TotalerNeuling
Mitglied
Hallo,
ich mache öfters unterschiedliche Imports. Dazu ändere ich jedesmal die Default-Einstellungen.
Da sich die Quelldatei immer wieder ändert, habe ich dazu keine Import-Vorlage geschaffen.
Auch möchte ich nicht jedesmal erst die Vorlage laden.
Darum habe ich mir gedacht, die Import-Einstellungen per Default zu ändern und
habe mich auf die Suche nach einer Ini- bzw. Cfg-Datei gemacht und nichts gefunden.
Stattdessen habe ich 2 Tabellen gefunden, in dem tatsächlich die Einstellungen eingetragen sind. Hier ein konkretes Beispiel:
Tabelle: ameise_importtypeinstellung
Tabelle: ameise_importtypeinstellungwert
Ich habe jeweils in beiden Tabellen den nSort-Wert geändert. Dies hatte aber keinerlei für mich sichtbaren Einfluss.
Weder auf die Position der Einstelung noch auf den Default-Wert.
Nun meine Frage. Wo und wie kann ich die Default-Einstellungen permanent ändern.
Dank im voraus.
ich mache öfters unterschiedliche Imports. Dazu ändere ich jedesmal die Default-Einstellungen.
Da sich die Quelldatei immer wieder ändert, habe ich dazu keine Import-Vorlage geschaffen.
Auch möchte ich nicht jedesmal erst die Vorlage laden.
Darum habe ich mir gedacht, die Import-Einstellungen per Default zu ändern und
habe mich auf die Suche nach einer Ini- bzw. Cfg-Datei gemacht und nichts gefunden.
Stattdessen habe ich 2 Tabellen gefunden, in dem tatsächlich die Einstellungen eingetragen sind. Hier ein konkretes Beispiel:
Tabelle: ameise_importtypeinstellung
kImportTypEinstellung | kImportTyp | cName | nSort |
---|---|---|---|
10 | 5 | Aktualisierung vom Lagerbestand | 160 |
Tabelle: ameise_importtypeinstellungwert
kImportTypEinstellungWert | kImportTypEinstellung | cName | nSort |
---|---|---|---|
26 | 10 | alten Lagerbestand mit neuem überschreiben | 10 |
27 | 10 | neuen und alten Lagerbestand addieren | 20 |
Ich habe jeweils in beiden Tabellen den nSort-Wert geändert. Dies hatte aber keinerlei für mich sichtbaren Einfluss.
Weder auf die Position der Einstelung noch auf den Default-Wert.
Nun meine Frage. Wo und wie kann ich die Default-Einstellungen permanent ändern.
Dank im voraus.