Neu Auftrag XXX wird nicht importiert

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
folgendes:

Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.Auftrag 28189 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'name@mail.de' ist bereits dem Kunden '9225' zugeordnet.
Unterschiedliche Transaktions-IDs bei Auftrag 43081.

Dann hab ich mal die Kundennummer geändert um zu schauen ob der Fehler sich ändert. -> keine änderung
Danach den Kunden gelöscht in der Hoffnung das er neu angelegt wird. Danach dieser Fehler:

Fehler:
Aufträge-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.CustomerOrderSaver.Save(List`1 customerOrders, List`1& exceptions)


Warnungen:
Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.Auftrag 28189 kann nicht importiert werden (Error: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.).
Der Shop hat nicht alle Aufträge gesendet.Abgleich darf nicht weiterlaufen.

Wie konnte es dazu kommen, das der Auftrag nicht importiert wurde, weil der Kunde schon existierte unter einer anderen Kundennummer?
Wie konnte das löschen des Kunden dafür sorgen das nun der Abgleich nicht mehr funktioniert?
Der Kunde unter der "neuen" Kundennumemr z.B. 20000 anstatt 9225 wurde auch gelöscht.
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Hi,

es scheint so als würden Aufträge nciht importiert werden, bei denen z.B. schon ein Kunde in der Wawi existiert.

Ich habe jetzt einen weiteren Fall bei dem der Kunde am Anfang des Jahres via Amazon bestellt hat und nun eine Bestellung im Webshop tätigt. Das Resultat ist dann: Auftrag 28193 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'KUNDE@mail.de' ist bereits dem Kunden '33170' zugeordnet.
Ich versteh den Fehler auch nicht ganz. Kann der Connector die Kunden nicht miteinander verbinden?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Ich habe jetzt einen weiteren Fall bei dem der Kunde am Anfang des Jahres via Amazon bestellt hat und nun eine Bestellung im Webshop tätigt. Das Resultat ist dann: Auftrag 28193 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'KUNDE@mail.de' ist bereits dem Kunden '33170' zugeordnet.
Wenn Kunden über Amazon bestellen erhällst Du doch nicht die Klartext E-Mail Adresse des Kunden sondern die von Amazon, wie soll die denn identisch sein mit der von der Shop Bestellung, klingt sehr komisch?
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Ich weiß nicht genau wie der Connector das verknüpft.
Die Tabelle jtl_connector_link_customer verknüpft ja die interne Kundennummer mit einer "host_id". Wenn ich den Eintrag lösche verknüpft der Connector die beiden Nummern wieder miteinander.

Ein Workaround wäre, den Kunden in der Wawi zu löschen, den Eintrag in jtl_connector_link_customer zu löschen und dann den Kunden im Shop neu anlegen. Ist aber keine wirklich gute Option.
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
Das hatte ich neulich auch. Angeblich funktioniert das mit der neuesten WaWi wieder. Wenn man in der Kundenverwaltung die Standard-Email-Adresse auf eine andere Adresse (zur Not eine Behelfsadresse eingeben) mappt, klappt der Import.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puma7

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Ja, man kann es dadurch lösen indem man in der Wawi die Mail Adresse anpasst.
Man muss nur mitbekommen das ein Auftrag nicht importiert werden konnte. Im Normalfall schaut man ja nicht in die Logs oder macht den Abgleich manuell ;) dann bekommt man es erst mit wenn der Kunde anruft

Was ist für dich die neueste Wawi Version? Ich hab die 1.3.15.0 und sollte es mit der 1.3.15.3 das Problem nicht mehr geben?
 

Jens31

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2014
141
2
Hallo,

ich bekomme jetzt in einer WAWI genau den gleichen Fehler, hat jemand eine Idee mit was es zu tun hat?

WAWI 1.3.15.3

LG
 

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Hallo,

ich habe soeben das selbe Problem.

jtl 1.3.15.4
connector 1.8
modified shop 2.0.2.2

Ich habe bei dieversen usern schon die mailadresse in jtl geändert, hat aber nichts an dem problem geändert.

den entsprechenden eintrag in der Eintrag in jtl_connector_link_customer gelöscht, hat auch nicht geholfen

bin für jeden tipp dankbar.

mfg
Patrick Enger
 

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Hallo,

die Kundendaten in JTL stammen aus dem shop.. also ja... daten shop und jtl sind identisch..

und wir haben oft kunden, die mehrfach bestellen, teilweise auch mit unterschiedlichen mailadressen
 

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Hallo,

die Kundendaten in JTL stammen aus dem shop.. also ja... daten shop und jtl sind identisch..

und wir haben oft kunden, die mehrfach bestellen, teilweise auch mit unterschiedlichen mailadressen
 

Flash

Aktives Mitglied
15. Januar 2014
28
7
Hi,
seitdem ich am Wochenende von Wawi 1.2.irgendwas auf 1.3.15.4 umgestiegen bin, fehlen mir schon zig Bestellungen, die nicht übertragen wurden. Die Fehlermeldung ist wie oben beschrieben. Die Kundendaten sind im Shop und in der Wawi identisch.
Schätze JTL muss hier dringend was tun ....

LG Bernd
 

Epdmc Kru

Aktives Mitglied
5. Mai 2012
1
0
Groß und Kleinschreibung tatsächlich auch. Wir haben das selbe Problem und ewig nicht richtig rausbekommen, was eigentlich das Problem war. Gestern hatten wir einen Datensatz der komplett identisch war, bis auf Groß und Kleinschreibung in der Mailadresse. Danach hat der Abgleich reibungslos funktioniert.
 

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
60
9
Ich habe diese Problem leider auch. Diverste Aufträge werde nicht importiert.
Auftrag 26084 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'b.xxxx@web.de' ist bereits dem Kunden '14631' zugeordnet.
Das Problem ist auch, dass ca 20 Aufträge dem Kunden 14361 zugeordnet wurden.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
670
82
Bamberg
Hallo zusammen,

der Fehler kommt durch ein Update von JTL was die Daten zurücksetzte und die IDs neu vergeben werden.
Macht ein Update aber nutzt Eure aktuelle Zahl an Kunden, siehe Beispiel im Anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-03-12 20-07-26.png
    Bildschirmfoto vom 2018-03-12 20-07-26.png
    6,8 KB · Aufrufe: 50

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
60
9
Woher entnehme ich denn die Anzahl der Kunden? Und geht es um die Webshop Kunden oder um alle Kunden? Bei mir tritt das Problem übrigens mit Woocommerce+ COnnector auf.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
566
133
Das Wichtigste vorweg: Vor dem Eingriff ein Backup der JTL-Wawi-Datenbank und Shopdatenbank erstellen.
Zur Durchführung braucht ihr Zugriff auf die JTL-Wawi-Datenbank, als auch die Shopdatenbank.
  1. Führt ein "SELECT MAX (kInetKunde) FROM dbo.tKunde;" aus.
  2. Diesen Wert + 1 tragt ihr dann in die Tabelle tpk in den Wert von tInetKunde ein, und zwar mit diesem Befehl: "UPDATE dbo.tpk SET nummer = {der ermittelte Wert + 1} WHERE cName = 'tInetKunde';"
  3. Die Tabelle tInetKundeShop leeren (truncate) mit "TRUNCATE TABLE dbo.tInetKundeShop;"
  4. Die Tabelle tInetKunde leeren (truncate) mit "TRUNCATE TABLE dbo.tInetKunde;"
  5. Die Linker/Mapping-Tabelle jtl_connector_link_customer in der MySQL-Datenbank des Shops leeren "TRUNCATE TABLE jtl_connector_link_customer;"
  6. Abgleich in der JTL-Wawi erneut starten
Sollte danach noch die Meldung "Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.Auftrag 28189 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'name@mail.de' ist bereits dem Kunden '9225' zugeordnet." kommen, so hat sich bei den entsprechenden Kunden die E-Mailadresse geändert.

  1. Die Warnungen zwischenspeichern
  2. Den Kunden über die Kundennummer in der JTL-Wawi ausfindig machen und öffnen
  3. Die E-Mailadresse des Kunden anpassen (falls gewünscht die alte E-Mailadresse vorher ins Kommentarfeld auslagern)
Das Problem mit dem nicht funktionierendem Matching der geänderten E-Mailadressen wird voraussichtlich in der Version 1.3.16.0 gefixt sein, welche nächste Woche erscheinen sollte.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-24822
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag als FulFillment übermitteln Schnittstellen Import / Export 2
Positionsnummern aktualisieren im Auftrag ??? JTL-Wawi 1.10 2
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Eingehende EUR Zahlung einem Auftrag mit Fremdwährung (AUD) zuordnen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag/Pickliste nicht löschbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Auftrag erweitern wenn Pickliste bereits vorhanden JTL-Wawi 1.9 0
Neu neuer Auftrag anlegen als Dropshipping / eigener Lagerbestand darf nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Auftrag (Position) per SQL versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 21
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechte => Auftrag anlegen trotz entzogenem Recht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4

Ähnliche Themen