Gelöst Aufträge per Workflow zusammenfassen

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Hallo zusammen,

ich habe aus dem Guide den Workflow "Aufträge zusammenfassen" genutzt. Das hat im Grunde auch gut funktioniert. Danach hatte ich folgendes Problem.
Es wurden auch neue Aufträge mit von Stammkunden mit alten Aufträgen zusammengefasst. Das war eine halbe Katastrophe. Auf die schnelle hab ich nichts gefunden das zeitlich einzuschränken.
Ich suche nach der Möglichkeit das auf den gleichen Tag zu beschränken. Hat da wer eine Idee?

Danke und beste Grüße

Pascal

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Alte Aufträge ordentlich abschließen oder die gewünschte Funktion selber bauen.

Diese Antwort hilft mir in keinster Weise...Das ich die Funktion bzw. den Workflow selbst bauen bzw. verändern möchte steht ja in meiner Frage.
Wie ich die Aufträge "ordentlich abschließen" soll wüsste ich nicht. Die alten Aufträge die mir zu den neuen zusammengefasst wurden waren bereits ausgeliefert.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.029
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Die alten Aufträge die mir zu den neuen zusammengefasst wurden waren bereits ausgeliefert.

Ich kann Dir nicht direkt helfen, aber für mein Grundverständnis würde ich das Zusammenlegen von Aufträgen nur anlegen, wenn:

a) die Lieferanschrift überein stimmt
b) die Aufträge eben noch nicht ausgeliefert wurde

Einen bereits ausgelieferten Auftrag mit einem noch nicht ausgelieferten Auftrag zusammen zu legen, macht doch gar keinen Sinn.
Hie rgibt es beim Workflow sicher filtermöglcihkeiten, dass man das hinbekommt.

Allerdings würde ich auch keine Aufträge im Nachgang zusammen legen, die zwar der gleiche Kunde angelegt hat, aber die schon absgeschlossen sind bzw. schon beide ausgeliefert wurden.
Gerade wenn hier für jeden Auftrag schon Rechnungen erstellt wurden, würde ich darauf verzichten.

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Ich kann Dir nicht direkt helfen, aber für mein Grundverständnis würde ich das Zusammenlegen von Aufträgen nur anlegen, wenn:

a) die Lieferanschrift überein stimmt
b) die Aufträge eben noch nicht ausgeliefert wurde

Einen bereits ausgelieferten Auftrag mit einem noch nicht ausgelieferten Auftrag zusammen zu legen, macht doch gar keinen Sinn.
Hie rgibt es beim Workflow sicher filtermöglcihkeiten, dass man das hinbekommt.

Allerdings würde ich auch keine Aufträge im Nachgang zusammen legen, die zwar der gleiche Kunde angelegt hat, aber die schon absgeschlossen sind bzw. schon beide ausgeliefert wurden.
Gerade wenn hier für jeden Auftrag schon Rechnungen erstellt wurden, würde ich darauf verzichten.

Ja so war auch mein Plan und ich hatte eigentlich im Workflow eingestellt, dass nur Aufträge zusammengefasst werden, bei denen noch kein Lieferschein erzeugt wurde.
Im Anhang mal ein Screen des Workflows.

Anhänge

• Workflow Aufträge zusammenfassen.JPG
    Workflow Aufträge zusammenfassen.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 291

donezkij

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2009
113
1
Das mit dem Datum ist so eine Sache. Es kann ja sein, dass zwischen den Aufträgen mehrere Tage liegen.

Zuletzt bearbeitet:

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.057
397
Hallo,
m. Meinung ist die Prüfung "Sonstiges.ZusammenfassbareAufträge.Anzahl >= 1" ausreichend,
denn diese basiert auf der DB-Funktion "ifZusammenfassbareAuftraege" und dort sind alle Bedienungen dafür definiert,
u. a. keine Rechnung / Storno / Rückhaltegrund / usw. für den Zwillingsauftrag vorhanden.
Es werden also nur Bestellungen zusammengefasst, die noch offen sind.
Viele Grüße, Ihr MVH Team

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
GLS-Aufträge stehen auf „Teilgeliefert“, obwohl vollständig versendet – kein Versandkostenartikel vorhanden (JTL 1.10.14.1) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auswertung Aufträge Stichtag JTL-Wawi 1.11 4
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können Schnittstellen Import / Export 1
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Abonnements durch WORKER automatisch erstellen ?? falsches Erstelldatum Aufträge JTL-Wawi 1.11 1
Liste offener Aufträge ausgeben JTL-Wawi 1.11 2
Neu SCX Marktplatz Aufträge hängen im Status Pending JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 0
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 4
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1