Neu Auftrag XXX wird nicht importiert

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
394
42
folgendes:

Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.Auftrag 28189 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'name@mail.de' ist bereits dem Kunden '9225' zugeordnet.
Unterschiedliche Transaktions-IDs bei Auftrag 43081.

Dann hab ich mal die Kundennummer geändert um zu schauen ob der Fehler sich ändert. -> keine änderung
Danach den Kunden gelöscht in der Hoffnung das er neu angelegt wird. Danach dieser Fehler:

Fehler:
Aufträge-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.CustomerOrderSaver.Save(List`1 customerOrders, List`1& exceptions)


Warnungen:
Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.Auftrag 28189 kann nicht importiert werden (Error: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.).
Der Shop hat nicht alle Aufträge gesendet.Abgleich darf nicht weiterlaufen.

Wie konnte es dazu kommen, das der Auftrag nicht importiert wurde, weil der Kunde schon existierte unter einer anderen Kundennummer?
Wie konnte das löschen des Kunden dafür sorgen das nun der Abgleich nicht mehr funktioniert?
Der Kunde unter der "neuen" Kundennumemr z.B. 20000 anstatt 9225 wurde auch gelöscht.
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
394
42
Hi,

es scheint so als würden Aufträge nciht importiert werden, bei denen z.B. schon ein Kunde in der Wawi existiert.

Ich habe jetzt einen weiteren Fall bei dem der Kunde am Anfang des Jahres via Amazon bestellt hat und nun eine Bestellung im Webshop tätigt. Das Resultat ist dann: Auftrag 28193 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'KUNDE@mail.de' ist bereits dem Kunden '33170' zugeordnet.
Ich versteh den Fehler auch nicht ganz. Kann der Connector die Kunden nicht miteinander verbinden?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Ich habe jetzt einen weiteren Fall bei dem der Kunde am Anfang des Jahres via Amazon bestellt hat und nun eine Bestellung im Webshop tätigt. Das Resultat ist dann: Auftrag 28193 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'KUNDE@mail.de' ist bereits dem Kunden '33170' zugeordnet.
Wenn Kunden über Amazon bestellen erhällst Du doch nicht die Klartext E-Mail Adresse des Kunden sondern die von Amazon, wie soll die denn identisch sein mit der von der Shop Bestellung, klingt sehr komisch?
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
394
42
Ich weiß nicht genau wie der Connector das verknüpft.
Die Tabelle jtl_connector_link_customer verknüpft ja die interne Kundennummer mit einer "host_id". Wenn ich den Eintrag lösche verknüpft der Connector die beiden Nummern wieder miteinander.

Ein Workaround wäre, den Kunden in der Wawi zu löschen, den Eintrag in jtl_connector_link_customer zu löschen und dann den Kunden im Shop neu anlegen. Ist aber keine wirklich gute Option.
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
Das hatte ich neulich auch. Angeblich funktioniert das mit der neuesten WaWi wieder. Wenn man in der Kundenverwaltung die Standard-Email-Adresse auf eine andere Adresse (zur Not eine Behelfsadresse eingeben) mappt, klappt der Import.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puma7

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
394
42
Ja, man kann es dadurch lösen indem man in der Wawi die Mail Adresse anpasst.
Man muss nur mitbekommen das ein Auftrag nicht importiert werden konnte. Im Normalfall schaut man ja nicht in die Logs oder macht den Abgleich manuell ;) dann bekommt man es erst mit wenn der Kunde anruft

Was ist für dich die neueste Wawi Version? Ich hab die 1.3.15.0 und sollte es mit der 1.3.15.3 das Problem nicht mehr geben?
 

Jens31

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2014
141
2
Hallo,

ich bekomme jetzt in einer WAWI genau den gleichen Fehler, hat jemand eine Idee mit was es zu tun hat?

WAWI 1.3.15.3

LG
 

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Hallo,

ich habe soeben das selbe Problem.

jtl 1.3.15.4
connector 1.8
modified shop 2.0.2.2

Ich habe bei dieversen usern schon die mailadresse in jtl geändert, hat aber nichts an dem problem geändert.

den entsprechenden eintrag in der Eintrag in jtl_connector_link_customer gelöscht, hat auch nicht geholfen

bin für jeden tipp dankbar.

mfg
Patrick Enger
 

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Hallo,

die Kundendaten in JTL stammen aus dem shop.. also ja... daten shop und jtl sind identisch..

und wir haben oft kunden, die mehrfach bestellen, teilweise auch mit unterschiedlichen mailadressen
 

Patrick- Enger

Mitglied
25. Februar 2018
13
0
Hallo,

die Kundendaten in JTL stammen aus dem shop.. also ja... daten shop und jtl sind identisch..

und wir haben oft kunden, die mehrfach bestellen, teilweise auch mit unterschiedlichen mailadressen
 

Flash

Aktives Mitglied
15. Januar 2014
28
7
Hi,
seitdem ich am Wochenende von Wawi 1.2.irgendwas auf 1.3.15.4 umgestiegen bin, fehlen mir schon zig Bestellungen, die nicht übertragen wurden. Die Fehlermeldung ist wie oben beschrieben. Die Kundendaten sind im Shop und in der Wawi identisch.
Schätze JTL muss hier dringend was tun ....

LG Bernd
 

Epdmc Kru

Aktives Mitglied
5. Mai 2012
1
0
Groß und Kleinschreibung tatsächlich auch. Wir haben das selbe Problem und ewig nicht richtig rausbekommen, was eigentlich das Problem war. Gestern hatten wir einen Datensatz der komplett identisch war, bis auf Groß und Kleinschreibung in der Mailadresse. Danach hat der Abgleich reibungslos funktioniert.
 

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
56
6
Ich habe diese Problem leider auch. Diverste Aufträge werde nicht importiert.
Auftrag 26084 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'b.xxxx@web.de' ist bereits dem Kunden '14631' zugeordnet.
Das Problem ist auch, dass ca 20 Aufträge dem Kunden 14361 zugeordnet wurden.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo zusammen,

der Fehler kommt durch ein Update von JTL was die Daten zurücksetzte und die IDs neu vergeben werden.
Macht ein Update aber nutzt Eure aktuelle Zahl an Kunden, siehe Beispiel im Anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-03-12 20-07-26.png
    Bildschirmfoto vom 2018-03-12 20-07-26.png
    6,8 KB · Aufrufe: 50

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
56
6
Woher entnehme ich denn die Anzahl der Kunden? Und geht es um die Webshop Kunden oder um alle Kunden? Bei mir tritt das Problem übrigens mit Woocommerce+ COnnector auf.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Das Wichtigste vorweg: Vor dem Eingriff ein Backup der JTL-Wawi-Datenbank und Shopdatenbank erstellen.
Zur Durchführung braucht ihr Zugriff auf die JTL-Wawi-Datenbank, als auch die Shopdatenbank.
  1. Führt ein "SELECT MAX (kInetKunde) FROM dbo.tKunde;" aus.
  2. Diesen Wert + 1 tragt ihr dann in die Tabelle tpk in den Wert von tInetKunde ein, und zwar mit diesem Befehl: "UPDATE dbo.tpk SET nummer = {der ermittelte Wert + 1} WHERE cName = 'tInetKunde';"
  3. Die Tabelle tInetKundeShop leeren (truncate) mit "TRUNCATE TABLE dbo.tInetKundeShop;"
  4. Die Tabelle tInetKunde leeren (truncate) mit "TRUNCATE TABLE dbo.tInetKunde;"
  5. Die Linker/Mapping-Tabelle jtl_connector_link_customer in der MySQL-Datenbank des Shops leeren "TRUNCATE TABLE jtl_connector_link_customer;"
  6. Abgleich in der JTL-Wawi erneut starten
Sollte danach noch die Meldung "Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.Auftrag 28189 wird nicht importiert. Der übergebene Key des Kunden 'name@mail.de' ist bereits dem Kunden '9225' zugeordnet." kommen, so hat sich bei den entsprechenden Kunden die E-Mailadresse geändert.

  1. Die Warnungen zwischenspeichern
  2. Den Kunden über die Kundennummer in der JTL-Wawi ausfindig machen und öffnen
  3. Die E-Mailadresse des Kunden anpassen (falls gewünscht die alte E-Mailadresse vorher ins Kommentarfeld auslagern)
Das Problem mit dem nicht funktionierendem Matching der geänderten E-Mailadressen wird voraussichtlich in der Version 1.3.16.0 gefixt sein, welche nächste Woche erscheinen sollte.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-24822
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Mysteriöse Berechnung Auftrag Spalte Gewinn JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Auftrag Bearbeiter wechseln sperren JTL-Wawi 1.7 1
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Einheit der Mengenangabe in Auftrag falsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu WAWI 1.7.15.3: CentDiffenenz zwischen Auftrag und Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Barcode Artikel.Artikelnummer auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Voreinstellung - Auftrag "Beschreibung" - soll der Globalen Auswahl entsprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen