Neu Aufträge automatisch anlegen

thissiac

Aktives Mitglied
16. November 2013
45
1
Wir nutzen die WAWI aktuell für unser Amazon Business. Zusätzlich bieten wir noch Dienstleistungen (Offline) an.

Jeden Monat erbringen wir die gleiche Dienstleistung. 1-3 Artikel, feste Anzahl, fester Preis.
Momentan kopieren wir am Anfang eines Monates per Hand den Auftrag aus dem Vormonat
und speichern ihn unter aktuellem Datum ab. Am Ende eines Monats erstellen wir wieder manuell
die Rechnung. Man kann es mit einem Abo vergleichen. Ein Dienstleistungsvetrag mit einer Laufzeit
von einem oder zwei Jahren.

Fiktives Beispiel:
Jeden Monat 1000qm Rasen mähen zu einem festen Preis und Rechnung an den Kunden schicken.

Gibt es eine Möglichkeit, jeden Monat einen Auftrag anlegen und danach eine Rechnung
erstellen zu lassen?

Dachte zuerst an einen Workflow. Damit geht es wohl nicht.

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
523
171
Ich hab das schon ewig nicht mehr angeguckt, aber JTL bietet ja eine Abo Funktion an in der meine ich genau das geschieht: in einem Intervall den Auftrag anlegen. Vielleicht hilft dir das, weiß aber gerade wirklich nicht mehr wie der Ablauf da ist und ob dir das weiter hilft 😅

Ansonsten gäbe es die Möglichkeit z.b. per Ameise diesen Auftrag jeden Monat über ein Skript importieren zu lassen. Aufgabenplanung auf dem Server dann ausführen lassen.

https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-ameise/cmd-line-version/

thissiac

Aktives Mitglied
16. November 2013
45
1
Das ist ja *piep* 😉

Vor meinen Augen und doch nicht gesehen. Ich habe zwar von einem Abo gesprochen,
aber hier im Forum nie danach gesucht. Wer denken kann ist klar im Vorteil.

Jetzt ergibt sich aber doch noch eine Frage.

Bisher ist es so, dass ich in einem Auftrag ein eigenes Feld "Leistungszeitraum" und "Leistungsort" angelegt habe.
Hier trage ich immer den Zeitraum ein, z.B. Januar 2024 oder den Leistungsort, z.B. Schloßstrasse 99 ein.

Der Leistungsort ist bei den Aufträgen immer gleich, der Zeitraum ändert sich natürlich.
Funktionieren die Platzhalter mit Suffix und Präfixe in den eigenen Feldern?

z.B. <M>-<J>

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Buchhaltung: Kosten für Aufträge erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kunde zusammenführen - Aufträge behalten alte Kundennummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu 1.7.15.3: Aufträge zusammenfassen - Shop unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge ausliefern (teillieferbar) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge werden nicht mit korrektem Kaufdatum/Uhrzeit importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suche SQL für Ameisen Export "Aufträge - nicht gelieferte" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge anlegen per JTLwawiExtern.dll - toll - aber wie lege ich den Kunden an?!? Schnittstellen Import / Export 8
Neu Identische Aufträge nur als teilgeliefert markiert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Aufträge sortieren und anschließend Versandlabel erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lager einer anderen Firma in Kommission betreiben und daraus eigene Aufträge ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kundendaten/Telefonnummern automatisch nach gmail exportieren/synchronisieren Schnittstellen Import / Export 6
Neu Artikelattribute automatisch per Workflow zuweisen - je nach Kategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zulange Adressen werden nicht automatisch gekürzt, bekanntes Problem? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Arbeitsabläufe, was passiert automatisch, was nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Bestand aktualisiert nicht automatisch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Lagerbestand von Großhändler Automatisch Aktualisieren Schnittstellen Import / Export 6
Neu Workflow: Kunden mit bestimmter "Kundengruppe" automatisch "Kunde von Firma" zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wordpress Landingpage im Unterordner meinedomain.com/lp anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Auftragsattribute anlegen JTL-Wawi 1.8 8
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Artikel mit verschiedenen Kunden-Artikelnummern anlegen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Versandarten richtig organisieren / anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verschiedene Rabatte für einen Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
JTL Retoure anlegen in der Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 3
lager mit Typ "Dropshipping" anlegen JTL-Wawi 1.7 8
Neu Verleihartikel korrekt anlegen - Probleme mit den Auswertungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
1.8.8.2 Retoren anlegen Problem. JTL-Wawi 1.8 3
Farbcodierung bei Angeboten als Worklflow anlegen (Version 1.7.15) JTL-Wawi 1.7 4