Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen

sivaslim09

Aktives Mitglied
7. April 2017
39
0
Hallo zusamen,

ich brauche Hilfe. Für eine Steuerprüfung brauche ich die Rechnungen per Ameise aber das Problem liegt an dem Zeitraum mit 16%. Die kann ich nicht exportieren. Ich habe mich paar tage damit komplett beschäftigt aber bekomme immer noch folgende Fehlermeldung. Ich hänge auch paar Screenshorts..

Ungültige Steuereinstellungen in Rechnungsnummer 100024! Versandland [DE], Land in Lieferadresse [DE], Steuersatz [16,0000000000000].
Datensatz [26] wird exportiert.
Alle 770 Rechnungen haben di gleiche Meldung.

Als Bilder füge ich meine aktuelle Einstellung und würde genau wissen, wo ich die 16% gegen 19% umändern muss, damit das mit dem Export klappt.

PS: Habe mehrere Versuche probiert leider ging es nicht.

Bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    83 KB · Aufrufe: 10
  • 2.PNG
    2.PNG
    78,2 KB · Aufrufe: 11
  • 3.PNG
    3.PNG
    42,5 KB · Aufrufe: 9
  • 4.PNG
    4.PNG
    49,1 KB · Aufrufe: 9
  • 5.PNG
    5.PNG
    28 KB · Aufrufe: 10

sivaslim09

Aktives Mitglied
7. April 2017
39
0
Ich füge noch ein Bild, wo man entnehmen kann, dass ich auch mit 16% versucht habe nach der Änderung per Ameise zu exportieren. Leider ohne erfolg.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    96,8 KB · Aufrufe: 9

sivaslim09

Aktives Mitglied
7. April 2017
39
0
danke für die Antwort. Ich habe den Globalen Einstellungen den Steuersatz auf 16% geändert und damit funktioniert es nicht:

Ungültige Steuereinstellungen in Rechnungsnummer 100038! Versandland [DE], Land in Lieferadresse [DE], Steuersatz [16,0000000000000].
Datensatz [40] wird exportiert.

1.PNG

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.292
318
Ohne das ich mich hier auskenne, aber musst du nicht (bei den ersten Screenshots), bei den roten feldern, noch eine Auswahl treffen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.535
1.703
Danke @Star Piercing
Dieses Problem hatte ich mittlerweile schon völlig vergessen. Das Aktualisieren der Steuerschlüssel sollte es bringen.

Bei den roten Feldern muss man keine Auswahl treffen, kann aber - wenn es z.B. erforderlich ist, dass bestimmte Positionstypen auf ein separates Konto gebucht werden müssen oder sowas in der Art.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Export Kundengruppensichtbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise Import mit eigenen Datenbankfeldern Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Merkmal Beschreibung falsch Formatierung, wieso? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Ameise Onlineshop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kundenstammdaten mit Ameise importieren - leere Felder übernehmen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu +++ Ebay Artikelmerkmale aktualisieren... per Ameise ? ++ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL-Ameise Default-Einstellungen ändern JTL-Wawi 1.9 5
Erstelldatum von Rechnung genauer über die Ameise? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Datevexport über Ameise Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ameise? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Neu Eigene Seiten mit externer Verlinkung nicht mehr bearbeitbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Funktion wird nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Reiter "Abrechnung" nicht sichtbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL POS trägt falschen und nicht vorhandenen Mehrwertsteuersatz ein JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Datenmigration-Artikel werden nicht angezeigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 4
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
[Feature request] JTL-Wawi 1.9+ | Tastenkürzel, um Auftrag zu speichern | ALT+S geht nicht (Servicedesk) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 0
Neu Parcel one interntionaler Versand nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Versanddaten werden nicht Übermittelt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Abmeldung eines Benutzers nicht mehr möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Das angegebene Land ist nicht gültig JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 75
Anzahl der Mahnungen nicht erkennbar - Kundenschnellübersicht JTL-Wawi 1.8 5
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Upload Modul wir im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht kann nicht mehr eingestellt werden (außer für Admins) JTL-Wawi 1.9 0
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 0
Neu Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden. Fehlercode 8 - Der Installationsknoten ist nicht vorhanden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu IBAN wird in Sofortaufträgen nicht gezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0