Hab ich ihm auch gesagt ...
Aber das war nicht das eigentliche Problem, das mir gestern komplett den Frust-Rest gegeben hat, sondern das folgende: Ich bin/wir sind dabei, einen (komplett neuen, „nackigen“ XTC-
Shop aufzubauen. Die Einstellungen hat fast alle mein opti alle gemacht und programmiert. Ich habe die fast alle Inhalte (AGB usw.) eingepflegt, sowie in der
Wawi den Artikelstamm aufgebaut. Beim Hochladen erweist sich, dass die die Kategorien der ersten Ebene in der Baumstruktur, bei denen ich "NICHT IM WEBSHOP ANZEIGEN" angehakt hatte, auch wirklich nicht übertragen/angezeigt werden, die Kategorien der zweiten bzw. dritten Ebene in der Baumstruktur mit den gleichen Häkchen (innerhalb einer ersten, anzuzeigenden Ebene) aber leider sehr wohl allerdings ohne die dazugehörigen Artikel ... Zweiteres war nicht das Problem, denn die Artikel standen ja gleichzeitig noch in einer anderen Kategorie der zweiten und dritten Ebene, in der alles i.O. war.
Jedenfalls haben wir daraufhin den Shopinhalt (alle Kategorien und Artikel) gleich wieder gelöscht, denn mit dem ersteren Problem, nämlich dieser falschen Kategorie-Anzeige wurden Informationen preisgegeben, die intern bleiben sollten. Also habe ich dann heute alle Kategorien überarbeitet und die, die nicht angezeigt werden sollen, in der Wawi komplett gelöscht (was mir eine Menge Übersichtlichkeit stiehlt, aber gut, es soll so sein …) und die Zuordnungen der einzelnen Artikel zu den jeweiligen Webshop-Kategorien (die nun durch alle Ebenen hinweg angezeigt werden dürfen) erneuert.
Dann Webshopabgleich, der auch wirklich eine ganze Weile "rödelt". Wawi zeigt mir was von 37 Kategorien und 87 Artikeln. Schon mal FALSCH! Denn das ist die Gesamtanzahl; übertragen werden sollen „nur“ 22 Kategorien und 64 Artikel. Alle anderen sind reine eBay-Artikel und somit sowohl per Kategorie in der Wawi, als auch im Artikel selbst weiterhin als "NICHT IM WEBSHOP ANZEIGEN" gekennzeichnet. Aber gut, wenn der Webshop sie nicht anzeigt, ist es ja noch o.k.
Aber warten wir ab, was denn nun passiert …
… und das ist NICHTS!
Nach 5 Minuten „Rödeln“: NICHTS im Webshop! Keine Artikel, keine Kategorien - nitschewo, rien, nada, nothing, niets!
Also alles noch mal auf Anfang, noch mal abgleichen lassen: Nichts!
Forum durchforstet, Einstellungen im Shop verglichen mit Forumsbeiträgen, aber nichts gefunden bzw. verstanden (kenne mich in der Programmierung überhaupt nicht aus
), das mit meinem Voraussetzungen konform geht.
Na ja, jetzt ist mein Dicker auf Arbeit, ich komme nicht weiter, darum seid Ihr jetzt gefragt, wo das Problem noch liegen könnte …
HILFE! Bitte!