Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto

AC-Sat-Corner

Aktives Mitglied
30. April 2011
81
2
Hallo,

kann bei bei der Ameise unter Buchungsdaten Rechnungen den EK Netto mit anlegen oder zum exportieren bringen?
Wäre interresant für die Gewinnermittlung der einzelnen Bestellungen.

Bräuchte nur den Gesamt Brutto Betrag der ja drin ist und den EK Netto Betrag so kann man schnell und leicht via Exel (Script) den exaten Gewinn zu jeder Bestellung und jeder Plattform aller Bestellung per Tag mit nur einen Knopf druck angezeigt bekommen.

MFG
AC-Sat-Corner
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.544
1.706
Ich schiebe das mal zu den eigenen Exporten, da du das dort gern umsetzen kannst.
Alternativ kannst Du auch bei den Druck/Mailvorlagen/Exportvorlagen eine Vorlage basteln, die bei der Rechnungserstellung automatisch mit ausgegeben werden kann und die Daten in eine CSV schreibt.
 

AC-Sat-Corner

Aktives Mitglied
30. April 2011
81
2
Hallo,

danke für die Anwort. Das hab ich bereits versucht. Es gibt da 2 Probleme. Dazu bräuchte ich den Reiter EK Netto aus der Wavi 1.5.55.8 aus den Stammdaten. Und ich hab das Problem das wenn ich 10 Rechnungen anklicke er die CSV alle einzeln ausgibt auch wenn ich an Datei anhänge auswähle.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.544
1.706
Also wegen der 10 Rechnungen:
1. warum anklicken und nicht per Workflow generieren lassen und
2. wird der Name der Rechnung durch die Vorlage generiert oder wurde er fest von dir definiert? Wenn er generiert wird: Enthält der generierte Name Elemente, die unique sind, wie z.B. die Rechnungsnummer? Dann existiert bei der zweiten Rechung schon keine Datei mit passendem Namen und es wird eine neue erstellt.

Wegen der Variable, da bin ich leider nicht tief genug drin in der Materie. Kann man da nicht mit dotliquid Datenbankfelder abfragen?
 

AC-Sat-Corner

Aktives Mitglied
30. April 2011
81
2
Hallo Enrico,

1 ist pott wie Deckel ob Workflow oder Manuell anklicken. 2. werd ich testen.

Hallo John,

könntest du mir verraten wie das geht?
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.916
601
Berlin
Für einen Export im Bereich rechnung liefert dir das hier den NettoEK des jeweiligen Artikels.
Das muß dann aber noch mit der Artikelanzahl der Position multipliziert werden.

Code:
{% for Position in Vorgang.Auftrag.Positionen -%}
{% capture q %}SELECT fEKNetto FROM tArtikel WHERE kArtikel = '{{ Position.InterneArtikelnummer }}'{% endcapture -%}
{% assign EKNetto = q | DirectQueryScalar -%}
{{ EKNetto }}
{% endfor -%}
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Export Kundengruppensichtbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise Import mit eigenen Datenbankfeldern Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Merkmal Beschreibung falsch Formatierung, wieso? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Ameise Onlineshop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kundenstammdaten mit Ameise importieren - leere Felder übernehmen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu +++ Ebay Artikelmerkmale aktualisieren... per Ameise ? ++ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL-Ameise Default-Einstellungen ändern JTL-Wawi 1.9 5
Erstelldatum von Rechnung genauer über die Ameise? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Datevexport über Ameise Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ameise? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
In Bearbeitung Kann man die Buchungsdaten noch anders exportieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Neu Unbezahlte Rechnungen auflisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Übertragungen von Rechnungen zu Amazon übewr VSC Lite fehlerhaft JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL-Wawi API: Bestellungen, Angebote, Rechnungen, Lieferschein erstellen? Schnittstellen Import / Export 1
Wawi 1.9.4.5 Dashboard Umsätze ohne externe Rechnungen JTL-Wawi 1.9 0
Kundendaten & Bestellungen & Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.6 3
Externe Otto Rechnungen von Export ausschließen: DATEV Rechnungsdaten - Rechnungen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu eBay Managed Payments in Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Zahlungen mit dazugehörigen Rechnungen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Eazyauction lädt nicht alle an AMAZON Rechnungen hoch => Lösung !? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
JTL-Wawi 1.8 Rechnungen ändern JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Export Rechnungen - Zolltarifnummer, Ursprungsland JTL-Wawi 1.6 3
OTTO Rechnungen tauchen nur noch unter EXTERNE RECHNUNGENU auf Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Falsches Zahlunsgziel auf Rechnungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen