Neu Aufträge zusammenfassen Shop-Bestellung und Wawi

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
285
15
Hallo,

da es ja noch nicht möglich ist, Sammelrechnungen zu erstellen (was wir dringend benötigen würden!) behelfen wir uns, indem wir Aufträge zusammenfassen.
Warum ist das für Aufträge welche aus unterschiedlichen Plattformen (also Onlineshop und manuell in Wawi erfasst) kommen, nicht möglich?
Kann mir da jemand helfen, wie ich die Aufträge trotzdem zusammenfassen kann?
Vermutlich wieder mal in der Datenbank rumschrauben.....

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
220
12
Wird von uns auch dringend benötigt
Gibt es einen Weg ?
Auch Bestellungen die gesplittet wurden lassen sich mit neuen Shopbestellungen nicht zusammen fassen ,
mit der Meldung das der Shop unterschiedlich wäre.
Kann man das abstellen ?

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Hmmm.... Gerade aus dem Innendienst genau das gleiche zu hören bekommen ...

Aufträge lassen sich nicht zusamme3n fassen .... (Beu unterschiedlicher Plattform_) ....

??! Gibt es da schon irgendwie neuigkeiten
?

aerofly

Aktives Mitglied
10. November 2007
29
1
Gibt es dazu eine Antwort? Ist in Wawi 1.7 auch so. Wawi Aufträge und Shopaufträge können nicht zusammengefasst werden.

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
261
220
Hallo, wurde zu diesem Thema schon ein Ticket erstellt bzw. wurde das Problem gelöst?

Kiddies

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
15
5
Hier dasselbe Problem, Aufträge aus Shop und WAWI lassen sich nicht mehr zusammenfassen. Gibt es schon eine Lösung?

aerofly

Aktives Mitglied
10. November 2007
29
1
Hier dasselbe Problem, Aufträge aus Shop und WAWI lassen sich nicht mehr zusammenfassen. Gibt es schon eine Lösung?
Noch nicht. Aktuell duplizieren wir den Shopauftrag udn löschen den dann. Duch das duplizieren wird es ein Wawi Auftrag. Aber eine Lösung ist das nicht.
Ich warte noch auf eine Lösung von JTL. Eventl. mit einem Haken den man setzten muss wenn die Warnung kommt. Oder so ....

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
220
12
Hallo JTL,
seit über einem Jahr warte ich (oder wir alle hier) nun auf eine Lösung.
Seit ewigen Zeiten muss ich meinen Kunden sagen es kommt aber dauert noch - das ist sehr ärgerlich und nervig.
Es wurde von eurer Seite doch versprochen / zugesagt das daran gearbeitet wird !!
Bei mir hängen da hunderte Aufträge dran, die ich doppelt führen muss da Kunden in mehreren Shops bestellen.
Das macht eine Menge Arbeit und behindert meinen Überblick.

BITTE ändert mal was daran - danke

lucas3103

Mitglied
2. Oktober 2023
5
2
Bei uns auch ein riesiges Problem !
Wenn man wenigstens über einen Workflow die Plattform des Auftrags anpassen könnte, wäre ja schon geholfen. Dann könnte man sie zusammenfassen.
JTL, bitte nehmt euch dem Problem an, das scheinbar noch mehr betrifft außer uns.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 19
Aufträge zusammenfassen nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Aufträge Lieferbar- Kundenkommentar in Übersicht anzeigen JTL-Wawi 1.9 2
Neu SCX OTTO Aufträge Abwicklung Hilfe benötigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow - noch nicht versendete Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Shop Lizenz auf Abwegen 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Verbindung Shop zu Kundencenter Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Falsche Lieferadresse vom Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TiktTok Shop... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shopware 5 Shop synchronisiert nicht mehr Shopware-Connector 2
Neu Shop 4 und Meta-Pixel Plugins für JTL-Shop 8
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu treuheld.com Schmuck Online Shop Shops stellen sich vor 0
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2