Neu Ameise: Ungültige Steuereinstellungen in Rechnungsnummer XX

julian1712

Mitglied
13. November 2021
39
1
Hallo,

Ich habe heute zum ersten Mal mit der Ameise einen Export für unseren Steuerberater versucht. Dabei erhalte ich bei allen Rechnungen nach AT den Fehler: Ungültige Steuereinstellungen in Rechnungsnummer...
Nun hab ich in eine Rechnung reingeschaut. Mwst. Satz ist korrekt gesetzt, aber Steuerschlüssel ist leer und rot markiert?

Was bedeutet das?

Danke und Lg

UPDATE: Scheinbar ignoriert mir die WAWI alle Aufträge wo kein Steuerschlüsselname gesetzt ist im Auftrag.
Wie kann ich das jetzt im Nachhinein bei allen AT Lieferungen setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Konfigurator: Komponenten ohne Preis von der Ameise importiert -> Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow einstellungen Wawi, Ameise, Extern JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise 1.6: Variantennamen und -werte in ENG importieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Produktpreise mit Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay-Merkmale über Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Felder Ameise Export Aufträge JTL-Wawi 1.6 3
Neu Eigene Felder ex-/importieren mit JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Dateien mit JTL-Ameise automatisiert importieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Merkmale mit Ameise importieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Export Zahlung per Ameise nicht komplett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikellabel per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Ameise Export Buchungsdaten Rechnungen Zahlungsdatum beachten (IST) - friert ein JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Fenster abgeschnitten Ameise JTL-Wawi 1.6 5
JTL-Ameise: Auftragsimport nicht möglich (1.6.38.2) JTL-Wawi 1.6 4
Neu Überverkäufe per Ameise - Fehlermeldung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Ameise 1.6 - Eigene Exporte JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Problem beim Importieren neuer Kategorien über Ameise - Kategorien Level und Interner Schlüssel gesetzt JTL-Wawi 1.6 4
Neu ebay - Attribute/Merkmale importieren per Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Preise für Kaufland.de über die Ameise ändern?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme mit Ameise beim Artikelimport / Artikelaktualisierung und Lieferantenartikeln (insbes. mit Dropshipping + VPE) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 22
Neu IDEALO Feed mit JTL Ameise erstellen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Ameise - Export von Kunden nach Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rechnungskorrekturen von LS-POS werden nicht von Ameise Exportiert Fragen rund um LS-POS 0
Neu Ameise Import Kundegruppen Preise - wieso Import von Wert 0,00 EUR nicht möglich? / Ameise inkonsistent JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu Bildimport eigener Bilder per Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise Export Rechnungen (neu) Export nur ein Datensatz für Rechnung mit zwei Steuersätzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Preis für neu angelegte Angebotsvorlagen über Ameise einspielen Schnittstellen Import / Export 2
Neu DHL Warenpost International ohne Tracking schickt ungültige Sendungsnummer an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi Connector - ungültige Domain Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Kundencenter nimmt Webshop URL nicht an "Ungültige Domain WooCommerce-Connector 12
Neu Ungültige E-Mail-Adressen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Steuereinstellungen schnall ich einfach nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Fehlerhafte Steuereinstellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu 1.6.36.0: Steuereinstellungen des Auftrages werden nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2