Neu TOP Käufer Statistik anlegen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

werkmax1

Aktives Mitglied
3. März 2020
13
1
Hallo,

ich suche gerade nach einer Möglichkeit, wie ich in der JTL Wawi TOP Käufer, also Käufer, die bei uns in einem bestimmten Zeitraum für einen hohen Warenwert gekauft haben, herausfiltern kann.
Sprich, ich möchte die Kunden herausfinden, die innerhalb des letzten Jahres mit dem höchsten Bestellwert bei uns gekauft haben. So etwa die Top 20 Käufer quasi.
Es wäre gut, wenn das Ergebnis dann mitsamt aller Kundendaten, auch Telefonnummer, in einer CSV oder Excel exportiert werden könnte.

Ich habe schon einiges probiert, bin eaber zu keiner Lösung gekommen.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das anstelle?
Vielen Dank vorab
Christian
 

no80

Mitglied
28. Juni 2023
100
10
Hallo,

ich suche gerade nach einer Möglichkeit, wie ich in der JTL Wawi TOP Käufer, also Käufer, die bei uns in einem bestimmten Zeitraum für einen hohen Warenwert gekauft haben, herausfiltern kann.
Sprich, ich möchte die Kunden herausfinden, die innerhalb des letzten Jahres mit dem höchsten Bestellwert bei uns gekauft haben. So etwa die Top 20 Käufer quasi.
Es wäre gut, wenn das Ergebnis dann mitsamt aller Kundendaten, auch Telefonnummer, in einer CSV oder Excel exportiert werden könnte.

Ich habe schon einiges probiert, bin eaber zu keiner Lösung gekommen.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das anstelle?
Vielen Dank vorab
Christian
Hast du es über die Statistik probiert ?
Über SQL sollte es kein Problem sein. Kannst du dann als eigene Übersicht direkt exportieren. Oder mit der Ameise automatisieren für den Export.
 

werkmax1

Aktives Mitglied
3. März 2020
13
1
Ja, über Statistik.
Finde da aber keinen geiegneten Filter wo sich die Ergebnisse auch mit Namen und Adresse exportieren lassen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.859
1.555
Korrekt, das gibt es nicht.
Kundennummer exportieren und dann im Excel mit einer Excel-Kunden-Tabelle verknüpfen, so bekommst du die Daten.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.859
1.555
Ne, alle Kunden exportieren -> CSV -> XLS
Kannst du mit Kunden, Artikel machen und so kannst fehlende Daten über SVERWEIS-Formel in Excel einblenden/einfügen.
Du verknüpfst deine Daten also im Excel mit anderen Daten, in dem Falle mit den Kunden.

Wäre schön wenn die Statistik das auch könnte, das wird aber wohl noch dauern bis JTL ein intelligentes Grid baut, da man von einer OO-Entwicklungsumgebung bislang so gut wie gar keinen Vorteil sieht.