Artikelbilder wechseln nicht in den Artikeldetails

scleo87

Aktives Mitglied
6. Dezember 2015
8
0
Guten Tag,

kurze Frage: ich habe Variationen im Shop, sodass man in der Artikelliste eine Farbkombination auswählen kann, und man dann auf die Artikeldetails weitergeleitet wird, in der dann die dazugehörigen Bilder der richtigen Farbe des artikels angezeigt wird. Wenn ich in den Artikeldetails allerdings bei Farbe eine andere auswähle, schaltet er nicht auf die anderen Bilder um.

Ich nehme an, das dies eine Einstellung in der Wawi ist?

Leider habe ich das nicht gefunden :)

Danke im Vorraus!
Tim

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Artikelbilder wechseln nicht in den Artikeldetails

Sprichst du von Variationskombinationen oder von den einfachen/alten Variationen?
Link zum Shop/Artikel bitte!

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest

Hier müssen derzeit Swatches soder Textboxen genutzt werden, damit das Artikelbild mit dem hinterlegten Varitionswertbild ersetzt wird.

@tsinus bei deinem Beispiel gibt es einen Fehler. Dieser lässt sich gar nicht in den Warenkorb legen, selbst wenn eine Variation ausgewählt wurde. Vom Meldungsblock "Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus." her, sieht es nach einem Varkombi Artikel aus. Aber es verhält sich wie ein Variationsartikel.

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
260
7

So jetzt habe ich den Artikel überprüft und das mit den Varkombi korrigiert. Das Problem der Bilder besteht immer noch: Wird z.B. die Option "Grün" ausgewählt, wechselt das Bild nicht zum Bild das in der Variation "Grün" hinterlegt ist (es handelt sich um einen grün bedruckten Maßstab) - siehe auch Produktbild #3. In der Shopversion 4.02 funktionierte das. Ich habe das Anfang letzter Woche noch getestet, da wir ein ähnliches Produkt einstellen wollen.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest

Wie im letzten Post beschrieben, bei unter anderem Dropdowns, Radiobuttons funktioniert/e bisher noch kein Bilderswitch. Nur bei Swatches oder Textboxen. Der Verbesserungsvorschlag liegt der Entwicklung auch schon vor. Damit nun ein Bilderswitch stattfinden kann, wenn die Variation Grün ausgewählt wird, sollte die Darstellungsform der Variation "Druckfarbe Ihres Textes" auf Swatches oder Textboxen umgestellt werden.

xenon1105

Aktives Mitglied
13. Dezember 2013
2
0
Hallo zusammen...

ich habe das gleiche Problem.
Wie kann ich auf so Swatches umstellen?
Bei mir kann ich nur zwischen RadioButton, DropDown, Freitext und PflichtFreitext wählen.

Vielen Dank.
Martin

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder für mehrere Sprachen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS Lizenz wechseln ?! Welche Vorgehensweise ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Inventurliste nicht auffindbar JTL-Wawi 1.9 1
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Erweiterte Suche filtert nicht richtig? JTL-Wawi 1.9 0
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2