Neu Aufträge zusammenfassen Shop-Bestellung und Wawi

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas net97
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
289
18
Hallo,

da es ja noch nicht möglich ist, Sammelrechnungen zu erstellen (was wir dringend benötigen würden!) behelfen wir uns, indem wir Aufträge zusammenfassen.
Warum ist das für Aufträge welche aus unterschiedlichen Plattformen (also Onlineshop und manuell in Wawi erfasst) kommen, nicht möglich?
Kann mir da jemand helfen, wie ich die Aufträge trotzdem zusammenfassen kann?
Vermutlich wieder mal in der Datenbank rumschrauben.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Carsten-R

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
230
15
Wird von uns auch dringend benötigt
Gibt es einen Weg ?
Auch Bestellungen die gesplittet wurden lassen sich mit neuen Shopbestellungen nicht zusammen fassen ,
mit der Meldung das der Shop unterschiedlich wäre.
Kann man das abstellen ?

• Gefällt mir

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Hmmm.... Gerade aus dem Innendienst genau das gleiche zu hören bekommen ...

Aufträge lassen sich nicht zusamme3n fassen .... (Beu unterschiedlicher Plattform_) ....

??! Gibt es da schon irgendwie neuigkeiten
?

aerofly

Aktives Mitglied
10. November 2007
29
1
Gibt es dazu eine Antwort? Ist in Wawi 1.7 auch so. Wawi Aufträge und Shopaufträge können nicht zusammengefasst werden.

Nina L.

Community Management
6. Juli 2023
294
250
Hallo, wurde zu diesem Thema schon ein Ticket erstellt bzw. wurde das Problem gelöst?

Kiddies

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
15
5
Hier dasselbe Problem, Aufträge aus Shop und WAWI lassen sich nicht mehr zusammenfassen. Gibt es schon eine Lösung?

aerofly

Aktives Mitglied
10. November 2007
29
1
Hier dasselbe Problem, Aufträge aus Shop und WAWI lassen sich nicht mehr zusammenfassen. Gibt es schon eine Lösung?
Noch nicht. Aktuell duplizieren wir den Shopauftrag udn löschen den dann. Duch das duplizieren wird es ein Wawi Auftrag. Aber eine Lösung ist das nicht.
Ich warte noch auf eine Lösung von JTL. Eventl. mit einem Haken den man setzten muss wenn die Warnung kommt. Oder so ....

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
230
15
Hallo JTL,
seit über einem Jahr warte ich (oder wir alle hier) nun auf eine Lösung.
Seit ewigen Zeiten muss ich meinen Kunden sagen es kommt aber dauert noch - das ist sehr ärgerlich und nervig.
Es wurde von eurer Seite doch versprochen / zugesagt das daran gearbeitet wird !!
Bei mir hängen da hunderte Aufträge dran, die ich doppelt führen muss da Kunden in mehreren Shops bestellen.
Das macht eine Menge Arbeit und behindert meinen Überblick.

BITTE ändert mal was daran - danke

lucas3103

Aktives Mitglied
2. Oktober 2023
6
3
Bei uns auch ein riesiges Problem !
Wenn man wenigstens über einen Workflow die Plattform des Auftrags anpassen könnte, wäre ja schon geholfen. Dann könnte man sie zusammenfassen.
JTL, bitte nehmt euch dem Problem an, das scheinbar noch mehr betrifft außer uns.

• Gefällt mir