Gelöst Aufträge per Workflow zusammenfassen

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Hallo zusammen,

ich habe aus dem Guide den Workflow "Aufträge zusammenfassen" genutzt. Das hat im Grunde auch gut funktioniert. Danach hatte ich folgendes Problem.
Es wurden auch neue Aufträge mit von Stammkunden mit alten Aufträgen zusammengefasst. Das war eine halbe Katastrophe. Auf die schnelle hab ich nichts gefunden das zeitlich einzuschränken.
Ich suche nach der Möglichkeit das auf den gleichen Tag zu beschränken. Hat da wer eine Idee?

Danke und beste Grüße

Pascal
 

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Alte Aufträge ordentlich abschließen oder die gewünschte Funktion selber bauen.

Diese Antwort hilft mir in keinster Weise...Das ich die Funktion bzw. den Workflow selbst bauen bzw. verändern möchte steht ja in meiner Frage.
Wie ich die Aufträge "ordentlich abschließen" soll wüsste ich nicht. Die alten Aufträge die mir zu den neuen zusammengefasst wurden waren bereits ausgeliefert.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
78
Die alten Aufträge die mir zu den neuen zusammengefasst wurden waren bereits ausgeliefert.

Ich kann Dir nicht direkt helfen, aber für mein Grundverständnis würde ich das Zusammenlegen von Aufträgen nur anlegen, wenn:

a) die Lieferanschrift überein stimmt
b) die Aufträge eben noch nicht ausgeliefert wurde

Einen bereits ausgelieferten Auftrag mit einem noch nicht ausgelieferten Auftrag zusammen zu legen, macht doch gar keinen Sinn.
Hie rgibt es beim Workflow sicher filtermöglcihkeiten, dass man das hinbekommt.

Allerdings würde ich auch keine Aufträge im Nachgang zusammen legen, die zwar der gleiche Kunde angelegt hat, aber die schon absgeschlossen sind bzw. schon beide ausgeliefert wurden.
Gerade wenn hier für jeden Auftrag schon Rechnungen erstellt wurden, würde ich darauf verzichten.
 

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Ich kann Dir nicht direkt helfen, aber für mein Grundverständnis würde ich das Zusammenlegen von Aufträgen nur anlegen, wenn:

a) die Lieferanschrift überein stimmt
b) die Aufträge eben noch nicht ausgeliefert wurde

Einen bereits ausgelieferten Auftrag mit einem noch nicht ausgelieferten Auftrag zusammen zu legen, macht doch gar keinen Sinn.
Hie rgibt es beim Workflow sicher filtermöglcihkeiten, dass man das hinbekommt.

Allerdings würde ich auch keine Aufträge im Nachgang zusammen legen, die zwar der gleiche Kunde angelegt hat, aber die schon absgeschlossen sind bzw. schon beide ausgeliefert wurden.
Gerade wenn hier für jeden Auftrag schon Rechnungen erstellt wurden, würde ich darauf verzichten.

Ja so war auch mein Plan und ich hatte eigentlich im Workflow eingestellt, dass nur Aufträge zusammengefasst werden, bei denen noch kein Lieferschein erzeugt wurde.
Im Anhang mal ein Screen des Workflows.
 

Anhänge

  • Workflow Aufträge zusammenfassen.JPG
    Workflow Aufträge zusammenfassen.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 268

donezkij

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2009
103
1
Das mit dem Datum ist so eine Sache. Es kann ja sein, dass zwischen den Aufträgen mehrere Tage liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
638
208
Hallo,
m. Meinung ist die Prüfung "Sonstiges.ZusammenfassbareAufträge.Anzahl >= 1" ausreichend,
denn diese basiert auf der DB-Funktion "ifZusammenfassbareAuftraege" und dort sind alle Bedienungen dafür definiert,
u. a. keine Rechnung / Storno / Rückhaltegrund / usw. für den Zwillingsauftrag vorhanden.
Es werden also nur Bestellungen zusammengefasst, die noch offen sind.
Viele Grüße, Ihr MVH Team
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer einblenden in Aufträge JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst WF Aufträge zusammenfassen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Buchhaltung: Kosten für Aufträge erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kunde zusammenführen - Aufträge behalten alte Kundennummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu 1.7.15.3: Aufträge zusammenfassen - Shop unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge ausliefern (teillieferbar) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge werden nicht mit korrektem Kaufdatum/Uhrzeit importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Consent Status per Smarty Var abfragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen