Neu Terminsendung - Versand zu einem Datum automatisch freigeben

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
49
8
Hallo zusammen,

eine Frage: Ich habe immer wieder Kunden, die eine Lieferung zu einem bestimmten Termin haben möchten, weil sie z.B. in Urlaub sind. Jetzt kann ich den Versand ja zurückhalten, aber wenn ich da nicht nachsehe, bleibt das für immer dort liegen. Gibt es die Möglichkeit dem Versandauftrag einen Versandtermin hinzuzufügen. So dass dieser Auftrag dann zum Stichtag automatisch in Lieferbar wechselt?

Danke und Grüße Darius

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
49
8
Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings möchte ich nicht, dass der Kunde im Shop den Liefertermin auswählt, sondern ich möchte das nur in der WaWi manuell eingeben. Also zum Beispiel sagt ein Kunde: Bittte das Paket erst nach dem 15.6. zusenden. Dann würde ich gerne im Versand die Sendung auf "Termin 15.6." setzen. Dann soll die Sendung auf "Zurückgehalten bis 15.6." gehen und danach automatisch wieder freigegeben werden. Wahrscheinlich bräuchte ich nur eine gute Workflow Logik.

Grüße Darius

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
49
8
Danke für das Feedback. Ich habe jetzt ein paar Stunden mit CoPilot und probieren zwei, eigentlich ganz einfache WFs gebaut. Benötigt habe ich nur ein eigenes Feld, das ich bei Terminversand mit einem Datum versehen muss. Morgen wird noch etwas getestet... dann weiß ich mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: NETZdinge.de
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Button Anordnung in Bereich Versand so gewollt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikeletiketten aus einem Aftrag heraus druckbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3