Artikellabel per Ameise zuordnen

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.414
158
Kiel
Ist das möglich, kann nichts finden.
Label anlegen finde ich nur, ich würde aber gern per Ameise meinen Artikeln Labels zuordnen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.108
1.289
Das ist der Label-Import.
Ein Beispiel:
1656330851257.png

Spalte 1 und 2 geben den Namen des Labels an und den Labeltyp.
Spalte 4 benötigt in diesem Falle den internen Schlüssel des Artikels, bei Kunden entsprechend den internen Schlüssel des Kunden.
Alternativ kannst Du unter LabelNummer (ich weiß - ein schrecklicher Name, aber da gehen wir noch mal dran) kannst Du entweder die Artikelnummer oder bei Kunden die Kundennummer eintragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

AlexMT-Commerce

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2017
100
11
Hi, wir haben die Label jetzt über die Ameise (siehe Anhang) vergeben. Im Artikel sind sie jetzt auch hinterlegt aber in der Listenansicht im Reiter "LABEL" wird nur der angezeigt, den wir manuell vergeben. Wenn ich jetzt in die Label reinklicke und erneut mit dem Haken bestätige dann erscheinen sie auch in der Listenansicht. Das möchte ich aber für über 3000 Artikel nicht machen...
Screenshot als Beispiel: "Stückliste" hab ich manuell vergeben. "Amazon" & "eBay" per Ameise. Auch ein Neustart der Wawi hat es nicht gefixt

Edit: Wenn man im Nachhinein über Admin->Allgemeine Einstellungen->Label den Name des Labels kurz ändert und wieder zurück dann wird alles brav angezeigt :D

Anhänge

• as.jpg
    as.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 6
  • as2.jpg
    as2.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Am Packtisch (WMS) einen Auftrag per Workflow einen Rückhaltestatus setzten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Verwiesen an Support Einloggen per WMS App nicht möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Aufträge zusammenfassen per Worflow, wenn Lieferschein schon erstellt JTL-Wawi 1.6 5
Neu Inventur per WMS APP - Stichprobenkontrolle möglich ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkauf von Gebinden auf Amazon, noch immer nur per Stückliste möglich? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Guthaben im JTL-Shop: Ausschließliche Zahlung per Guthaben und Erhöhung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kundennummer ändern per Armeise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auftrag im Onlineshop aktualisieren per Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout Modul - Rechnungskauf per Ratepay wird nicht ordnungsgemäß gebucht und mit der Wawi abgeglichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlung per Überweisung (Bankkonto) werden als Amazon Pay angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wer kann mir die Deepl Anbindung per Workflow / dot liquid bei mir installieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI per VPN Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 31
Neu Wie bekomme ich die Retouren ID über Shopware 5 per Magnalister nach Otto? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konfiguratorkomponenten - Preisimport per Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel per Workflow in VPE 'umrechnen' User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflows - Versand per Spedition Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Preis per Tausend JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Workflow einrichten - nicht versendbare Artikel per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart per Workflow? ans Ende der Positionliste stellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu per csv-Datei nicht mehr vorhandene Artikel verschieben und Lieferzeiten definieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Retourenlabel gehen nicht per Email raus an Kunden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Bilder aus Elementsammlung per Formel einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Export per Druckvorlage Aufträge inkl. offener nicht geleiferter Artikel JTL-Wawi 1.6 11
Neu ebay Angbeot per SQL beenden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Neue Artikel per Workflow auf allen Kanälen listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu php-Datei innerhalb eines Plugins per Cronjob aufrufen Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Beantwortet Lieferstatus eines Artikels nach verfügbarem Lagerbestand automatisch per Workflow ändern lassen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Varkombis per Ameise mit bestehenden Artikeln löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Anbindung verschiedener Briefe per Internetmarke an ebay nicht möglich?!? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aufträge splitten pro Position per Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Hilfe JTL Ameise "eigener Export" JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Preise für Kaufland.de über die Ameise ändern?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auswahl der Bilder bei Export mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie "Neu im Sortiment" mit Ameise importieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Eigener SQL Export via Batch Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise - Export vom Offenen Wert nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise Rechnungsdaten Export Kunden USt. ID für IGL Lieferungen JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Ameise - Mindestbestand/Maximalbestand - Wo Importieren? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Geht das mit Ameise. Artikel-Nr 001 mit Bild, nun soll neuer Artikel-Nr. 002 und das selbe Bild bekommen wie Artikel-Nr 001 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Preiseinstellungen / Ameise Rabatt in % Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ameise - Artikel-Import unnötige Abfrage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Exporttiert nichrt alles mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Exporte Ameise kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Nach Update auf 1.6 alle Export und Import Vorlagen verschoben. In der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ameise arbeitet nicht fertig JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Ameise CSV Import - Produktbeschreibung in mehrere Reihen JTL-Wawi 1.6 1
Neu [Plan & Produce] Workflows & Ameise JTL-Workbench - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Batch Datei Errorlevel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Fehlerhafter Datev-Rechnungsdatenexport mit Ameise nach Update auf 1.6. JTL-Wawi 1.6 0