Gelöst Aufträge per Workflow zusammenfassen

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Hallo zusammen,

ich habe aus dem Guide den Workflow "Aufträge zusammenfassen" genutzt. Das hat im Grunde auch gut funktioniert. Danach hatte ich folgendes Problem.
Es wurden auch neue Aufträge mit von Stammkunden mit alten Aufträgen zusammengefasst. Das war eine halbe Katastrophe. Auf die schnelle hab ich nichts gefunden das zeitlich einzuschränken.
Ich suche nach der Möglichkeit das auf den gleichen Tag zu beschränken. Hat da wer eine Idee?

Danke und beste Grüße

Pascal

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Alte Aufträge ordentlich abschließen oder die gewünschte Funktion selber bauen.

Diese Antwort hilft mir in keinster Weise...Das ich die Funktion bzw. den Workflow selbst bauen bzw. verändern möchte steht ja in meiner Frage.
Wie ich die Aufträge "ordentlich abschließen" soll wüsste ich nicht. Die alten Aufträge die mir zu den neuen zusammengefasst wurden waren bereits ausgeliefert.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Die alten Aufträge die mir zu den neuen zusammengefasst wurden waren bereits ausgeliefert.

Ich kann Dir nicht direkt helfen, aber für mein Grundverständnis würde ich das Zusammenlegen von Aufträgen nur anlegen, wenn:

a) die Lieferanschrift überein stimmt
b) die Aufträge eben noch nicht ausgeliefert wurde

Einen bereits ausgelieferten Auftrag mit einem noch nicht ausgelieferten Auftrag zusammen zu legen, macht doch gar keinen Sinn.
Hie rgibt es beim Workflow sicher filtermöglcihkeiten, dass man das hinbekommt.

Allerdings würde ich auch keine Aufträge im Nachgang zusammen legen, die zwar der gleiche Kunde angelegt hat, aber die schon absgeschlossen sind bzw. schon beide ausgeliefert wurden.
Gerade wenn hier für jeden Auftrag schon Rechnungen erstellt wurden, würde ich darauf verzichten.

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Ich kann Dir nicht direkt helfen, aber für mein Grundverständnis würde ich das Zusammenlegen von Aufträgen nur anlegen, wenn:

a) die Lieferanschrift überein stimmt
b) die Aufträge eben noch nicht ausgeliefert wurde

Einen bereits ausgelieferten Auftrag mit einem noch nicht ausgelieferten Auftrag zusammen zu legen, macht doch gar keinen Sinn.
Hie rgibt es beim Workflow sicher filtermöglcihkeiten, dass man das hinbekommt.

Allerdings würde ich auch keine Aufträge im Nachgang zusammen legen, die zwar der gleiche Kunde angelegt hat, aber die schon absgeschlossen sind bzw. schon beide ausgeliefert wurden.
Gerade wenn hier für jeden Auftrag schon Rechnungen erstellt wurden, würde ich darauf verzichten.

Ja so war auch mein Plan und ich hatte eigentlich im Workflow eingestellt, dass nur Aufträge zusammengefasst werden, bei denen noch kein Lieferschein erzeugt wurde.
Im Anhang mal ein Screen des Workflows.

Anhänge

• Workflow Aufträge zusammenfassen.JPG
    Workflow Aufträge zusammenfassen.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 289

donezkij

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2009
112
1
Das mit dem Datum ist so eine Sache. Es kann ja sein, dass zwischen den Aufträgen mehrere Tage liegen.

Zuletzt bearbeitet:

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.014
370
Hallo,
m. Meinung ist die Prüfung "Sonstiges.ZusammenfassbareAufträge.Anzahl >= 1" ausreichend,
denn diese basiert auf der DB-Funktion "ifZusammenfassbareAuftraege" und dort sind alle Bedienungen dafür definiert,
u. a. keine Rechnung / Storno / Rückhaltegrund / usw. für den Zwillingsauftrag vorhanden.
Es werden also nur Bestellungen zusammengefasst, die noch offen sind.
Viele Grüße, Ihr MVH Team

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Liste offener Aufträge ausgeben JTL-Wawi 1.11 2
Neu SCX Marktplatz Aufträge hängen im Status Pending JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 0
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow LandISO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 6
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow 4 Wochen vor vorraus. Lieferdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Standardlieferant JTL-Wawi 1.10 2
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2