Artikelbilder wechseln nicht in den Artikeldetails

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas scleo87
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

scleo87

Aktives Mitglied
6. Dezember 2015
8
0
Guten Tag,

kurze Frage: ich habe Variationen im Shop, sodass man in der Artikelliste eine Farbkombination auswählen kann, und man dann auf die Artikeldetails weitergeleitet wird, in der dann die dazugehörigen Bilder der richtigen Farbe des artikels angezeigt wird. Wenn ich in den Artikeldetails allerdings bei Farbe eine andere auswähle, schaltet er nicht auf die anderen Bilder um.

Ich nehme an, das dies eine Einstellung in der Wawi ist?

Leider habe ich das nicht gefunden 🙂

Danke im Vorraus!
Tim

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Artikelbilder wechseln nicht in den Artikeldetails

Sprichst du von Variationskombinationen oder von den einfachen/alten Variationen?
Link zum Shop/Artikel bitte!

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest

Hier müssen derzeit Swatches soder Textboxen genutzt werden, damit das Artikelbild mit dem hinterlegten Varitionswertbild ersetzt wird.

@tsinus bei deinem Beispiel gibt es einen Fehler. Dieser lässt sich gar nicht in den Warenkorb legen, selbst wenn eine Variation ausgewählt wurde. Vom Meldungsblock "Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus." her, sieht es nach einem Varkombi Artikel aus. Aber es verhält sich wie ein Variationsartikel.

tsinus

Sehr aktives Mitglied
7. Januar 2013
330
28

So jetzt habe ich den Artikel überprüft und das mit den Varkombi korrigiert. Das Problem der Bilder besteht immer noch: Wird z.B. die Option "Grün" ausgewählt, wechselt das Bild nicht zum Bild das in der Variation "Grün" hinterlegt ist (es handelt sich um einen grün bedruckten Maßstab) - siehe auch Produktbild #3. In der Shopversion 4.02 funktionierte das. Ich habe das Anfang letzter Woche noch getestet, da wir ein ähnliches Produkt einstellen wollen.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest

Wie im letzten Post beschrieben, bei unter anderem Dropdowns, Radiobuttons funktioniert/e bisher noch kein Bilderswitch. Nur bei Swatches oder Textboxen. Der Verbesserungsvorschlag liegt der Entwicklung auch schon vor. Damit nun ein Bilderswitch stattfinden kann, wenn die Variation Grün ausgewählt wird, sollte die Darstellungsform der Variation "Druckfarbe Ihres Textes" auf Swatches oder Textboxen umgestellt werden.

xenon1105

Aktives Mitglied
13. Dezember 2013
2
0
Hallo zusammen...

ich habe das gleiche Problem.
Wie kann ich auf so Swatches umstellen?
Bei mir kann ich nur zwischen RadioButton, DropDown, Freitext und PflichtFreitext wählen.

Vielen Dank.
Martin