Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen

Warenbot

Aktives Mitglied
7. April 2017
69
2
Hallo zusamen,

ich brauche Hilfe. Für eine Steuerprüfung brauche ich die Rechnungen per Ameise aber das Problem liegt an dem Zeitraum mit 16%. Die kann ich nicht exportieren. Ich habe mich paar tage damit komplett beschäftigt aber bekomme immer noch folgende Fehlermeldung. Ich hänge auch paar Screenshorts..

Ungültige Steuereinstellungen in Rechnungsnummer 100024! Versandland [DE], Land in Lieferadresse [DE], Steuersatz [16,0000000000000].
Datensatz [26] wird exportiert.
Alle 770 Rechnungen haben di gleiche Meldung.

Als Bilder füge ich meine aktuelle Einstellung und würde genau wissen, wo ich die 16% gegen 19% umändern muss, damit das mit dem Export klappt.

PS: Habe mehrere Versuche probiert leider ging es nicht.

Bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    83 KB · Aufrufe: 35
  • 2.PNG
    2.PNG
    78,2 KB · Aufrufe: 38
  • 3.PNG
    3.PNG
    42,5 KB · Aufrufe: 33
  • 4.PNG
    4.PNG
    49,1 KB · Aufrufe: 30
  • 5.PNG
    5.PNG
    28 KB · Aufrufe: 35

Warenbot

Aktives Mitglied
7. April 2017
69
2
Ich füge noch ein Bild, wo man entnehmen kann, dass ich auch mit 16% versucht habe nach der Änderung per Ameise zu exportieren. Leider ohne erfolg.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    96,8 KB · Aufrufe: 28

Warenbot

Aktives Mitglied
7. April 2017
69
2
danke für die Antwort. Ich habe den Globalen Einstellungen den Steuersatz auf 16% geändert und damit funktioniert es nicht:

Ungültige Steuereinstellungen in Rechnungsnummer 100038! Versandland [DE], Land in Lieferadresse [DE], Steuersatz [16,0000000000000].
Datensatz [40] wird exportiert.

1.PNG

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.612
452
Ohne das ich mich hier auskenne, aber musst du nicht (bei den ersten Screenshots), bei den roten feldern, noch eine Auswahl treffen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Danke @Star Piercing
Dieses Problem hatte ich mittlerweile schon völlig vergessen. Das Aktualisieren der Steuerschlüssel sollte es bringen.

Bei den roten Feldern muss man keine Auswahl treffen, kann aber - wenn es z.B. erforderlich ist, dass bestimmte Positionstypen auf ein separates Konto gebucht werden müssen oder sowas in der Art.

sah

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2021
454
47
Herten
Hallo!
Ein ähnliches Problem, seit dem Update auf 1.9.6.1 behauptet die Ameise über CMD

Unbenannt.png
dabei war alles korrekt angelegt.

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.030
99
Berlin
Was haben die Steuereinstellungen denn mit der CSV zu tun.
Ich stehe gerade vor dem selben Problem und es ergibt doch keinen Sinn, für einen reinen CSV Export die Steuereinstellungen zu ändern.

Gibt es da also was neues und wird das gefixt?

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
285
66
Bei uns ebenfalls das gleiche Problem. Möchte die Datensätze der Rechnungen exportieren über die Ameise und dabei kommt der Fehler - ich kann jetzt schlecht im laufenden Betrieb einfach mal den Steuerschlüssel auf 16% stellen das ist ja quatsch - gibts da eine Lösung?
Gleiche Problem natürlich auch bei Ausländischen Sendungen weil vor OSS die ja ganz normal mit 19% ausgestellt wurden (bis Freigrenzen erreicht wurden)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Export um Warengruppe erweitern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
PayPal Zahlungsabgleich geht nicht JTL-Wawi 1.11 24
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungstart nicht anzeigen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Produktionsdatenblatt erstellen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Retourenetikett Internetmarke funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kategorie erscheint nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0