Neu Terminsendung - Versand zu einem Datum automatisch freigeben

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
49
8
Hallo zusammen,

eine Frage: Ich habe immer wieder Kunden, die eine Lieferung zu einem bestimmten Termin haben möchten, weil sie z.B. in Urlaub sind. Jetzt kann ich den Versand ja zurückhalten, aber wenn ich da nicht nachsehe, bleibt das für immer dort liegen. Gibt es die Möglichkeit dem Versandauftrag einen Versandtermin hinzuzufügen. So dass dieser Auftrag dann zum Stichtag automatisch in Lieferbar wechselt?

Danke und Grüße Darius

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
49
8
Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings möchte ich nicht, dass der Kunde im Shop den Liefertermin auswählt, sondern ich möchte das nur in der WaWi manuell eingeben. Also zum Beispiel sagt ein Kunde: Bittte das Paket erst nach dem 15.6. zusenden. Dann würde ich gerne im Versand die Sendung auf "Termin 15.6." setzen. Dann soll die Sendung auf "Zurückgehalten bis 15.6." gehen und danach automatisch wieder freigegeben werden. Wahrscheinlich bräuchte ich nur eine gute Workflow Logik.

Grüße Darius

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
49
8
Danke für das Feedback. Ich habe jetzt ein paar Stunden mit CoPilot und probieren zwei, eigentlich ganz einfache WFs gebaut. Benötigt habe ich nur ein eigenes Feld, das ich bei Terminversand mit einem Datum versehen muss. Morgen wird noch etwas getestet... dann weiß ich mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: NETZdinge.de
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Versand Schweiz - Gewicht wäre falsch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Erstattung Versand Promotion nicht erfasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Siegel - Seriennummern beim Versand einscannen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hermes Versand - ständige Falschberechnung nicht erbrachter Leistungen User helfen Usern 4
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Kann man aus einem Kassenbon nachträglich einen DIN A4-Beleg ausdrucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1