit diesem Befehl: "UPDATE dbo.tpk SET nummer = {der ermittelte Wert + 1} WHERE cName = 'tInetKunde';"
  3. Die Tabelle tInetKundeShop leeren (truncate) mit "TRUNCATE TABLE dbo.tInetKundeShop;"
  4. Die Tabelle tInetKunde leeren (truncate) mit "TRUNCATE TABLE dbo.tInetKunde;"
  5. Die Linker/Mapping-Tabelle jtl_connector_link_customer in der MySQL-Datenbank des Shops leeren "TRUNCATE TABLE jtl_connector_link_customer;"
  6. Abgleich in der JTL-Wawi erneut starten
Sollte danach noch die Meldung "Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.Auftrag 28189 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'name@mail.de' ist bereits dem Kunden '9225' zugeordnet." kommen, so hat sich bei den entsprechenden Kunden die E-Mailadresse geändert.

  1. Die Warnungen zwischenspeichern
  2. Den Kunden über die Kundennummer in der JTL-Wawi ausfindig machen und öffnen
  3. Die E-Mailadresse des Kunden anpassen (falls gewünscht die alte E-Mailadresse vorher ins Kommentarfeld auslagern)
Das Problem mit dem nicht funktionierendem Matching der geänderten E-Mailadressen wird voraussichtlich in der Version 1.3.16.0 gefixt sein, welche nächste Woche erscheinen sollte.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-24822
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Teillieferung in Wawi - Auslieferung in WMS - zwei Picklisten für einen Auftrag nicht möglich? Wie genau funktioniert die Teillieferung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Auftrag unter Offen, die Versanddaten werden exportiert aber es wird kein Etikett ausgedruckt! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Sinn des Kreditlimits - Auftrag sperren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mwst automatisch bei Auftrag automatisch aktiv stellen Installation von JTL-Wawi 25
In Diskussion Workflow aus Auftrag mit Verspätung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Auftrag ausliefern, wenn Ware zugebucht wurde JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Wie Freiposition aus Auftrag in dem Email-Text ausgeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung der Väter an den Kindern in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein, Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auftrag zieht falsche Vorlage für Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Auftrag kann nachträglich geändert werden, trotz erfolgter Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kontonamen des Marktplatzes zum Auftrag anzeigen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Workflow Angebot > Auftrag > Auftragsbestätigung mit Unterschrift Option > Lieferschein > Teilrechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Verkaufseinheit aus den Artikeldaten auf Formular Lieferschein / Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Warnung/Information vor bestimmten Kunden - Kunde droht mit Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Freipositionen aus Auftrag auf Einkaufsliste setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neuling braucht Hilfe: Auftrag ausliefern klappt nicht... :-( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Gelöst Kundendaten im Auftrag / in der Rechnung auch gleich in der Kundendatenbank ändern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung FBA Auftrag - Position "Aktion" automatisch zugeordnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Voraussichtliches Lieferdatum im Auftrag. Wo wird es dem Kunden angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag/Bestellung abruf schlägt fehl Shopware-Connector 0
Neu Auftrag ausliefern User helfen Usern 0
Neu Shopware --> JTL Wawi Auftrag abruf schlägt fehl Shopware-Connector 0
Neu Zu Auftrag xxxx konnte kein Kunde ermittelt werden. Shopware-Connector 4
Neu Auftrag nicht importieren wenn schon vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Auftrag umgeht Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Bestellung werden Preise mit 4 statt 2 Nachkommastellen in den Auftrag übersendet WooCommerce-Connector 1
Verwiesen an Support Auftrag soll gesplittet werden, aber wie??? // Fehlermeldung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Positionshinweis bei Retouren aus Auftrag oder Ist Auftragsposition retouniert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferdatum wird im Auftrag gesetzt und fehlt in Pakete JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Brauche Stück und Gewicht auf Auftrag und Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Auftrag auf Pickliste setzen fürht immer wieder zum Absturz der WAWI JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ein Auftrag mit zwei Artikeln - JTL druckt 2 Lieferscheine (2 versch. Lieferschein Nummern)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftrag aus JTL-WaWi laden und bearbeiten geht nicht. Storno ist auch ziemlich verwirrend. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Seriennummern-Vergabe im Auftrag vor Versand, Anzahl Seriennummern je Position Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Liste von Artikelnummern schnell in einen Auftrag einfügen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Bearbeitung JTL WAWI Auftrag Import funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Name in Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst WMS FBA Umlagerungs-Auftrag in Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Wenn Auftrag über Kasse bezahlt, bleibt Restbetrag in Wawi - Skonto/Glätten JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Warenbestände werden nicht mehr abgeglichen wenn Auftrag direkt in JTL erfasst WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel als lieferbar anzeigen lassen, obwohl in einem Auftrag reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst {{ Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer }} "MZ6U76 Real " JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei jedem Auftrag "Sales Order .CSV" auf Desktop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelter Auftrag - Wie gehe ich sinnvoll vor? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag per Paypal bezahlt wird aber nicht in der Wawi zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Auftrag online bezahlen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Issue angelegt [WAWI-20001] Manueller Workflow: Aktion Auftrag duplizieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Anzahl der Artikel in einem Auftrag, bei denen ein Eigenes Feld existiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeldaten pro Auftrag exportieren / EK und Gewinn User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Mehrere Pakete pro Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Ähnliche Themen